Hell on Wheels

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Netter Auftakt. Jetzt kommt es mir irgendwie so vor als ob die Serie so abläuft wie sie vornherein geplant war.

Ich fande es nur schade um den Law Enforcer der Railroadstation.
 

Scofield

Fringe Division
Ja netter Staffelauftakt.

3x01
Irgendwie seltsam. Es fühlte sich zur gleichen Zeit nach Hell on Wheels an , aber irgendwie auch wieder nicht.
Allgemein war der Einstieg in die neue Staffel ziemlich schwierig. Bohannon war nicht er selber und der Ausflug mit Elam zusammen nach New York war auch nicht wirklich so gut. diese Freundschaft soll man echt mal verstehen. In einer Folge sind es gute Freunde und in der nächsten Episode schlagen Sie sich. Das passte einfach nicht rein.

Schön aber dass alle wichtigen Charaktere wieder dabei sind. Hätte es aber gut gefunden hätten sie Durant noch 1-2 Folgen im Knast stecken lassen. Das ging mir ehrlich gesagt zu schnell. Wäre doch viel cooler gewesen wenn man hätte sehen können wie Durant selbst im Knast seine Beziehungen spielen lässt.

3x02
Geht doch !!! Das war Hell on Wheels !!!
Wirklich sehr schöne Folge.
Die ganze storyline um die Homesteaders war super spannend und das Ende auch wirklich schockierend. Das war einer der ersten Szenen nach jahren die mich wirklich total überrascht hat. Man wusste nun wirklich nicht ob der Vater noch was tut oder seinen Sohn für Ihn selbst hängen lässt.

Bohannon war auch wieder der Alte. Er bleibt wohl immer eine verdammt coole Sau. Der Posten als Railroad Chef steht ihm ausserordentlich gut. Auch die Storyline um Elam gefiel mir . Schade nur dass der neue Sheriff bereits tot ist. Hatte zwar einen Tollen Abgang , hätte aber gerne mehr Geschichten von seinem Vater gehört :biggrin:

Dennoch muss ich gestehen : Mir fehlt übelst "The Fair Maiden of the West". Lily gehörte einfach zu Hell on Wheels und sie wird schon vermisst. :crying: Die Szene wo die Reporterin Cullen über sie ausfragt war sehr schön gemacht.

Hoffentlich bleibt die Serie weiterhin so gut. Die neuen Showmacher scheinen auf jedenfall nicht schlecht zu sein.
Nun fehlt eigentlich nur noch The Swede in alter Top Form :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Keine Ahnung Bader

Ich warte auch ungeduldig auf die 2 Staffel weil Deutschland die einzigen Blu Rays von Hell on Wheels hat die Englische Untertitel besitzt.
Habe WVG gerade eine Mail geschrieben und mal angefragt
 

Clive77

Serial Watcher
Veröffentlichungen auf BluRay oder DVD (in Deutschland) sind leider oft davon abhängig, ob die Serie bereits im TV gelaufen ist. TNT Serie hat in Deutschland die Rechte und im Frühjahr 2013 zunächst die erste Staffel ausgestrahlt. Mit einer BluRay oder DVD (auf deutsch) zur zweiten Staffel würde ich erst dann rechnen, wenn die zweite Staffel auf TNT Serie ausgestrahlt wurde und dazu gibt es leider noch keinen Termin.
 

Scofield

Fringe Division
Heute Antwort erhalten

Sehr geehrter Herr Winter,

vielen Dank für Ihr Interesse an dem Titel " Hell on Wheels ". Die Veröffentlichung ist voraussichtlich für Anfang 2014 vorgesehen. Jedoch haben wir bezüglich der Produktion bisher leider noch keine weiteren Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der WVG Medien GmbH
 

Clive77

Serial Watcher
Mir gefällt die dritte Staffel bisher besser als die ersten beiden, wo ich ja durchaus einiges zu meckern hatte.
Dass Bohannan nun für den Bau zuständig ist und sich mit den zugehörigen Problemen (Indianer, Siedler, Rohstoffe, etc.) rumschlagen muss, gefällt mir jedenfalls sehr. Dadurch boten sich nun schon einige spannende Folgen, wobei auch die anderen Charaktere nicht zu kurz kommen. Und die Reporterin als Neuzugang weiß auch zu gefallen, bin schon gespannt wie sie nun mit Bohannan umgeht nachdem Durant ihr von seinen Racheakten erzählt hat.
Etwas mysteriös bleibt noch "The Swede". Ob er sich nun tatsächlich verändert hat? Wird jedenfalls interessant werden, wenn er wieder auf "Hell on Wheels" trifft - wovon ich mal ausgehe.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
TNT
Serie hat die Ausstrahlung der zweiten und dritten Staffel von "Hell
on Wheels" angekündigt. Die zweite Staffel startet am 13. November um
20.15 Uhr. Staffel drei wird direkt im Anschluss gezeigt.
 

Clive77

Serial Watcher
Eben die aktuelle Folge nachgeholt - damit steht nur noch das Finale am Samstag aus. :bibber:

Bin schon sehr gespannt auf den Auftritt von "The Swede" und wie bzw. ob Bohannan da wieder raus kommt.
 

Clive77

Serial Watcher
Das Finale war irgendwie... komisch. :unsure:
Hatte mir mehr davon versprochen und bin mit der jetzigen Situation recht unzufrieden...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein Schicksal schlimmer als der Tod.

Er wurde...
zu den Mormonen geschickt. Echt jetzt? WTF?!

Als er den Norweger sah, der sich als Priester ausgab fand ich sein Gesicht wirklich klasse. Dann hat er sich noch gegen das Erhängen gewehrt, als dann noch gesagt wurde, das die Olle schwanger ist, war sein Blick auch gut. In dem Moment hatte ich schon erwartet das er sagt, "Whatever, Fuckt it! I'm okay with you shooting me." :ugly:

Der Tubaspieler. :biggrin: Die Szene war herrlich random aber dafür fand ich die Nummer mit dem Bären einfach nur beschissen. 10 Folgen build up für einen Bärenkampf? Echt jetzt? Lachhaft!
 

Scofield

Fringe Division
Werde nun am Wochenene endlich mal Season 3 durchziehen. Durch den Krankenhaus aufenthalt meiner Frau habe ich die Serie total vergessen :smile:

HELL ON WHEELS SEASON 2 AUF BLURAY
Im Januar 2014 wird die US-amerikanische Western-Fernsehserie „Hell on Wheels“ in High Definition auf Blu-ray Disc fortgesetzt. Nachdem zunächst „Hell on Wheels - Die komplette erste Staffel“ im April 2013 im Vertrieb der WVG Medien GmbH im Kaufhandel erschienen ist, wurde es ruhig um die TV-Serie. Nun werden Entertainment One und die WVG Medien GmbH zunächst im November 2013 mit der Free-TV-Ausstrahlung auf dem Sender ServusTV beginnen und am 10. Januar 2014 schließlich „Hell on Wheels – Die komplette zweite Staffel“ auf den Markt bringen. In diesem Zusammenhang wurde auch direkt die dritte Staffel angekündigt. „Hell on Wheels – Die komplette dritte Staffel“ erscheint voraussichtlich im Mai 2014.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerade Staffel 2 beendet. Hat mir wieder viel Spaß gemacht.
Allerdings gab es dieses Mal auch einige Sachen die mir nicht zusagten. Die ersten Folgen kamen irgendwie nur sehr langsam in gang.
Auch die Geschichte der Überfäller-Gang war mir ein wenig zu schnell und lieblos abgehandelt.
Zudem wird sich ein wenig zu sehr auf den einen Ort konzentriert. Ich hatte gehofft man bekommt viele verschiedene Landschaften zu sehen. Das große weite Land ist doch gerade das was einen Western ausmacht. Das hat hier natürlich unter anderem vor allem Budget-Gründe.
Auch entwickelten sich einige Charaktere recht komisch (Iren) andere blieben trotz Screentime ziemlich blass.

Das hört sich jetzt aber auch vielleicht negativer an als ich es meine. "Hell on Wheels" versprüht auch in Season 2 echtes Western Feeling und hat ein paar grandiose Szenen.
Spontan fällt mir nach dem Finale natürlich die Szene ein als
der Schwede durch die brennede Stadt tanzt.
Nächste Staffel gerne mehr davon.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolver: Bin mal gespannt, wie Dir die dritte Staffel gefällt. Bis dahin hatte ich die Serie als eine Art "Deadwood light" gehandelt...
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Clive
Ja, an "Deadwood" kommt die Show nicht ganz ran.
Aber du schreibst "bis dahin". Gefällt die Staffel 3 also bis jetzt besser als die ersten 2? oder war das mehr auf die Gewaltszenen bezogen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann es nicht oft genug sagen.
Das Ende der letzten Staffel war großer Mist. Was sollte der Quatsch mit dem Bär? :biggrin:
 
Oben