Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn sie Captain Jack Sparrow im 4 Teil eine neue Synchro verpassen würden, könnte ich mich vielleicht auf einen 5. Teil freuen. Vorher wohl eher nicht so.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist aber das Einzige, was man relativ einfach und günstig (im Vergleich) noch ändern könnte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gerettet hätte es den Film aber auch nicht und die Synchro ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Pirates of the Caribbean hatte im ersten Teil Skelettpiraten, im zweiten Fischmenschen und einen Kraken, im dritten eigentlich nichts wirklich neues, im vierten Zombies und Meerjungfrauen. Im fünften könnte es jetzt sehr viel bodenständiger werden, denn in einem neuen Interview mit Collider.com verriet Producer Jerry Bruckheimer, dass es im aktuellen Drehbuch von Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales keinerlei Monster gibt. Schade drum?

Will there be any demonic monsters in Pirates 5?
BRUCKHEIMER: No, no. I think we’re back to more of a straight pirates movie this time.

So, you won’t have big Kraken creatures anymore?
BRUCKHEIMER: Not in the script I read recently.

q: http://collider.com/pirates-of-the-caribbean-5-details-jerry-bruckheimer/#I4g4GIVjaSI7y888.99
 

Revolvermann

Well-Known Member
:check: Das könnte dem Franchise ganz gut tun. Jedenfalls sollten sie aber einen übernatürlichen Touche beibehalten. Einfach um in der Tradition zu bleiben. Das müssen aber bestimmt keine riesigen Monster sein.
 

Schneebauer

Targaryen
Mir sind die ganzen "Fantasyelemnte" nie negativ aufgefallen. Die waren da und ich hab die sofort aktzeptiert, bzw. sie gleich gar nicht erst als solche wahrgenommen. Gut, Kalypso war vielleicht etwas dick aufgetragen, aber sonst...

Hätte auch kein Problem, wenn man wieder Monster, Magie oder andere Kreaturen bringen würde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Och hier und da ein paar Kuriositäten sind nicht verkehrt. All zu trocken soll das ganze auch nicht werden.
Die Elemente in POTC 4 waren ja nicht verkehrt, nur strunzdumm zusammen gebracht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das macht doch garkeine Sinn.
Müsste nicht mehr Action, mehr Fantasy und/oder mehr Charatertiefe angekündigt werden?

Passt irendwie nicht ins Univerum von POTC aber warum nicht, aber ein bisschen was anderes als Piraten sollte es schon geben. Kanibalen hatten sie leider schon. :crying:
 

Butch

Well-Known Member
Wahrscheinlich ist den Drehbuchautoren keine passende neue Fantasy Bedrohung eingefallen und dachten sich dann ach wir lassens einfach.
Ganz ehrlich was wäre FDK denn ohne seine Fantasyelemente, ein stink normaler austauschbarer Piratenfilm mit nem schwulen Piraten. Auch wenn's mir vor allem im 3.Teil an manchen Stellen schon etwas zu viel des guten war ist der Fantasyanteil doch etwas was die Reihe letztendlich auch auszeichnet und ganz einfach dazu gehört, das kann man doch nicht einfach Weck lassen. Der 4. Teil war schon schlimm aber ich glaube jetzt versenken sie die Reihe komplett und trotzdem werden wahrscheinlich wieder genug Leute reinstürmen und so wird uns dann auch ein 6. Teil nicht erspart bleiben der dann vielleicht ohne Schiffe,Meer,Action und Humor auskommt aber Johnny Depp ist noch dabei weil er das Geld...äh nein die Rolle so sehr liebt.
 

Slevin

New Member
Der schon mal verschobene Pirates of the Caribbean 5 wird noch weiter verschoben. Nachdem Dead Men Tell No Tales von den Kon-Tiki Machern schon mal in schwierigem Wellengang landete, schippert die große Disney Produktion scheinbar noch immer im Ungewissen.

An Depps Terminplan kanns nicht liegen - der hat mit Mortdecai und dem Gangsterfilm Black Mass zwei neue Sachen fertig, für danach steht nur Alice im Wunderland 2 an.

Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Depp hat Mortdecai und Black Mass eigentlich soweit fertig, für danach steht nur Alice 2 an. Pirates müsste er nächstes Jahr komplett abschließen können, keine Ahnung wieso der Film dann erst 2017 kommt.
 

Slevin

New Member
Sorry, ich kann nur schwer beurteilen, wann eine News einen eigenen Thread verdient und wann nicht, bräuchte da mal ein Tutorial für Dummies. Ansonsten kannst du den Thread auch gerne unter deinem Namen aufmachen Jay, ich hab da kein Problem mit. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Deadline meint, es liegt am Skript - also, die Verzögerung.

Persönliche Meinung: Ich bin da eh' raus. Fand 2+3 schon suboptimal und über 4 will ich garnicht erst reden.

Edit: So'n Tutorial hätte ich auch gerne. :squint:
 

Slevin

New Member
Kann ich verstehen. Da dass aber die einzige große Filmreihe ist, die von Piraten handelt, freue ich mich über jeden weiteren Teil. Zumal mir 1-3 alle sehr gut gefallen haben. Gute Unterhaltung wird sicher auch Teil 5 bieten.
 

Clive77

Serial Watcher
@Slevin: Ist zwar keine große Filmreihe und hat nicht unbedingt den nötigen Humor. Aber falls Du auf Piraten stehst, schau mal bei Black Sails rein.
 

Schneebauer

Targaryen
1-3 fand ich großartig und selbst mit dem 4. konnte ich mich unterm Strich anfreunden. Steh da zwar ziemlich alleine da, aber so schlecht wie der immer geredet wird, ist er nicht. :wink:

2017 ist halt noch ne Ewigkeit hin. :sad:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich glaube ja, die haben in den ersten 4 Teilen alles seemannsgarnsmäßige, was es so an Ungeheuer und verfilmbaren Seefahrer-Legenden und Ungeheuer gibt schon verbraten. Denen fällt nichts mehr ein, was sie für einen Pirates of the Caribian typischen Film verwurschtln können. Mir fällt da aber auch nichts mehr ein. Störtebecker vielleicht, ggf. der ruhelose Geist davon, kopflos, auf der Suche nach seinen Kameraden, k.A. Die Köpfungsszene wäre aber mal ein geiles Intro für Pirates 5. Einen reinen Sparrow-Piratenfilm, ohne mysische Einschläge, wie schon mal angedacht, möchte ich auch gar nicht.
 
Oben