Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wusste bis neulich gar nicht, dass die beiden Regisseure auch für den furchtbaren Bandidas verantwortlich waren. Hoffentlich dann hier ohne Penelope Cruz.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Laut Deadline hat Disney den Film um ein ganzes Jahr verschoben. Gründe hierfür seien, dass 2015 bereits zu gefüllt ist, aber man will auch sichergehen das richtige Drehbuch zu haben.

q:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das Nachfolgende stammt ursprünglich von The Daily Mail - könnte demnach also vollkommener Blödsinn sein - und laut den Infos soll Christoph Waltz für die Rolle des Gegenspielers von Johnny Depp in Frage kommen. Er soll Captain Brand spielen, welcher seit Jahren Rache an Captain Jack Sparrow üben will, weil er meint, dieser sei für den Tod seines kleinen Bruders verantwortlich. Schließlich hatte der kleine Bruder einst bei Sparrow angeheuert, was schlussendlich zu seinem Tod führte.

Inhaltlich soll sich das fünfte Abenteuer von Captain Jack Sparrow um dessen Suche nach dem legendären Dreizack des Poseidon drehen. Hierfür muss er sich aber mit seinem Vater (Keith Richards) zusammen tun, da dieser wie immer gut informiert ist.
Ebenfalls in die Geschichte verstrickt sei Barbosas Tochter, welche als Hexe gilt, weil sie für ihre Zeit äußerst fundierte Kenntnisse, u.a. in Astronomie besitzt. Für die Rolle von Barbosas Tochter soll übrigens Rebecca Hall in Frage kommen.

Christoph Waltz vs. Captain Jack Sparrow? Wäre das was?
 
A

AlecEmpire

Guest
Das sind dann ja schon zwei Irre in einem Film die sich gegenseitig die Show stehlen - da wird der Rest vom Film wahrscheinlich zur Nebensache degradiert. :huh:
Und ich dachte Tarantino wollte als nächstes einen Western drehen?? :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das klingt erstmal wieder eher ernüchternd... also die Story. Dass die Figuren inzwischen hochkarätig besetzt werden, ist klar.
Hm... jedenfalls glaub ich vorerst auch wieder an so einen Murks wie Teil 4...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Solange sie diesmal die richtige Synchro nehmen.......
Wo war der Bruder denn die ersten 4 Teile über? Konnte er Sparrow in den Weiten der Karibik einfach nicht finden?
 

McKenzie

Unchained
Barbossas Tochter....ja, klar. :facepalm: Kann ja nicht sein dass nur Blackbeard ne Tochter hatte. Wo ist eigentlich Davey Jones' Tochter, kommt die dann in Teil 6? Und Keith Richards war ja noch ein netter Insider-Gag, nachdem Depp ihn bei Teil 1 als Vorbild genannt hatte und man ihn in Teil 3 dann tatsächlich zu sehen bekam, aber langsam wird's alt.
 

Joel.Barish

dank AF
Klingt beschissen und einfallslos. Fällt denen nichts Originelleres ein, als das bestehende Personal um Familienmitglieder zu erweitern und eine Schatzsuche nach irgendeinem "random" Schatz zu starten? So wirkliches Indiana Jones Feeling wollte bisher bei FDKs nicht aufkommen. Insbesondere beim letzten Teil, der diesen Schatzsuche-Mechanismus eigentlich noch deutlicher hätte ausspielen müssen.

Und auch wenn ich glaube, dass das bisher nur Wunschdenken und viel heiße Luft ist, aber kann der Waltz mal aufhören, jede Schurkenrolle Hollywoods anzunehmen? Ist ja fürchterlich. Schlimmer als Mark Strong in seinen besten Zeiten.
Und Rebecca Hall ist zu gut für einen fünften Fluch der Karibik.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Naja, dass da jetzt keine super überraschende Story bei rumkommt war mir irgendwie klar. Kommt ganz drauf an wie das Ganze umgesetzt wird. Waltz sehe ich eigentlich immer gerne. Aber wenn dann bitte als Störtebeker! :wink:
 

McKenzie

Unchained
Nachdem Österreich nirgends ans Meer grenzt, wäre Waltz so oder so ein Süßwasserpirat :ugly:

Ja der war schlecht. Egal, FDK 5 wird es sicher auch, ich stimm mich nur ein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Klingt in der Tat alles recht einfallslos, ob man aber der Daily Mail, dem größten Schundblatt überhaupt, auch nur irgendwas glauben soll ist eine andere Frage. Waltz würde mit seiner Over-the-Top-Art jedoch perfekt ins PotC-Universum passen.

@All
Laut der Quelle, und anderen Gerüchten aus der letzten Zeit, würde Waltz keinen Piraten, sondern den Geist eines Navy-Kapitäns spielen.
 

Butch

Well-Known Member
Ich kann mir Waltz richtig gut als Pirat vorstellen da hätte ich absolut nichts gegen.
Die Story klingt aber wirklich sehr schwach und wenn ich daran denke wie schlecht der letzte Teil schon war obwohl die Inhalsangabe da eigentlich viel versprechend kang lässt mich das nicht gerade auf einen guten Film hoffen.
 

RoxX

New Member
Also ich hätte mal nichts dagegen, wenn die Geschichte um die Black Pearl mal vertieft wird!

Immerhin hat ja Davy Jones, die Pearl für Jack aus der tiefe geholt. Ergo hatte die schwarze Perle mal einen First-Captain.
Wäre doch mal schön zu sehen wie die Pearl aussah, als sie gebaut wurde.

Und vielleicht war ja der erste Captain etwas besonderes? Oder der Erbauer? Woher stammt die Pearl? Ein besonderer Ort? Das andere Ende der Welt!? xD

Da kann man schon eine geile Story draus machen.

zum Beispiel: Jack betrinkt sich vor Tortuga auf seiner Pearl und feiert seinen enormen Rum, den er durch seine neue Flotte errungen hat, die er von Blackbeards Flaschensammlung hat.
Als jedoch Jack anfängt komische Geräusche zu hören. (Natürlich denkt er der Rum sei schuld) Dann sieht er wie sich ein ein Becher von alleine mit Rum füllt und hört eine Stimme und fragt:" Na Jack!? Erfreust du dich an meiner Pearl?" ... So wie Jack ist will er noch ein "Captain davor haben" xD

Es stellt sich dann heraus das die Stimme der erste Captain ist, nennen wir Ihn "Bellamy" ein weiblicher erster Captain wäre auch witzig.
Im Gespräch erkennt er wer der "Geist oder die Erscheinung ist" und das es Probleme geben wird mit der Pearl. Durch die Arroganz und Eitelkeit die er Aktuell an den Tag legt und nicht mehr das Herz des Piraten hat das er früher mal hatte, erkennt die Pearl Ihn nicht mehr an.

Am darauf folgenden Tag glaubt er alles geträumt zu haben und will wie gewohnt ablegen, nach ein Paar Stunden auf dem offenen Meer brennen sich von allein mystische Zeichen auf die Pearl und sie beginnt selbstständig einen Kurs zu wählen. Wieder hört er eine Stimme "Sie will zurück".

Mit der vollen Geschwindigkeit schwimmt die Pearl los, die Brandmale auf der Pearl verhindert das alle Personen von der Pearl entkommen können.
Aus irgendwelchen Gründen hält sie jedoch an einigen unbekannten Inseln und lässt nur den Captain von Bord oder drängt ihn von Bord, brennt vielleicht sogar eine eine Art Uhr auf seiner Brust mit einem Totenkopf, die besagt wenn er nicht rechtzeitig wieder da ist, wird er sterben.

Will hätte ich auch gerne wieder dabei, der ihn mit der Flying Dutchman helfen will zu entkommen und ihn folgt.

Da das Meer nicht erkundet ist wo die Pearl selbstständig fährt, wären auch neue Kreaturen da. Oder es ist das Meer wo alle mystischen Meeres Kreaturen her kommen, wie z.b der Kraken oder die Meerjungfrauen.

So... ich könnte weiterschreiben aber das wäre so ein Teil der mir gefallen würde.
 
Oben