Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Salazars Buddel voll Rum(Diego de la Vega)

Von Teil 4 gibt es noch nicht einmal bewegte Bilder, da plant Disney scheinbar schon aus žPirates of the Caribbean eine Hexalogie zu machen. Pirates of the Caribbean 5 & 6 sollen, -wie schon die ersten beiden Fortsetzungen- back-to-back, also am Stück gedreht werden. Dies berichtet jedenfalls hitfix.com, wonach Disney Cast und Crew darüber informiert habe, in naher Zukunft für die Teile 5 und 6 der Piratensaga bereit zu stehen.
q.:hitfix.com

Wollt ihr noch mehr Filme mit Jack Sparrow?


Update:
Wie deadline.com berichtet, hat Terry Rossio den Auftrag bekommen, das Drehbuch zum fünften Teil von "Pirates of the Caribbean" zu schreiben.
Rossio ist mit Ted Elliot für alle Drehbücher der bisherigen Teile verantwortlich. Sein bisheriger Partner Ted Elliot ist diesmal allerdings nicht an Bord.
Außerdem versucht das Studio, Regisseur Rob Marshall für weitere Filme zu gewinnen.
Ob der geplante back-to-back Dreh von 5 und 6 damit vom Tisch ist, ist aber unklar.


Update:05.05.2011
Terry Rossio hat die Arbeit am Skript beendet und es an Disney übergeben. Allerdings könnte es mit dem Dreh noch etwas dauern, da Hauptdarsteller Johnny Depp etwas Zeit vergehen lassen will, bevor er wieder zu Jack Sparrow wird.
q.:hollywoodreporter.com
 

nebomb

Well-Known Member
Ich fand den dritten schon nicht mehr gut, den vierten werd ich maximal auf DVD sehen oder danach entscheiden ob 5 & 6 bei mir überhaupt nochmal beachtung findet
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schwer zu sagen. Ist natürlich irgendwann schwierig, da mit III eigentlich das Ende der Piratenzeit eingeläutet wurde. Mal abwarten, wie sich Sparrows Einzelabenteuer schlägt. Ich wette, dass es besser als III wird, aber ob man dann noch mehr braucht?

These: statt 3-4-5-6 hätte ich lieber vier andere Depp Filme gehabt. Ohne Burton.
 

tramp87

New Member
Entweder habe ich es vor ein paar Monaten irgendwo schon gelesen oder einfach für logisch gehalten, dass es 6 Filme werden sollten :gruebel:

Freue mich drüber. Ich denke, das hinter dem Charakter und dem Genre genügend Potential für weitere gute Filme steckt. Und nachdem ich die Filme (2 und 3) neulich nach langer Zeit mal wieder gesehen habe, gefielen sie mir deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte!
 
A

Abjusitsch

Guest
ich hoffe eher das jmd auf den zug aufspringt und dem ganzen piraten genre etwas neus und vorallem ernsthafteres leben einhaucht.
die disney filme sind zwar nett aber einfach ein bischen zu abgedreht und spielen zu viel mit dem "mystischen" usw usf...
und ich denke mal jeder kann sich vorstellen dass das piraten sicher nicht so ein "zuckerschlecken" war wie bei diesen filme dargestellt.
 

McKenzie

Unchained
Original von JigsawThese: statt 3-4-5-6 hätte ich lieber vier andere Depp Filme gehabt. Ohne Burton.

Ach geh, Was ist an Burton falsch? :ugly: Außer, dass Alice recht enttäuschend war... Aber Sweeney Todd fand ich genial, obwohl ich Musicals nicht mag.

Der erste FDK war für mich damals einfach genial, der zweite eine passable Fortsetzung, und der dritte verlor sich dann in konstruierten Liebesgeschichten und aufgesetzter Epik, finde ich... :sad:
der 4. setzt dem ganzen entweder die Krone auf (was ich befürchte), oder er wird doch relativ anders...
 
H

Harvey Dent

Guest
Fand ja jeden Pirates Teil gut und liebe Johnny Depp.
Sowohl als Jack als auch in anderen Rollen.

Von mir aus also gerne.
Zumindest aus heutiger Sicht.
Aber wer weiß wie man die Teile 5 und 6 zusammenschustert?

Angesichts des Erfolges aber eh nicht verwunderlich.
Wundern würde mich nur wenn J.D. in allen 6 Filmen dabei ist.
Gab es sonst schon einen größeren Schauspieler der in 6 Filmen denselben Charakter gespielt hat?
Gut, Rocky :ugly:
 

General_Lee

New Member
Teil 3 war der einzige Film bei dem ich bisher das Kino vorzeitig verlassen hab (in der Pause). Werd also n Teufel tun und mir die nächsten Teile anschauen!
 

McKenzie

Unchained
Original von General_Lee
Teil 3 war der einzige Film bei dem ich bisher das Kino vorzeitig verlassen hab (in der Pause). Werd also n Teufel tun und mir die nächsten Teile anschauen!
Bin zwar sitzen geblieben, aber vom Gefühl her ging's mir ähnlich. Der zweite war in der ersten Hälfte noch recht stimmungvoll und düster, der dritte einfach überladen. Aber ich seh, hier gibt's doch viele, die ihn mochten, naja, Geschmäcker sind verschieden.
 

General_Lee

New Member
Original von McKenzie
Original von General_Lee
Teil 3 war der einzige Film bei dem ich bisher das Kino vorzeitig verlassen hab (in der Pause). Werd also n Teufel tun und mir die nächsten Teile anschauen!
Bin zwar sitzen geblieben, aber vom Gefühl her ging's mir ähnlich. Der zweite war in der ersten Hälfte noch recht stimmungvoll und düster, der dritte einfach überladen. Aber ich seh, hier gibt's doch viele, die ihn mochten, naja, Geschmäcker sind verschieden.

Überladen ist das passende Wort! Zu viele Handlungsstränge die mir zu oft an den Haaren herbeigeführt vorgekommen sind. Dazu zu viele unglaubwürdige Charakterwendungen (viele Charaktere wirkten wie ausgetauscht) usw.
Wenn Teil 4 als eigenständiger Film überzeugen kann meinetwegen, aber Teil 5 und 6 keinesfalls!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von McKenzie
Original von JigsawThese: statt 3-4-5-6 hätte ich lieber vier andere Depp Filme gehabt. Ohne Burton.

Ach geh, Was ist an Burton falsch? :ugly: Außer, dass Alice recht enttäuschend war... Aber Sweeney Todd fand ich genial, obwohl ich Musicals nicht mag.
.

Nichts ist an Burton falsch, nur die Kombination Depp / Burton ist inzwischen schon dermaßen ausgelutscht, dass ich es zumindest nicht mehr sehen muss. Gonzo wird mir da garantiert wiedersprechen :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von 00Doppelnull
Nichts ist an Burton falsch, nur die Kombination Depp / Burton ist inzwischen schon dermaßen ausgelutscht, dass ich es zumindest nicht mehr sehen muss. Gonzo wird mir da garantiert wiedersprechen :ugly:

Naja, nicht unbedingt. Ich bin definitiv der Meinung, dass Burton auch Filme ohne Depp machen soll. Vor allem in der letzten Zeit war mir das, trotz genialer Filme (außer Alice), fast zu viel. Deswegen freue ich mich auch, dass Frankenweenie ohne Depp auskommen wird.

Zu Pirates 5 & 6: Naja. Ich liebe alle drei bisherigen Teile, finde auch das mit das größte Blockbuster-Meisterwerk ist, dass es jemals auf die Leinwand geschafft hat (Ausführlicheres im Thread ), und freue mich höllisch auf Teil 4, aber 5 und 6? Eher nein Danke. Man muss nicht alles so lange strapazieren bis selbst die Fans keine Lust mehr haben. Naja, mal sehen wie Teil 4 wird und was der noch offen lässt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Depp überhaupt bereit dazu ist, noch 2 weitere Filme zu machen.

Ich vermute aber mal stark, dass ich mir auch diese ansehen würde.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Manni
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Depp überhaupt bereit dazu ist, noch 2 weitere Filme zu machen.

Er hat schon des öfteren betont das Jack Sparrow bisher seine absolute Lieblingsrolle ist, von daher wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte das er noch 2 Filme hinten dran hängt?!
 

McKenzie

Unchained
Original von TheGreatGonzo
Original von 00Doppelnull
Nichts ist an Burton falsch, nur die Kombination Depp / Burton ist inzwischen schon dermaßen ausgelutscht, dass ich es zumindest nicht mehr sehen muss. Gonzo wird mir da garantiert wiedersprechen :ugly:

Naja, nicht unbedingt. Ich bin definitiv der Meinung, dass Burton auch Filme ohne Depp machen soll. Vor allem in der letzten Zeit war mir das, trotz genialer Filme (außer Alice), fast zu viel. Deswegen freue ich mich auch, dass Frankenweenie ohne Depp auskommen wird.

Mja, es sollt natürlich nicht zum Zwang werden, weil die beiden ja auch allein gute Filme machen. Ist halt ein bisschen wie bei Kurosawa und Mifune, die haben ja auch sehr viele Filme miteinander gemacht.
 
Oben