Hercules ~ Dwayne Johnson [Kritik]

hakaone

New Member
BG-Kritik: Hercules (Joel)

Ich hab hier gerade was im Netz gefunden. Habt ihr davon schon was gehört? Hört sich eigentlich ganz interessant an.

Gut gemachte Sandalenfilme sind bei mir immer gerne gesehn.


Infos von Filmkinotrailer.com

Auf uns kommt ein neuer HerKules Film zu! Aber nicht über den traditionellen Hercules, nein dieser Film wird auf der Comicreihe ËœHercules The Thracian Wars von Raical Publishing basieren, die von Steve Moore geschrieben wurden: Eine frische Fassung des Mythos von Hercules, welche über die üblichen 12 Heraklestaten hinaus geht.

Peter Berg sollte eigentlich den Film Hercules nach einem Drehbuch von Ryan Condal produzieren und auch die Regie führen, jedoch hat sich der Plan scheinbar geändert: laut IMDb ist Peter Berg jetzt nur noch der Produzent und Scott Derrickson (der einst den Film Der Tag, an dem die Erde stillstand machte) übernimmt die Regie des Films. Der deutsche Kinostart ist für 2011 angesetzt.

Inhalt von Hercules The Thracian Wars:
Knapp 3200 Jahre vor unserer Zeit wandelt eine gequälte Seele namens Hercules auf der Erde umher, weder Mensch noch Gott: Hercules ist der mächtige Sohn des Zeus, erfuhr aber nichts außer Leid. Nachdem er 12 mühselige Heraklestaten verrichtet und seine Familie verloren hat, kehr Hercules den Göttern den Rücken und findet nur in einer blutigen Schlacht Trost, für die er vom König von Thrakien als Söldner angeheuert wurde. Wird Hercules Vergeltung und Frieden finden?

Quelle: Filmkinotrailer.com
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, die meisten bisherigen "Herkules"-Filme behandeln ja selbst die 12 Taten eher nebensächlich oder komplett anders. Liegt vielleicht auch daran, dass die Hälfte der Taten eher langweilig ist und nur aus dem Einfangen von eher weniger coolen oder gefährlichen Tieren besteht. Von der Reinigung der Augias Ställe mal ganz zu schweigen. Und den "Verlust" der Familie habe ich noch in keinem Film wirklich ordentlich umgesetzt gesehen. In der Regel ist "Herkules" doch eh nur der stumpfe Muskelberg, der die Schergen des Bösen oder fiese Monster wegkloppt. Ihn jetzt nach so vielen Schicksalsschlägen in einer neue Schlacht ziehen zu lassen? Na ja, klingt nicht nach dem Film, den ich zum Mythos haben/machen wollen würde.

Und warum eigentlich Hercules? Bei mir ist das in der Regel eh Herakles, aber dann auch noch Hercules mit C? So deutsch dürfen wir doch wohl noch sein, dass wir den mit K schreiben, oder? :wink:

Und Scott Derrickson? Nach "Der Tag..." zu schließen, eine eher ungünstige Wahl. Gefällt mir alles noch nicht so. Aber besser die drehen weiter solche Filme und versauen nicht eine etwas ernstere Umsetzung, wonach alle neue Versuche erst mal keine Chance mehr haben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/herculescomicp8hm.jpg

Im Februar diesen Jahres kamen Gerüchte auf, wonach MGM an diversen Remakes arbeite. Unter diesen war damals auch ein neuer Hercules Film gelistet. Bereits nach kurzer Zeit dementierte MGM allerdings und verkündete, das man nur an "drei großen Projekten: Der Hobbit, Bond 23 und Hänsel & Gretel" arbeite. Das dies nicht so ganz stimmte stellte sich bereits gut einen Monat später heraus, als klar wurde, dass das ebenfalls auf der Remake-Liste stehende RoboCop Remake von Jose Padilha gemacht wird.

Nun scheint sich zu bestätigen, dass auch an dem neuen Hercules Film etwas wahres dran war, denn laut Vulture verhandelt derzeit Brett Ratner (Rush Hour, X-Men: Der letzte Widerstand) mit MGM um die Regie bei einem neuen Hercules Film. Dieser soll eine Adaption von "Hercules: The Thracian Wars" des Radical Publishing Comics von Steve Moore sein. Das Skript stammt aus der Feder von Ryan Condal (Paradise Lost).

Wollt ihr "Hercules: The Thracian Wars"? Kennt wer den Comic? Ist Ratner der richtige Mann für den Job?
 

Joel.Barish

dank AF
Ist Ratner überhaupt für irgendetwas der richtige Mann, wenn es um Filme geht?

:facepalm:

Ja, sorry. Ich könnte mich als Freund der griechischen Mythologie (obwohl wir bei dem Namen ja eigentlich bei den Römern sind) eigentlich auch freuen, aber das wird doch eh nix. Die Comic Reihe scheint mir auch zu sehr auf wüstes und blutiges Gekloppe aus zu sein. Muss nicht unbedingt schlecht sein, aber nach der leichten Enttäuschung durch den "Immortals" Trailer, erwarte ich hier dann umso mehr eine 300-Kopie. Und von Ratner schon mal generell nix Originelles.

Möchte mir nicht jemand grob geschätzt 20 vielleicht 25 Millionen Euro schenken?
 

MovieJunkie

New Member
Die Comics sagen mir nichts! Aber Herkules als Neuverfilmung wäre mal was anderes!

Zu Brett Ratner kann ich nur sagen was mein Vorredner schon erwähnte, obwohl mit Rush Hour 1 - 3 wenigstens ein parr gute Buddy-Komödien auf seiner Liste stehn, Red Dragon hat mir z. B. gut gefallen durch Spannung und Story!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mmhhh.....in Scorpion King hat er ja schon mal ne gute Figur gemacht.
Da könnte ich mir vorstellen, dass auch das hier was wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die Wahl von The Rock ist jetzt nicht so überraschend, zumal es ja kaum Alternativen gibt, die neben der passenden Figur auch einen ähnlichen Bekanntheitsgrad und Präsenz haben. Hoffe aber mal, dass die beim Design nicht zu sehr am Comic hängen bleibt, da der Fels mit Löwenkopf-Kapuze schnell albern wirken könnte.
Bin aber gespannt.
 

Joel.Barish

dank AF
Wo wir grad beim Thema Mythologie sind...

Casting-Fail. Warum man für Herkules/Herakles immer nur auf die stumpfen Bodybuilder-Kampfkolosse zurückgreift, ist mir schleierhaft. Kevin Sorbo mal ausgenommen, aber weder Arnie, noch Lou Ferrigno und auch nicht Dwayne Johnson konnten bzw. könnten (basierend auf Erwartungen bisheriger Filme) das ausstrahlen, was Herakles so spannend macht. Und wenn man sich die Darstellung der Figur in der Malerei oder Bildhauerei mal anguckt, ist Herakles auch nie das Anabolika-Monstrum, das er in Filmen meist ist. Muskulös und stattlich, aber nicht so überdimensioniert wie Arnie, oder wie The Rock aktuell rumläuft.

Aber da es hier wahrscheinlich eh überwiegend auf Action und Klopperei hinaus läuft, interessiert das mal wieder nicht. Und dann passt Johnson ja auch wie die Faust aufs Auge. Hauptsache, der lässt sich ein bisschen die Haare stehen (aufm Kopf), denn die Raspelfrisur passt so überhaupt nicht. Das ist bei Johnson ja aktuell noch weniger als Sam Worthingtons Military Cut aus "Clash of the Titans".
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Wo wir grad beim Thema Mythologie sind...


Aber da es hier wahrscheinlich eh überwiegend auf Action und Klopperei hinaus läuft, interessiert das mal wieder nicht. Und dann passt Johnson ja auch wie die Faust aufs Auge. Hauptsache, der lässt sich ein bisschen die Haare stehen (aufm Kopf), denn die Raspelfrisur passt so überhaupt nicht. Das ist bei Johnson ja aktuell noch weniger als Sam Worthingtons Military Cut aus "Clash of the Titans".

Sein Militarycut war ja sein Markenzeichen aber den hat er im nächsten Clash of the Titans ja nicht mehr. Da passt es ja schon ein bißchen besser.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Slevin schrieb:
Herkules mit Tattoo, Bart und Glatze. Bin gespannt.

Tattoos kann man überschminken und digital retuschieren. Den Bart kann man rasieren, und immer hat der Fels ja auch keinen. Und gegen die Glatze hilft aufhören zu rasieren und/ oder ein guter Maskenbildner. Also alles halb so wild. :biggrin:
 

Slevin

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Slevin schrieb:
Herkules mit Tattoo, Bart und Glatze. Bin gespannt.

Tattoos kann man überschminken und digital retuschieren. Den Bart kann man rasieren, und immer hat der Fels ja auch keinen. Und gegen die Glatze hilft aufhören zu rasieren und/ oder ein guter Maskenbildner. Also alles halb so wild. :biggrin:
Ja schon, aber ich finde den Gedanken schön.

Geht ja auch so: http://wrestlingmania.blogs.sapo.pt/arquivo/maivia.jpg :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Oder wie zum Anfang seiner Karriere auf der Leinwand. Halte einen ähnlichen Look für gar nicht so verkehrt. Bisschen länger halt oben drauf, aber sonst schon eher länger. Bloß nicht zu kurz. Das kennt man ja schon zu genüge von ihm. Zudem gefällt z.B. Sam Worthington im zweiten Titanen auch besser, da der Look der Haare besser ins historische Umfeld passen mag.

http://www.abload.de/img/scorpion_kingoauc1.jpg


Wenn nur nicht Ratner wäre. :facepalm:
 
B

Bader

Guest
Ach ja The Scorpion King :smile: So einen Look würde ich auch begrüßen, aber warten mer erstma ab
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Aber da es hier wahrscheinlich eh überwiegend auf Action und Klopperei hinaus läuft

Das wirds werden, wahrscheinlich hat da jemand im Sinn, seinen eigenen Titanen-Franchise aufzubauen. Sicher auch schon in den Startlöchern: Odysseus und Sindbad. Nicht zu verwechseln mit dem Comedian Sinbad aus Versprochen ist versprochen.
 
Oben