Brauche Serien-Empfehlung

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich mal wieder...

Ich will mir in den nächsten 1, 2 Wochen von den folgenden Serien je die erste Staffel ansehen und überlege, mit welcher ich noch heute anfangen soll:

Preacher
Hand of God
Wayward Pines
The Shannara Chronicles

Meinungen?
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Ich mal wieder...

Ich will mir in den nächsten 1, 2 Wochen von den folgenden Serien je die erste Staffel ansehen und überlege, mit welcher ich noch heute anfangen soll:

Preacher
Hand of God
Wayward Pines
The Shannara Chronicles

Meinungen?
Von allen vieren den Piloten anschauen und dann entscheiden. :thumbup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nene.....wenn ich mit einer anfange, will ich da auch gleich weiter sehen und nicht mehrere gleichzeitig anfangen und dann 3 von 4 erstmal links liegen lassen.
 

Clive77

Serial Watcher
Dann kommt es drauf an, worauf du gerade Bock hast, Manny. Willst du 'ne Comic-Serie, die wirklich sehr ungewöhnlich ist, schaust du Preacher. Willst du ein Drama um Ron Perlman, der glaubt, dass Gott zu ihm spricht, nimmst du Hand of God. Willst du eine Mystery-Serie mit Geheimnissen und Enthüllungen (die nur in den ersten fünf Folgen wirklich gut ist), nimmst du Wayward Pines. Willst du lieber Fantasy, dann fang mit The Chronicles of Shannara an.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Serien sind alle grundverschieden - da kommt es wirklich bloß drauf an, worauf du momentan am meisten Lust hast.
Vertraue bei der Entscheidung einfach deinem Ellcrys Herzen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Okay. Danke. Reicht mir als Entscheidungshilfe.
Werde dann heute mal mit Preacher anfangen. Die Tage folgt dann Hand of God und später dann die anderen beiden.
 

Schneebauer

Targaryen
Moin, ich überleg schon seit ner Weile mit OZ anzufangen. Gibt leider keinen Thread dazu. Kann man das heute noch vorbehaltlos empfehlen, oder ist die Serie schon zu sehr gealtert? Den Piloten hab ich noch realtiv gut im Kopf - war sehr drastisch. Entwickelt der Maincast im Laufe der Staffeln auch Sympathiepunkte? Anfangs werden sie ja rigoros als kaltblütige Kriminelle ohne Moral und Gewissen dargestellt.

Vielen Dank schonmal im voraus! :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich find die Serie allein des Settings wegen gut. Allerdings merkt man ihr das Alter an. Teste doch einfach mal die 1. Staffel aus, danach kannst du immer noch entscheiden. Hat nicht unbedingt den rundesten Abschluss, schmerzt aber auch nicht, wenn man danach abbricht.
 

Slevin

New Member
Bin grad in S4 und finde die Serie sehr gut. Man sieht ihr das Alter schon an (allein das Intro sieht aus wie mit PowerPoint gemacht), aber das mindert die Qualität nicht. Die Handlung lebt halt komplett von den Interaktionen der Insassen des Zellenblocks und ist größtenteils recht unspektakulär. Musst gucken, ob das was für dich ist.
Bzgl. Sympathie: Einige Figuren sind halt von Grund auf sympatisch/nett, andere die letzten Drecksäcke. Ich finde aber schon, dass man sich an bestimmte Figuren im Laufe der Serie gewöhnt und sie auch zumindest zum Teil sympatischer werden, da man sie näher kennenlernt und man mit ihren Standpunkten konfrontiert wird.
 
Oben