Die Goonies

Kiddo

bereits angemeldet
Die Goonies sind toll. Als Kind hab ich den gemocht wie sau. Heute hat er ein wenig an Reiz für mich verloren aber allgemein bekommt man einen schönen Nostalgieschub. Stand by me ist aber mein persönlicher Favorit, was Kindheitserinnerungen betrifft. :super:
 

McKenzie

Unchained
Original von Moviefreak
Ach ja Steinzeit Junior. Ich sage nur "Heiße Bräute, Soße tanken, aaaaaaaaauuuuuuuuu!" :omg:
Und "Beettyyy...nackt." :wink:

Naja, Astin ist nicht so einfach, weil er extrem ehrgeizig ist. In seiner Autoboigraphie hat er detailliert beschrieben, wie sehr ihm die Arbeit an Steinzeit Junior innerlich geschmerzt hat, weil er es selbst so albern und minderwertig empfand :omg: Er hatte diese "bescheuerte" Rolle mehrmals abgelehnt, bis er doch dem schnöden Mammon nachgegeben hat. Danach hat er sich jahrelang vor sich selbst geschämt. Schon ein bisschen sehr... :biggrin:

Und er schreibt auch, dass er viel lieber in der Regie Fuß fassen möchte, was sich wohl als schwierig erweist.
 
S

SlyFan

Guest
Ach, den Steinzeit Junior fand ich damals iwie cool, mittlerweile kann ich aber nicht mehr drüber lachen.Butze!
 

Slevin

New Member
Ich meine, den einmal gesehen zu haben, kann mich aber kaum dran erinnern.

btw: Gibt es schon nen Thread zu Lieblings-Kindheitsfilmen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Aber du kennst ihn halt noch von früher. Ich weiß nicht, wie der Film bei mir ankommen würde, wenn ich ihn jetzt das erste Mal zu Gesicht bekommen würde. Gut mit Sicherheit, aber vermutlich kein Überflieger. Bin mal auf Kritiken von Leuten gespannt, die den Film vorher noch nie gesehen haben.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Jack: Da meine Kindheit von Star Wars, Muppets und Augsburgerpuppenkiste geprägt war, hab ich den Film vor nem Jahr das erste mal gesehen. Ich muss sagen, ohne Nostalgischen Unterbau fand ich ihn höchst durchschnittlich. Ist nicht so das er schlecht war, aber der Zahn der Zeit nagt fleißig und so richtig fesseln konnte der mich nicht. Sicherlich mal sehenswert, aber ohne Kindheitserinnerungen wohl lange nicht so magisch wie für andere.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von j.@.c.K
Wird der Film mich denn in meinem fortgeschrittenen Alter auch noch ansprechen?:squint:

Also vom Hocker wird er dich jetzt sicher nicht mehr hauen.

Du musst aber auch beachten, der Film hat bereits 25 Jahre auf dem Buckel und manche Sprüche von damals gibts in den Teeni Filmen von heute kaum noch.

Für mich ist dieser Film eines der letzten "originalen" der Kinderfilme
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da kann man definitiv noch seinen Spaß dran haben. Der Humor und die Figurenkonstellation sind absolut zeitlos und die Story eben eine klassische Abenteuergeschichte. Ich finde auch nicht, dass der irgendwie veraltet oder angestaubt wirkt. Es ist eben ein Kinderfilm, aber nicht kindisch und auch völlig anders als Kinderfilme von heute (Vor allem um einiges vulgärer :biggrin:). Wenn man sich auch heute noch ohne Probleme Zurück in die Zukunft oder Indiana Jones oder E.T. oder Gremlins anschauen kann, dann die Goonies definitiv auch. Es ist und bleibt ein guter Film und ein Klassiker, ob man mit ihm aufgewachsen ist oder nicht. Es bleibt halt das nostalgische Gefühl aus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
[...]
Es ist und bleibt ein guter Film und ein Klassiker, ob man mit ihm aufgewachsen ist oder nicht.
[...]

Das macht ihn aber nicht zu einem Film, der jedem gefallen muss/wird. Ich bin mit dem groß geworden, hab ihn regelmäßig mit Freunden geguckt und bin trotzdem der Meinung, dass er heute nur noch bedingt funktioniert. Und gerade wenn man ihn früher nicht gesehen hat, dürfte man sich einfach schwerer tun. Ich bin auch großer Fan von Der Dieb von Bagdad und würde ihn nur Leuten empfehlen, die entweder noch jung sind oder ihn früher bereits gesehen haben. Sicherlich, an dem hat der Zahn der Zeit noch ein stückweit extremer dran genagt, aber das Prinzip bleibt das gleiche.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sowieso. Ich will den Film auch gar nicht schlecht reden. Bin großer Freud von Film, eben weil ich ihn damals leidenschaftlich gesehen habe und damit groß geworden bin. Und vor 10 Jahren fand ich ihn auch noch besser, da war ich aber noch ein Stückchen jünger. Liegt sicherlich auch daran, dass man jugendliche Hauptfiguren hat.
 
Oben