MS kauft Skype

Mestizo

Got Balls of Steel
Was meinst du denn mit "noch schlechter"? Findest du Skype so mies?

Zur Meldung: Mal abwarten, was da bei rumkommt.
 

frost

segmentation fault
naja ich bin nicht sonderlich überzeugt von skype. das fängt schon damit an, das die das zugrundeliegende protokoll nicht rausgeben (bzw. schnittstellen dazu anbieten) ... man ist halt an die skype software gebunden und kann keinen multimessenger (z.b. adium, pidgin, miranda, trillian usw.) damit verknüpfen usw. - einfach weil die software so verschlossen ist. ich glaube es gibt so halbgare lösungen die verlangen das sykpe im hintergrund läuft ... das kanns ja nicht sein.

dann natürlich noch die ganzen skandale rund um skype ... z.b. das die software zugang auf die rechner hat ... mehr zu sehen bekommt als in ordnung ist. einfach dieses allgemeine negative grundrauschen.

und generell find ich die client software einfach viel zu überfrachtet und schwerfällig. es geht mir einfach nicht gut rein.

ich habe ja gehofft das google das rennen macht ... ich denke die hätten die quellen schon offener gelegt. vllt. sogar open source und drittanbieter reingelassen. aber das kann man mit ms wohl komplett vergessen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Och ne, lasst bitte die Finger von Skype MS. Das Programm ist einfach genial und 90% meiner Kommunikation, die sich nicht face-to-face abspielt läuft inzwischen darüber. Hat bei sogar das Festnetz ersetzt. Wenn die das Kaputt machen, werd ich stinkig.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
naja MS halt. Schluckt alles was Gewinn machen kann. Und wenn MS dann auf die Idee kommt, Skype mit dem MSN zusammenzulegen, dann gute Nacht.
Habe die großen 3 unter den Messengern auf dem Rechner.

Ist etwa so wie GM schluckt Chrysler.
Nicht dass, wenn MS es geschafft hat, daraus Skypenger oder so macht. :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!

Wehe die Idioten stellen die Entwicklungen am Linux-Client ein -.-
 
Y

YoClub

Guest
Original von 00Doppelnull
Och ne, lasst bitte die Finger von Skype MS. Das Programm ist einfach genial und 90% meiner Kommunikation, die sich nicht face-to-face abspielt läuft inzwischen darüber. Hat bei sogar das Festnetz ersetzt. Wenn die das Kaputt machen, werd ich stinkig.

ist bei mir auch so..
hoffe mal, das die das so lassen, und nicht wie msn verhunzen
 

frost

segmentation fault
sow jetzt isses offiziell:

http://www.golem.de/1105/83374.html


...
Die Übernahme von Skype durch Microsoft ist offiziell: Die Aufsichtsräte beider Unternehmen stimmten der Übernahme zu. Microsoft zahlt 8,5 Milliarden US-Dollar in bar an die bisherigen Eigentümer. Neben Silverlake und eBay geben auch CPP Investment, Joltid, Europlay Capital und Andreessen Horowitz ihre Anteile an Skype ab. ...
 

Kiddo

bereits angemeldet
Mir egal, wer da was aufkauft. Wenn Skype dann endlich mal über eine Blockierfunktion verfügt, reicht mir das :biggrin:
 

delta

Ghost in the Wire
Jetzt wäre für Google der richtige Zeitpunkt gekommen Google Voice weltweit live zu schalten :smile:
 
Oben