Z (ehemals Zorro Reborn) (Sc-Fi) ~ Gael Garcia Bernal

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Cuaron dreht Zorro Reboot! Ja, diese Headline ist so wahr und nach Klicks suchend wie möglich. Denn Cuaron dreht tatsächlich einen Zorro Reboot. Aber es ist vermutlich nicht der Cuaron an den 9 von 10 Lesern zuerst gedacht haben, welcher da wohl Alfonso Cuaron ("Children of Men", "Gravity") gewesen sein dürfte. Stattdessen ist es dessen Sohn Jonas Cuaron (Co.Drehbuch zu "Gravity" und Regie bei "Desierto" mit Gael Garcia Bernal und Jeffrey Dean Morgan) der auf dem Regiestuhl platz nehmen wird und vorher in die Tasten haut, um auch das finale Skript beizusteuern.

Heißt aktuell schlicht "Z" und wird gerade von Lantica Media und Sobini Films auf dem European Film Market in Berlin an den Mann gebracht, um dann im Sommer in den Pinewood Studios in der Dominikanischen Republik gedreht zu werden. So der Plan. Leider noch keine Details zum Ansatz und dergleichen bekannt.
http://www.darkhorizons.com/news/41180/jonas-cuaron-to-helm-a-zorro-reboot

Edit: Ach, das scheint der wiederbelebte "Zorro Reborn" zu sein, an dem sich ja Lantica Media und Sobini Films im Sommer die Rechte gesichert hatten. Also Zorro in der Post-Apokalypse.

Wer freut sich? Ich natürlich. Wer noch?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zorro in der Postapokalypse? Das klingt doch genau so banane wie Space Robin Hood.

Wie wärs mit einem handelsüblichen Zorro, mit Pferden und so?

Und wenn der Z heißt, wird es unweigerlich Enttäuschte geben. Fans des Thrillers Z und Fans des Echtzeitstrategiespiels Z.
 

McKenzie

Unchained
Fand den Banderas-Zorro eigentlich recht gelungen, aber der hatte das Manko, glattrasiert zu sein. Wenn der neue Zorro das notwendige dünne Oberlippenbärtchen hinkriegt, ist eine Neuverfilmung ok. Postapokalypse? Ehm....pff...also muss jetzt nicht unbedingt, aber weiß nicht. Könnte ja witzig sein, die Chancen auf ein Original-Zorro-Bärtchen steigen damit aber nicht grad.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ob Gael Garcia Bernal da vermittelt hat? Schließlich war er als Zorro of the Future dabei, als das Projekt noch Zorro Reborn und bei Fox war. Und in Cuarons Debüt spielt er ja schließlich mit. :check:

Denkt ihr der ist also weiter der Zorro vom Projekt?

McKenzie schrieb:
Fand den Banderas-Zorro eigentlich recht gelungen, aber der hatte das Manko, glattrasiert zu sein. Wenn der neue Zorro das notwendige dünne Oberlippenbärtchen hinkriegt, ist eine Neuverfilmung ok. Postapokalypse? Ehm....pff...also muss jetzt nicht unbedingt, aber weiß nicht. Könnte ja witzig sein, die Chancen auf ein Original-Zorro-Bärtchen steigen damit aber nicht grad.
Ne ne, schau noch mal rein. Zumindest in Teil 1 hatte er eine Zeit ein Bärtchen. Angeklebt, aber es war da.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz ehrlich: du kannst es doch kaum glauben, dass der (tatsächlich jemals) kommt, oder? :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nicht vor dem Teaser zum Teaser des Teasers zumindest. :biggrin:
Und auch wenn Zorro dran steht (so irgendwo und wie), so klingt das alles noch nicht richtig, für mich.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Batman Beyond Zorro of the Future lebt also tatsächlich noch? :ugly: Brauchen tue ich es zwar nicht. Aber ein erneuter Zorro im alten Westen wäre doch auch langweilig.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr. Serizawa schrieb:
Aber ein erneuter Zorro im alten Westen wäre doch auch langweilig.
Wäre es das?
Genau wie ein weiterer Batman in Gotham? Oder ein neuer Godzilla der auf nach Tokio spaziert? :hae:
Nein, nein, mein Freund. Für mich wäre das nach all den Jahren mal wieder notwendig, ein klassischer Zorro mit den Grundzutaten aus Pferden, unterdrückten Bauern, holden Señorita in Not und einem bösen Großgrundbesitzer, Gouverneur.... Den Rest der Zutaten und die Garnitur überlasse ich den Kreativen.

Hier sind es ja böse Energieunternehmen welche die Menschen ausbeuten und versklaven, nachdem es den großen Knall gab. Mad Max lässt grüßen, nur statt Wasser wird Energie rationiert. Wasser aber evtl. auch, kein Plan. Ist ja angeblich ein Ödland.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Godzilla hat seine Spaziergänge stets Variiert und andere Städte/Länder besucht. :nene: Immerhin musste er der Regierung genug Zeit lassen um alles wieder aufzubauen. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass mich die Thematik nicht so interessiert, obwohl ich als Kind ein Riesenfan war. Die Banderas-Filme habe ich nie gesehen, aber die Serie aus den 50er schaue ich auch heute noch gerne wenn ich sie im Fernsehen erwische.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
und der Film heißt nur noch „Z“.
Das scheint aber nichts neues zu sein, wenn ich mir deinen Beitrag vom 04.02.2016 so ansehe....

Ich wäre dafür, dass Clemons die Zorrina macht und Bernal den Jungmann in Nöten spielt. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob Clemons Zorro spielen soll?

Oder Z, wie sie bestimmt in der moderneren, cooleren Fassung heißt?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wird gerade international verkauft und da gibt’s paar Details. Demnach nennt sich Kiersey Clemons Figur Zee, in Anlehnung und Idealisierung an den für Sie ikonischen Helden Zorro. Ob Bernal oder Zee dann Zorro der Zukunft wird ist unklar, aber Bernal sei der Abenteurer Emiliano Garza, der als Mentor für Zee fungiere und gemeinsam geht’s gehen die korrupte M-Corp.
http://www.darkhorizons.com/more-details-on-the-zorro-reboot/
 
Oben