Predator 2 (1990) vs Predators (2010)

Y

Yautja

Guest
Welches Sequel hat euch besser gefallen ?
Für mich ganz Klar : Predator 2 (1990)

Wieso ? Predator 2 ist eine fast perfekte Fortsetzung,Neue Location,Neue Ideen,jede menge Harte Action und natürlich neue Waffen.Bei diesem Sequel hat man alles richtig gemacht,und er verdient mehr annerkennung wie ich finde.Die Szene im Hochhaus als der Pred eine ganze Jamaikanische Gang killt,ist verdammt Geil inszeniert worden,schaue mir diese Szene immer wieder gern an.

Wertung : 10/10
 
S

SlyFan

Guest
Predator 2 ist meiner Meinung nach sogar dem ersten "fast" ebenbürtig.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt :tongue:

Aber gar nich mal so unwahr. Der 2. macht das sehr geschickt und erweitert das Predatoruniversum sehr gut. Eben nich nur ne Fortsetzung wo noch son Ding irgendwo anders wen anders jagt :smile:

Aber alle Arnie fetischisten werden dir nach der Aussage an die Gurgel springen:squint:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Original von SlyFan
Predator 2 ist meiner Meinung nach sogar dem ersten "fast" ebenbürtig.

Ich gehe sogar weiter und sage, dass der zweite dem ersten in gewissen Teilen sogar überlegen ist. :smile:

Das ist schwierig..ich mag beide sehr..1 hat Arni, den Dschungel, die Atmo, das Team und dicke Wummen..zum Schluss das Duell und Mctiernan als Vollprofi...

2 hat die Stadt, auch ne geile Atmo, einen guten Regisseur, viel Tempo, mehr Predatoren und einen für mich nicht fehlbesetzten Glover..

2 verschiedene Szenarien, verschiedene Orte...

1 ist bei mir eben einen tick weiter vor, aber vergleichen will ich die iwie nicht, da zu unterschiedlich in ihrer Art.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mag sein, aber einerseits bin ich ja nicht so der Schwarzenegger-Fan, auch wenn ich ihn gerne sehe, andererseits fine ich halt, dass Teil 2 die Stärken des ersten beibehält bzw. gut variiert, aber genug Eigenständigkeit besitzt, um auch ohne dfas Original zu funktionieren. Zudem ist Glover halt eine Bank. Über Predators" möchte ich dann wirklich nicht mehr sprechen. Die allgemeine Resonanz ist da ja ziemlich eindeutig und spiegelt sich auch in der Abstimmung hier wieder.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Original von SlyFan
Predator 2 ist meiner Meinung nach sogar dem ersten "fast" ebenbürtig.

Ich gehe sogar weiter und sage, dass der zweite dem ersten in gewissen Teilen sogar überlegen ist. :smile:

Seh ich ganz genauso. Die Finale Jagd (so nenn ich es mal) finde ich im zweiten besser als im ersten.
Nur die 7 Charaktere des ersten waren etwas besser als die 4 (bzw. 5 wenn man Gary Buseys Charakter mitzählt) im zweiten.

Original von SlyFan
und einen für mich nicht fehlbesetzten Glover..

Dem kann ich mich so gar nicht anschließen.
 

nebomb

Well-Known Member
Predator 2 war auch für mich der besser... und ich behaupte auch, dass er besser ist wie Teil 1. Aber da mit dem ersten auch eine neue Reihe geboren wurde, setze ich beide auf eine Stufe.

Und warum alle so auf Schwarzenegger stehen werd ich nie verstehen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja, was heißt auf ihn stehen? Er hat halt ein gewisses Maß an Charisma, dass ihn doch recht sympathisch macht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab ich irgendwie überlesen. :biggrin: Ergibt so für sich auch irgendwie keinen Sinn, das zu schreiben (hat das vorher irgendwer im Thread behauptet?).
 
S

SlyFan

Guest
Original von Manni
Hab ich irgendwie überlesen. :biggrin: Ergibt so für sich auch irgendwie keinen Sinn, das zu schreiben (hat das vorher irgendwer im Thread behauptet?).

Naja..hat im Thread keiner behauptet, aber allgemein wurde Glover damals für P2 als Fehlbesetzt eingestuft, daher der Zusatz "der für mich nicht fehlbesetzte Glover"...

Aber sind uns ja einig, das der ne gute Performance abgeliefert hat. :smile:
 
Oben