Hell on Wheels

Clive77

Serial Watcher
Meinungen nach der zweiten Staffel?
Ich finde, die Serie kommt nicht an Deadwood ran. Irgendwie sind mir bisher alle Charaktere egal, von daher fand ich auch das Finale der zweiten Staffel recht langweilig.
Insgesamt eine recht gute Western-Serie, aber irgendwie fehlt mir da der rote Faden. Mal abgesehen von der Eisenbahn ist da nix, was irgendwie die Leute zusammenhält. Bohannon könnte jeden Tag die Schnauze voll haben und abhauen, gleiches gilt für Mr. Ferguson oder seine geschwängerte Braut. Die Iren sind recht witzig, aber im Grunde auch belanglos. Colm Meaney macht einen tollen Job, aber seine Szenen gehen mir auch am Arsch vorbei - Sympathie für den Charakter gibt es hier jedenfalls nicht. Falls es eine dritte Staffel gibt wäre das toll für alle, die die Serie mögen, aber mich interessiert es nicht mehr. GZSZ im wilden Westen brauche ich jedenfalls nicht...
 

Schorsch

New Member
Bin bei der Hälfte von Staffel 2 angelangt.

Deadwood hab ich nicht geguckt, kanns daher nicht vergleichen. Mir gefällt die Serie aber soweit :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS: AMC verlängert Hell on Wheels um eine dritte Staffel mit 10 Episoden. Die beiden Serienschöpfer und bisherigen Produzenten Joe und Tony Gayton sind aber quasi raus und wurden zu Consulting Producern gemacht (die geringste Stufe unter den Producern), dafür übernimmt John Shiban als Showrunner.

Die Zahlen der zweiten Staffel waren mit 2,4 Millionen Zuschauern im Schnitt weit unter den 3 Millionen von Staffel eins. Allerdings musste Staffel zwei auf das Zugpferd "The Walking Dead" als Lead-In verzichten, wurde im Sommer ausgestrahlt und ein Satellitensender-Anbieter hatte AMC eine Zeit lang nicht im Programm. Insofern sind die Zahlen doch recht solide.

Edit: Zu früh gefreut. John Shiban hat abgesagt und damit liegt die Verlängerung von Hell on Wheels auf Eis (Link ).
 

Scofield

Fringe Division
Hell on Wheels Season 2

So endlich habe ich die Zeit gefunden und habe diese Woche die 2 Season von Hell on Wheels verschlungen.
Wirklich coole Staffel. Ich mochte die Storyline um Bohannon und Elam ziemlich gern. Bohannon selber ist sogar noch mehr Bad Ass geworden, was ich nach seinem genialen Season 1 Auftakt nicht mehr erwartet habe. Wirklich Genialer Schauspieler.

Die Storyline um den Swede am Anfang der Staffel war auch zum totlachen. Ich meine Swede als Totengräber hatte schon echt was. Leider war seine ganze Sioux Geschichte in der 2 Hälfte ein wenig nervig.
Ebenso ging mir gewaltig der Reverand und seine Ruth auf die Nerven. Keine Ahnung was die Macher mit den beiden vorhatten, denn das war ja mal garnichts. Hat die Staffel nur runtergezogen.

Die beiden Irish Boys fand ich auch ein wenig seltsam. Ich mochte die beiden in den ersten 10 Episoden echt gern, aber in der 2 Staffel waren das ja komplett andere Charaktere. Die konnte man ja einfach nicht mehr mögen.

Zum Finale : HOLY SHIT :blink:
Ein Jammer dass Lily und Mr Toole sterben mussten. Beide gehörten wirklich zu Hell on Wheels und haben die Serie auch mit ausgemacht. Besonders die ganze Storyline um Mr.Toole war sehr schön inszeniert. Der Konflikt mit Elam war unteranderem ziemlich gut integriert.
Das Lily Belle sterben musste ... nun ja ... es war halt notwendig. Denn Bohannon darf einfach nicht glücklich sein. Das würde nicht zu seinem Charakter passen. Die Rache an den Swede war dafür um so schöner.
Nur ist die Frage : Hat der Swede den Faceplant im Wasser überlebt ? ARGHHH

Fazit : 8 von 10
Die 2 Staffel hat auf jedenfall ihre Schwächen, kann aber dennoch wieder super unterhalten. Bohannon ist einfach ein Bad Ass und die Elam die coolste Geschichte der Hell on Wheels Saga.
Nun kann man nur hoffen dass die 3 Staffel wirklich produziert wird. Ich würde es mir echt wünschen , im notfall wäre aber das Season 2 Finale auch ein netter Abschluss der Geschichte (Mit einem fiesen Nachgeschmack)
 

Clive77

Serial Watcher
@Scofield: Eigentlich braucht AMC "nur" einen neuen Showrunner, um mit einer dritten Staffel anzufangen. Nach der letzten Meldung, dass Shiban nicht mitmacht ist schon wieder ein Monat rum - ob sich wohl keiner traut, den Job zu übernehmen?
 

Scofield

Fringe Division
Das Problem mit Serien die auf Eis legen :

Die Sender müssen schnell einen neuen Macher finden (Vorzugsweise innerhalb 3 Monate). Wenn der Sender das nicht schafft, folgt zu 80% immer eine Absetzung.
Denn die machen sich nicht monatelang den Ärger, wenn eine Absetzung einfacher ist. Vorallem weil dadurch die Produktion schon im Verzug ist (Storyline , Verträge unter anderem)
Das war bis jetzt immer so. Wenn wir also bis ende des Jahres nichts über eine neue Staffel hören , braucht man auch nicht mehr groß hoffen.

Ich hoffe es wird nicht wieder so enden...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hier! Ich mach das wohl! :wink:

Habe noch keine Folge gesehen. Bin aber tierisch gespannt auf die Serie. Warte noch auf eine Veröffentlichung in Deustchland.
 

Clive77

Serial Watcher
@Scofield: Kommt drauf an, wie die vertragliche Situation ausschaut (weiß das irgendwer?). Die dritte Staffel wurde bestellt, von daher würde ich annehmen, dass die Schauspieler, restlichen Autoren (da sollten noch etwa vier Leute laut imdb dabei sein), usw. vertraglich schon für die nächste Staffel an Bord sind. Nur eben der Showrunner nicht. Verträge kann man zwar auch kündigen (keine Ahnung wie da die Klauseln zu aussehen), werden aber doch für etwa ein Jahr laufen. Am wahrscheinlichsten wäre es, dass einer der verbliebenen Autoren die Rolle übernimmt (Bruce Marshall Romans ist bei 11 Episoden als Autor gelistet, der wär' doch was) und die restlichen Schreiber aufgestockt werden. So schwer kann das eigentlich nicht sein...

Naja, abwarten. Die Rechnung, dass bis zum Ende des Jahres was passieren muss, ist sicher richtig.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS: Die dritte Staffel hat nun endgültig grünes Licht! Ein neuer Showrunner und Executive Producer wurde mit John Wirth gefunden, auf dessen Liste bereits Serien wie die Neuauflage von "V", "Falling Skies" und "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" stehen. Gute Wahl?
Quelle .
 

Scofield

Fringe Division
Gott Sei Dank :smile: Hell on Wheels geht weiter :smile:

Die Wahl ?
Hmmm.... Terminator , V waren absoluter schrott, aber Falling Skies gefällt mir sehr gut.
Könnte also was werden...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Finde alle drei Serien mäßig bis beschissen. Trotzdem warte ich sehnsüchtig auf Hell on Wheels und bin desahlb auch einer weiteren Staffel gegenüber nicht abgeneigt.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute geht's auf dem deutschen TNT mit der ersten Staffel los (wahlweise auf englisch oder deutsch), falls jemand den Sender hat und mal in die Serie reinschauen möchte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schließe mich den positiven Kritiken an. Eine sehr schöne Serie mit echtem Western Feeling und coolen Charakteren.
Freue mich das es eine 3. Staffel geben wird.

8/10
 
B

Bader

Guest
Sehe es gerade auf Bluray und gefällt mir bisher recht gut. Besonders die Charakterdarstellungen finde ich sehr gut getroffen. Gerade bei der Friedensverhandlung kam bei mir der Hass gegenüber die arroganten Drecksäcke namens Kapitalisten hoch :biggrin:
Und der Schwede ist ja mal n richtiger Ekelpaket. Weiß nicht wie der auf Deutsch klingt, aber schon allein sein Akzent ist so awesome. Er braucht nur ein Satz sagen und ich wünsche ihm nur den Tod :biggrin: Gut seine pure Anwesenheit... so wie er da steht reicht mir auch. Genialer Schauspieler.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Christopher Heyerdahl hat es einfach drauf, der Mann wird einfach zu sehr unterschätzt.
 
B

Bader

Guest
Dafuq? Der Reverent....

Noch eine Episode dann bin ich mit Staffel 1 durch.
 
Oben