Pompeji ~ Thomas Anders [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass es kaum Filme mit Orlando Bloom gibt, die in der Gegenwart spielen oder so ??!

Fällt mir grad nur Elizabethtown ein...naja Black Hawk Down ist ja grob fast noch Gegenwart... Naja er ist eben vieleicht noch kein richtiger Charakterdarsteller und wird deswegen öfters fürs Abenteuergerne o.ä. gewählt.
 

Paddywise

The last man
Original von Lord Dralnu
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass es kaum Filme mit Orlando Bloom gibt, die in der Gegenwart spielen oder so ??!

Weil Orlando Bloom eben so eine Mittelalter bzw Vergangenheitsfresse hat :wink:

Der hat eben keine richtige Austrahlung in der Neuzeit. Und ohne die Tatsachen Scarlett Johanson mitspielt. Das ganze eine Romanverfilmung ist die auf einem Bestseller basiert würde das keinen Interessieren. Ein Film in dem nur sein Name und sonst kein anderes Zugpferd genannt werden würde, würde im Kino total untergehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Siehe oben, Film verschiebt sich, Cast wieder raus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img512.imageshack.us/img512/3413/scarlettjohanssonbgcw0.jpg[/URL]

Erinnert sich noch jemand an den gewaltigen Katastrophenfilm Pompeji, der vor einiger Zeit angekündigt wurde?

Darin sollten Scarlett Johansson und Orlando Bloom unter mächtig Getöse durch die Gassen Pompejis flitzen - unter Regie von Roman Polanski.

Weil die Produktion sich aber zu lang hingezogen hat, hat der nun das Handtuch geschmissen. Ob jemand anders übernimmt, ist fraglich und unwahrscheinlich. Pompeji hat momentan keinen guten Ruf als Filmprojekt.
 

odem

New Member
Und wenn man bedenkt, wie oft die Stadt schon im Film untergegangen ist... (Und mindestens eine davon ist gut genug)

Aber es stimmt schon, dass in den Vergangenen Jahren Katastorphenfilme immer spärlicher auf den Markt geworfen wurden (klar, wenn man dafür nur die Nachrichten gucken muss :wink: )
Aber es gäbe sicherlich mal wieder den eine oder andere Katastrophe, aus der man einen Film machen könnte.

Auch wenn mir spontan nichts einfällt, was nicht sofort als plagiat abgestempelt werden würde.
Emmerich war da doch immer der Spezialist und der schlägt sich mittlerweile wohl auch lieber mit mamuts und Säbelzahntiegern rum...

Hmmmm.... Pompeij von Emmereich.... ich glaube, das würde sogar funktionieren.
 

Vermouth

New Member
Wow, hab gar nichts davon mit bekommen.
Na ja, macht nichts. Von der Kombination der Besetzung halt ich nicht viel. Und so ein 'Katastrophenfilm' endet meistens immer mit einer Liebesstory und das brauch ich echt nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/vulkanandersonzbcm.jpg

Regisseur Paul W.S. Anderson (Resident Evil, Event Horizon) steckt derzeit zwar noch in der Abschlussphase seines 3D Spektakels "Die drei Musketiere", aber anscheinend steht sein Nachfolgeprojekt bereits fest, denn laut The Hollywoodreporter übernimmt der Ehemann von Milla Jovovich nach der Alexandre Dumas Verfilmung als nächstes das Constantin Film Großprojektes "Pompeji". Constantin Film wird den Film mit Anderson und den Resident Evil Produzenten Jeremy Bolt und Robert Kulzer produzieren, während Summit Entertainment den US-Vertrieb übernimmt. Insider sagen der Plan sei, den Dreh von "Pompeji" im Frühjahr 2012 nach einem Drehbuch von Lee Batchler und Janet Scott Batchler zu beginnen. Bisher ist keine Besetzung bekannt gegeben worden.

Die historische Katastrophe von "Pompeji" soll hier als Abenteuerfilm, mit einer starken Liebesgeschichte erzählt werden. Die Geschichte ist 79 n. Chr. angesiedelt und handelt von dem Sklaven eines Reedereibesitzers, der von Freiheit und der Heirat mit der Tochter seines Herren träumt. Diese ist allerdings bereits einem korrupten römischen Senator versprochen... Als der Vesuv ausbricht versucht der Sklave seine große Liebe und seinen bester Freund, ein Gladiator aus Feuer und Asche der zerstören Stadt zu retten...

Wie klingt das für euch? Soll Anderson den Film machen?
 

The Walking Dad

New Member
Ja, kann er gern versuchen. Aber nur mit Milla, auch wenn das viele hier bestimmt anders sehen. :uglywink:
Ist wenigstens ne Geschichte, die noch nicht x - mal verfilmt wurde.
So spontan fällt mir grad gar kein Film über Pompeij ein... :gruebel:
 

Metroplex

Well-Known Member
Hmm... klingt für mich jetzt nicht sooo interessant....

Wenn mich der Trailer nicht total umhaut werd ich mir den Film wohl nicht im Kino ansehen.

Nicht das die Geschichte rund um den Vulkan nicht interessant wäre, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man damit einen 2 stündigen Film voll kriegen will, ohne dass am Ende dann sowas wie Titanic dabei rauskommt.
 

Slevin

New Member
Hab erst "Popeye" gelesen :omg:

Vulkanfilme haben mich bis jetzt nicht so recht interessiert. Und dann noch eine "starke Liebesgeschichte"? Ne danke, brauche ich nicht. Da soll der lieber an RE5 arbeiten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gut, nach der Inhaltsangabe gehts scheinbar nicht um die Verfilmung von Robert Harris Roman.
Aber ich schätze man wird sich daran etwas orientieren. Falls dem so ist, geht es ebe nicht nur um den Vulkan, sondern auch um einen antiken Politthriller mit dem Vulkan als Backround. Wie gesagt, falls man sich bei Harris orientiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
Ein Popeye Film in Slow Motion und mit Milla Jovovich als Olivia.

Dann wird Olivia aber auch Spinat essen :ugly:

Ist das nicht das wiederaufgewärmte Polanski/Johansson Projekt?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Klingt ja nach Titanicoder Pearl Harbor. Eigentlich auch Abenteuer mit Lovestory und Katastrophe.

Brauch ich net. Wenn dann Richard Harris' Pompeij verfilmen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Generell würde mich so ein Film schon interessieren, nur wenn das wieder so eine Liebesromanze im Umfeld des Vulkanausbruchs wird, :nene:
 
Oben