Dinosaurier vs. Aliens ~ MIB Regisseur

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://h-7.abload.de/img/dominion-dinosaurs-vs-0urt.jpg

Regisseur Barry Sonnenfeld (u.a. Schnappt Shorty, MIB-1,2 und 3) und der bekannte Comic-Autor Grant Morrison (u.a. All-Star Superman, New X-Men) haben sich für ein gemeinsames Projekt zusammengetan. Das ganze trägt den Namen "Dominion: Dinosaurs Versus Aliens". Sonnenfeld wird Regie führen und Morrison wird sowohl den Comic, als auch das Drehbuch schreiben.

Der im Herbst bei Liquid Comics erscheinende Graphic Novel erzählt von einem bisher unbekannten prähistorischen Krieg zwischen genau: Aliens und Dinosauriern. Die Aliens überfallen in der Story die prähistorische Erde und treffen dort auf hoch intelligente Dinosaurier. Sonnenfeld und Arnold Rifkin produzieren, während Liquid Comics Mitbegründer Gotham Chopra ausführender Produzent wird. Wann der Film kommen soll, ist noch nicht bekannt. q.:deadline.com

Wie klingt das für euch? Werden die Dinosaurier und Aliens sprechen und wenn ja, in welcher Sprache? Wird alles untertitelt?
 

McKenzie

Unchained
Wtf? Und da werden sicher nicht irgendwie doch noch Menschen (zwecks Identifikationspotenzial :wink: ) reingeschummelt, mittels Zeitreise o.ä.?
Kann mir da jetzt nur einen Animationsfilm á la Disney's Dinosaurier vorstellen.
 

Slevin

New Member
Erst Predators, dann Cowboys und jetzt die Dinosaurier?
:omg: Die armen Aliens!
Wenn die die Saurier aus JP nehmen, dann gerne. :wink:
 

KungPao

New Member
das klingt so abgefahren, dass ich es schon jetz geil finde :super:

warte aber erstmal den graphic novel ab bevor ich mich in euphorie stürze.... :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wär dann endlich Moviefreaks gewünschter Film mit zwei nichtmenschlichen Spezies, die sich gegenseitig bekämpfen oder? Oder stört noch, dass es auf der Erde spielt?
 

MamoChan

Well-Known Member
Klingt interessant. :smile: Verrückt, aber interessant. :smile:
Allerdings befürchte ich, für die Dinos sieht es nicht gut aus. Wir wissen alle, wie es ihnen damals ergangen ist, wobei manche noch immer behaupten hin und wieder Aliens zu sehen. :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Jay
Das wär dann endlich Moviefreaks gewünschter Film mit zwei nichtmenschlichen Spezies, die sich gegenseitig bekämpfen oder? Oder stört noch, dass es auf der Erde spielt?

Jep, das hab ich mir auch gedacht. Bin mal gespannt, was er zu diesem Projekt sagt.

Für mich klingt das ganze erstmal so bekloppt, das es schon wieder gut werden könnte. Frag mich aber echt, ob der als Real oder Animationsfilm geplant ist. Auch kann ich mir irgendwie keine richtig cleveren Dinos vorstellen, ohne das es albern wirkt. :gruebel:
Bin da echt etwas zwiegespalten, was das Ding hier angeht.
 
H

Harvey Dent

Guest
Intelligent im Sinne von "hey, hab meinen DeLorean auf über 140 km/h gebracht" oder wie die Raptoren aus Jurassic Park?
Letzteres wäre z.B. wieder gefälliger, als wenn die Dinos plötzlich sprechen könnten oder dergleichen.

Von der Idee her klingt es nett, aber der Ende des Films muss eigentlich die Auslöschung der Dinosaurier bedeuten.
Ich meine Aliens gegen Dinos?

Die Aliens müssen nur fliegen und *BÄM*


Klingt generell recht abgefahren und ob das was für das Mainstream Publikum ist?
Die Frage wird sich wohl auch das Studio stellen.

Glaube das wird noch abgesägt oder ein kleines Budget bekommen, sodass jeder hinterher sagt "mit mehr Geld wäre das bestimmt ein feiner Film geworden".
 
E

ElDonRon

Guest
Moin,

hab mich gerade taufrisch hier angemeldet, als ich dies hier gelesen habe.

Ich fühlte mich beim lesen zurück in meien Kindheit versetzt, als es noch das gute Kinderprogramm Samstagsvormittags gab. Dort liefen dann so Serien, wie MASK, Ghostbusters, He-Man, She-Ra etc., unter anderem lief dort auch eine Serie, in der es um Aliens und Dinosaurier ging. Die Serie hieß Dino Riders und es ging darum, dass zwei verfeindete Alienrassen, die eine Humanoid, die andere sah Echsen ähnlich, auf der Erde abgestürzt sind, dass ganze zur Zeit der Dinosaurier. Die machten sich die Dinosaurier dann für ihren Kmapf zu nutze und rüsteten die Dinosaurier mit Waffen aus, um sich gegenseitig zu bekämpfen.

Das ganze im Detail nachlesen, kann man auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dino-Riders und zusätzlich das Intro auf YouTube für die junge Generation, die solche Serien nicht mehr kennt oder nur noch aus Erzählungen :biggrin: (ich hoffe soetwas ist erlaubt, ansonsten bitte entfernen): http://www.youtube.com/watch?v=tpuhLkh358Y

Es trifft zwar nicht ganz, dass vom TO gepostete Thema, allerdings geht es doch sehr stark in die Richtung. Auch wenn die Serie damals nicht so erfolgreich war, so könnte es sich dennoch um eien Adaption handeln.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
hört sich interessant an aber ich teile Harveys Meinung. Entweder eingestampft oder budget gekürzt. Aber so als Trash film könnte ich mir den auch gut vorstelllen wenn die story gut wird.
 

NewLex

Well-Known Member
Also mir gefällt das ziemlich gut! Ich brauch auch keine Menschen oder menschenähnliche Aliens. Nur grausige Aliens gegen brutale Dinos ohne Dialoge oder Story! 2 Stunden durchgehendes Gemetzel! :aso:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt irgendwie arg kostenintensiv und schreit ja förmlich nach CGI-Gewitter bzw. rein digitaler Umsetzung. Mal schauen, ob der Film überhaupt wirklich kommt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Wah....klingt ja nach Independence Day in prähistorischen Zeiten.
Aliens kommen hier an, wollen den Planeten für sich beanspruchen und die Dinos wehren sich, bekämpfen die Aliens.
Dann kommt das Mammaschiff, eine Art Todesstern, macht *fizzzz* und führt so das Aussterben der Dinosaurier ein und beginnt mit Züchtung aus Affen und einer Kreation von ihnen, einem Humanoiden, Menschheitsgeschichte zu schreiben.*ungly*

So stell ich mir den Film vor.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fänds ja ganz witzig, wenn die Aliens einen derben Schlag von den Dinosauriern bekommen würden, so dass sie quasi in die Steinzeit zurückgebombt werden und sich daraus dann der Homo Sapiens entwickeln würde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wird das ein Film so ganz ohne auch nur einen Dialog? 100 Minuten lang den Dinos und den Aliens zusehen, wie sie sich gegenseitig bekämpfen oder fiese Angriffspläne schmieden? :gruebel:
Ich weiß nicht, ob das gut wird, aber wenn sie mit viel Ironie daran gehen, könnte der Film lustig werden.
 

.adversus

Well-Known Member
Klingt natürlich recht interessant, die Vorstellung gefällt mir. Klingt aber auch nach übermäßig viel CGI und ja, wie Tyler schon angesprochen hat, ohne Dialoge? Denn wenn die Dinos oder Aliens miteinander sprechen wirds lächerlich. Jedenfalls für mich.
 

McKenzie

Unchained
Bei nur Dinos und Aliens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das als "Realfilm" eine Finanzierung findet. Als Japantrash vielleicht, oder eben als reiner Animationsfilm. Wobei ich sprechende Dinosaurier schon blöd fände.
Jaja, der Menschfaktor :biggrin:
 
Oben