Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Disney versucht gerade das Budget von 250 auf nur noch 200 Millionen Dollar zu drücken.
q.: Collider

Klingt das vertraut? :wink:

Edit: Zudem will Disney Produzent Jerry Bruckheimer in Hinsicht auf kreative Kontrolle beschneiden. Bisher hatte der Produzent immer den Final Cut bei Pirates Of The Caribbean, aber nach dem Flop mit dem Lone Ranger, will Disney dies zukünftig selber entscheiden.
q.: Deadline
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hollywood sollte jetzt mal generell mit den Budgets aufpassen - es ist Irrsinn, Filme über 175 Mio Dollar Budget steigen zu lassen, egal welchen, egal ob Pirates 6 oder Star Wars. Und sowas kann auch nicht andauernd versehentlich passieren. Dann muss man vielleicht mal 30% aller Effektszenen streichen - für die Trailer reichen eh eine handvoll.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
DOCH STAR WARS DARF NOCH!

Die sollten aber lieber mehr Geld in Charaktere etc. stecken.
 

Progress

New Member
Jay schrieb:
Hollywood sollte jetzt mal generell mit den Budgets aufpassen - es ist Irrsinn, Filme über 175 Mio Dollar Budget steigen zu lassen, egal welchen, egal ob Pirates 6 oder Star Wars. Und sowas kann auch nicht andauernd versehentlich passieren. Dann muss man vielleicht mal 30% aller Effektszenen streichen - für die Trailer reichen eh eine handvoll.
sehe ich nicht so, bei den Gewinnen, die die Filme teilweise abwerfen, kann ruhig mal richtig investiert werden!
 

Metroplex

Well-Known Member
Kommt halt immer noch drauf an für was das Geld ausgegeben wird.
Zum Teil sehen Filme fantastisch aus die "nur" 150Mio kosten, wärend andere die über 200 gekostet haben nicht merklich besser daher kommen.
 
M

McFlamel

Guest
Schauspiel unterricht.
Hätte bei Episode 1-3 vieles raus reißen können.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der etwas sperrige Titel lautet Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (Tote erzählen keine Geschichten). Das ist nicht nur eine Hommage an die Disneylandattraktion, in der dieser Spruch zu hören ist, sondern auch dahingehend interessant, wie sich das auf den Inhalt des Films übertragen lässt, denn bisher hatten ja alle Untertitel eine inhaltliche Relevanz.

Quelle
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zombies waren nie gesprächig. Hoffentlich wird aus dem deutschen Titel kein "Jack Sparrow - Die Rückkehr des Helden".

Klingt aber zumindest interessant. Hoffentlich wird er besser als der vierte Teil und bringt Disney wieder eine wenig Geld ein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Klingt jetzt schon interessanter, als der letzte Teil letztendlich war. :ugly:
Daraus könnte man was feines stricken, dürfen das nur nicht wieder so sinnlos verkacken wie den vierten Teil.
 

Shins

Well-Known Member
Vielleicht soll uns der Untertitel auch nur indirekt sagen, dass von vornherein auf eine gute Geschichte verzichtet wird :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
brawl 56 schrieb:
Klingt jetzt schon interessanter, als der letzte Teil letztendlich war. :ugly:
Der letzte Teil klang ebenfalls besser als er letztendlich war. :ugly: Meine Erwartungen sind jedenfalls stark zurückgeschraubt.
 

Shins

Well-Known Member
Ich muss auch gestehen, dass ich erstaunlich uninteressiert bin. Dennoch werde ich wieder im Kino sitzen. Ich habe ja die Hoffnung, dass man aus der interessanten Ausgangslage, die nach dem vierten nun herrscht, einiges macht.
 

xyla

New Member
Jay schrieb:
Hollywood sollte jetzt mal generell mit den Budgets aufpassen - es ist Irrsinn, Filme über 175 Mio Dollar Budget steigen zu lassen, egal welchen, egal ob Pirates 6 oder Star Wars. Und sowas kann auch nicht andauernd versehentlich passieren. Dann muss man vielleicht mal 30% aller Effektszenen streichen - für die Trailer reichen eh eine handvoll.

Wieviel davon liegt denn tatsächlich am Film und wieviel an den irrsinnigen Gagen, die z.B. Johnny Depp einstreicht? Hat der Mann nicht 50m für den 5er bekommen? Das alleine drückt das eigentlichen Produktionsbudget ja dann schon um 50m.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Filmtitel ist okay, zweifellos besser als Die Rückkehr des Helden.

Shins schrieb:
Ich habe ja die Hoffnung, dass man aus der interessanten Ausgangslage, die nach dem vierten nun herrscht, einiges macht.
Welche genau?
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe Pirates 4 nur einmal gesehen, und das war im Kino. Meine Erinnerung ist jetzt also auch nicht mehr die beste. Aber war es nicht so, dass

Jack am Ende in den Besitz einer ganzen Flotte von Booten gekommen ist? Und irgendwas cooles war auch mit Barbossa.

Auf jeden Fall weiß ich noch, dass ich mir damals dachte: "Oh, wenn die es richtig machen, könnte da was Cooles im Fünften auf uns zu kommen. Ich checke das aber nochmal :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, "Flotte". Sie haben die ganzen Miniaturschiffe in den Flaschen (inkl. der Pearl), damit können sie nicht viel Anfangen. Denke die müssen da irgendwie erst "befreit" werden. :biggrin: Barbossa wird Captain des Blackbeard Schiffes und kann wohl dann auch irgendwelche Voodoo und Zauberschwert Tricks - und die Cruz hockt auf der Insel fest.

Hoffentlich keine idiotischen Meerjungfrauen und Priester!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, shins, so war das. Also müsste DMTNT sich darum drehen, wie er sein Schiff wieder groß kriegt.

NEWS
Die Macher versprechen übrigens, dass der Film lustig und bewegend werde:

“We have a fantastic script by Jeff Nathanson (“Catch Me If You Can,” “Rush Hour 2 and 3”). It’s really funny. And touching. It’s a true adventure movie and, in that sense, it reminds us of the kinds of movies we grew up with…the Indiana Jones films and stuff like that. Those films made us want to become filmmakers.”

q: http://moviehole.net/201367797ronning-sandberg-talk-pirates-of-the-caribbean-5
 
Oben