Z (ehemals Zorro Reborn) (Sc-Fi) ~ Gael Garcia Bernal

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/zorrorebornpook.jpg

Gut sechs Jahre nach Martin Campbells zweiten Zorrofilm, "Die Legende des Zorro" (mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones) soll der legendäre Held mit Mantel, Degen und Peitsche zurück auf die Leinwand gebracht werden, allerdings in stark veränderter Form. Mit "Zorro Reborn" plant 20th Century Fox den Neustart des Zorro Franchise im dunklen Gewand, wobei die Geschichte des Helden weg von Californien und Mexico des frühen 19 Jahrhundert in ein apokalyptisches westernartiges Ödland versetzt wird.

In dieser Version wird Zorro von Rache anstatt von seinem Sinn nach Gerechtigkeit getrieben werden, wobei der Film Schattierungen von Sergio Leone Western und "No Country for Old Men" aufweisen soll. Regie führt previsualizations Spezialist RPin Suwannath, der mit "Zorro Reborn" sein Regiedebüt geben wird. Suwannath hat in seiner Vita u.a. die Pre-Visualisierung von Filmen wie: "X-Men", "Mr. & Mrs. Smith" und "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" stehen. Das Duo des Dracula Neustarts "Harker", Lee Shipman und Brian McGreevy sitzt am Drehbuch. "Zorro Reborn" ist derzeit trotz seines frühen Entwicklungsstadiums für einen Kinostart im Jahr 2012 angepeilt. q.:24 Frames


Was haltet ihr von Don Diego de la Vega of the Future?
 

Grintolix

Well-Known Member
Das ist dann nicht Zorro!

Zorro ist ein Held meiner Kindheit. Was soll das da werden. Hier will man mit dem Namen Zorro Kohle verdiehnen obwohl der Film, der Held, die Geschichte nix mit Zorro zu tun hat.
 

FooFighter

New Member
Würd mich drüber freuen, mag die alten Zorro-Schinken gerne und konnte warum auch immer ned so recht warm werden mit dem "Banderas Zorro"...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Als Fan der klassischen Tyrone Power Zorro klingt das erstmal nicht nach dem Zorro, den ich mir auf der Leinwand wünsche (für mich bleibt noch immer "Im Zeichen des Zorro" von 1940 die bisher beste Filmische Version des Stoffes). Da die Zorrofilme mit Banderas allerdings auch nicht zu 100% dem entsprachen, nehm ich das Projekt erstmal als gegeben hin und werde es bei gefallen von Cast und Trailer auch sicher mal sichten.
Schade ist allerdings, das es ja scheinbar fast nur dem Namen nach etwas mit Zorro zu tun hat. Schließlich sind es doch u.a. die Ideale des Manns mit der Maske, die die Figur ausmachen (Gerechtigkeit und nicht Rache).

Mal sehe, ob Zorro of the Future, dann ein Pferd oder einen Mustang namens Tornado bekommt.
 

McKenzie

Unchained
Ich finde es auch unsinnig, weil da eigentlich ein Etikettenschwindel stattfindet - Der Name Zorro ist eben bekannt und soll die Leute ins Kino bringen, dann zeigt man aber einen ganz anderen Film. Da sollte das gleich ein eigenständiges Projekt sein. (Und dann gibt es immerhin nicht Probleme mit Leuten wie mir, die schreien "Nein, nicht schon wieder ein Remake!" :ugly: )

Das außer Aucht gelassen, klingt das Projekt durchaus interessant.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ob das wirklich Etikettenschwindel ist um Geld in die Kasse zu spülen? Der erste Banderas Zorro hat weltweit nur 250 Millionen eingebracht und der zweite gerade mal 142 Millionen. Bei einem Budget von 95 und 75 Millionen ist das nicht gerade toll.

Bin selber Zorrofan und kann mich noch gut an die Western von Gestern Serials erinnern. Der Film mit Alain Delon mag zwar nicht unbedingt absolut werksgetreu sein, gefällt mir bisher abe am besten.

Der neue Zorro ist nicht Zorro! Das muß aber nicht heißen, dass der Film schlecht wird. Werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hm seh das ähnlich. Die Thematik hört sich interessant an, aber warum das unter dem Namen Zorro laufen muss, kann ich nicht verstehen. Bzw ich weiß, dass ein bekannter Name zieht, finde es aber doof. Was Neues sollte unter neuem namen laufen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rache, Apokalyptik? Ich glaube, die verlieren damit ein fundamentales Element der Zorro Filme - den Spaß. Diego muss doch ein spaßiger Halunke sein, der grinsend gegen seine Gegner fechtet, der holden Maid zuzwinkert und dann mit einem verrückten Stunt abdampft.

Das hier klingt eher wie Priest, einem auf Zinnen hockenden Batman-Verschnitt, der alles fürchterlich ernst nimmt.

(Ja, Batman basiert zum Teil auf Zorro, aber Zorro begann als spaßiger Raufbold, während Batman in seinen ersten Tagen mit einem Gewehr unterwegs war und seine Gegner erschoss)
 

McKenzie

Unchained
Ja, hab das Gefühl dass bei bekannten Figuren in letzter Zeit vorzugsweise die "dunkle Seite" ausgelotet wird, damit's mal was anderes ist, und weil es bei Batman so gut funktioniert hat :clap:

während Batman in seinen ersten Tagen mit einem Gewehr unterwegs war und seine Gegner erschoss)
Obwohl ok, das würd ich schon gern sehen. Remake in 10 Jahren, Titel: "The Darkest Knight" :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Banderas Zorro-Filme waren doch ganz in Ordnung.
Die neue Geschickte hier und die genannten Namen klingen irgendwie schon jetzt nach direkter DVD-Veröffentlichung.
 

MovieJunkie

New Member
Ein neuer Zorro?

Wieso macht man nicht einfach noch einen Zorro mit Banderas, der im höheren Alter einen neuen Helden ausbildet(ich weiß, das gab´s schon mit Anthony Hopkins)... der dann Jahre später - in ezwas näherer Zukunft quasi -
mit paar neuen Waffen und so weiter macht? Könnte ja auch sein Sohn sein...?
Der kann dann auch einen Grund für seine Rache bekommen! :super:

Aber so ne Zukunfts-Story mit Zorro ala Batman brauch ich gar net! Das alles hat nix mit dem Helden mit der Maske zu tun! Da wird wohl ehr nur der gute Name mißbraucht! :heul:
 

MovieJunkie

New Member
@ Mr.Anderson

Wann hat er das denn gemacht? Kenne nur das mit Hopkins am Anfang des 1. Teils, in "Die Legende des Zorro" war sein Sohn doch erst 8 oder so?
 

Slevin

New Member
Die Story klingt äußerst interessant, auch wenn die Figur nicht der "wahre" Zorro zu sein scheint.
 

MovieJunkie

New Member
Also irgendwie errinnert mich das ganze so ein bisschen an Marshall Bravestarr! Nur halt net auf nem andern Planeten! :uglywink:

Aber vielleicht wird es ja wirklich noch interessant!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von MovieJunkie
@ Mr.Anderson

Wann hat er das denn gemacht? Kenne nur das mit Hopkins am Anfang des 1. Teils, in "Die Legende des Zorro" war sein Sohn doch erst 8 oder so?

Ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber am Ende des Films
ist sein mittlerweile erwachsener Sohn der neue Zorro und reitet stilecht in die Nacht hinaus, während ihm seine stolzen Eltern nachblicken.
:ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Mr.Anderson: Hast Du das geträumt? :ugly: Laut Wiki war das so ähnlich geplant, wurde aber gestrichen. War das evtl. Bonusmaterial in Form von nicht verwendeten Szenen?
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Der Film mit Alain Delon mag zwar nicht unbedingt absolut werksgetreu sein, gefällt mir bisher abe am besten.

Danke, und ich habe nun wieder einen Ohrwurm, weil mir nach diesem Satz sofort die Musik von Guido und Maurizio de Angelis einfiel. :omg:
 

Slevin

New Member
Original von Diego de la Vega
@Mr.Anderson: Hast Du das geträumt? :ugly: Laut Wiki war das so ähnlich geplant, wurde aber gestrichen. War das evtl. Bonusmaterial in Form von nicht verwendeten Szenen?

Daran kann ich mich auch nicht erinnern :ugly:.
War das nicht einfach so, dass man den jungen Sohn nur im Bett schlafen sieht ??
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von MamoChan
Original von Mr.Anderson
Der Film mit Alain Delon mag zwar nicht unbedingt absolut werksgetreu sein, gefällt mir bisher abe am besten.

Danke, und ich habe nun wieder einen Ohrwurm, weil mir nach diesem Satz sofort die Musik von Guido und Maurizio de Angelis einfiel. :omg:

Ja, die ist geil. Die habe ich mir damals mit nem Kassettenrekorder von meiner aus dem Fernsehen aufgenommen Videofassung aufgenommen und über Walkman dauergehört. :ugly:



Öhm, ich glaube ich habe da wirklich geschnittene Szenen mit dem Film vermischt... :ugly: Habe auch gerade Wiki gelesen und gesehen, dass die Idee fallen gelassen wurde. Bin aber sicher, die Szenen gesehen zu haben und mir gefällt die Idee sogar sehr gut. Schade dass das Ende aus Geldgier geändert wurde.

Werde mir Legende des Zorro gleich ansehen, sobald Maske des Zorro zu ende ist. :ugly: [url]http://www.smileyvault.com/albums/character/smiley-vault-character-244.gif[/URL]
 
Oben