Prüfungen ´11

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Hm, ich bin der Meinung das es mal Thread gab, welcher um den Angstschweiß vor Prüfungen ging, finde ihn aber nicht mehr.

Bei wem gehts dieses Jahr in eine Endrunde? Ausbildungsende? Abitur? Bachelor? Dr.-Titel?

In 2 Wochen starten meine Prüfungen zum Fachabi und langsam mach ich mir ins Hemdchen. Morgen startet die letzte Matheklausur auf Prüfungsniveau und am Dienstag folgt BWR.
Ich befürchte katastrophale Ausmaße!
 

Layla

Nordisch by Nature
Oh Zinolein, willkommen im Fachabitur Club. Ich schreibe die nächsten Wochen meine Prüfungsklausuren für die Fachhochschulreife mit Ausbildung zur kaufm. Assistentin.

Morgen Englisch Prüfung, die macht mich jedoch keine Sorgen. Ich schaue seit Tagen exzessiv Filme im OT. Heute Abend lerne ich noch ein wenig Business English.

Montag BWL/Rewe (das Wochenende ist im Eimer, dabei ist Hafengeburtstag in HH), Mi - Informatik, Freitag - Deutsch, Montag - Mathe.

Wie kommst du mit dem Lernen voran?
 

Thomas

ehemals Thomas
Hab die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt. Somit geht der Stress jetzt schon los anstatt im Dezember.

Theorieprüfung am 17. Mai. Aber ich mach mir kein Stress. Arbeitskollegen alle im Lernfieber, nur ich hab noch garnix gemacht. :ugly:

Naja... Ich weiß eh das ichs schaff also kann ich eigentlich chillen.
 

Schneebauer

Targaryen
Yeah, Fachabi! :biggrin:

Ich hatte auch mit dem schlimmsten gerechnet, und mich innerlich schon auf ne Ehrenrunde eingestellt. Naja, Mathe: 2 Punkte, BWR: 3 Punkte vor den Abschlussprüfungen = quasi schon der Zonk. Aber, tada: Matheklausur 9 Punkte, Bwr 12 Punkte. :biggrin: Und so gings auch einigen anderen "Gefährdeten" bei denen die Prüfung an sich viel besser war als das ganze Jahr davor.

:super:
 

Puni

Well-Known Member
Dieses Jahr Abi geschrieben, bisher nur schriftlich. Hatte überhaupt kein Lampenfieber, da ich eigentlich sehr gut vorbereitet war. Nächste Woche dann noch mündliche, aber das wird auch einfach. Mach dir nicht son Stress! Um die Prüfungen wurde meiner Meinung nach ein riesen Geschiss gemacht, obwohl sie, abgesehen vom Umfang, wie jede andere Klausur auch war. Kommt natürlich aber auch immer auf die Lehrer drauf an.
 
Oben