Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wollte ja eigentlich FDK 5 NICHT im Kino sehen. Aber wenn er wieder dabei ist, ist es für mich ein Grund reinzugehen und den 4 Teil aus dem gedächnis zu streichen und diesen hier denn FDK 4 zu nennen..
 

Metroplex

Well-Known Member
Meh, ich bleibt dabei, ich seh ihn nicht gern...
Man hätte ihn wenigstens durch den besseren Orlando Bloom, Luke Evans ersetzen können.
(Vielleicht bin ich da alleine, aber ich finde die sehen sich verdammt ähnlich :ugly: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da der in weniger als einem Jahr kommt, wär langsam mal ein Teaser Trailer drin, oder?

Der eigentliche Dreh war im Juli 2015 fertig; im März gabs dann nochmal ein paar Nachshoots.
 

tramp87

New Member
Hui, was überraschte mich denn gerade an diesem verregneten Morgen? Der neue Trailer zu Fluch der Karibik! Gefällt mir! Man sieht zwar keinen Jack Sparrow, na ja, abgesehen von der Zeichnung, aber die Atmosphäre scheint viel versprechend. Es wird wieder gruseliger? Piratischer?

https://youtu.be/KpFMVcZ4o7U
 

Butch

Well-Known Member
Ooh sowas düsteres hätte ich jetzt nicht erwartet, gefällt mir.
Sieht nach einem kleinen Stil Wechsel aus, etwas ernster und unheimlicher? Ich hoffe es. Das wäre nach dem so grauenhaften letzten Teil auch wirklich nötig.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das ist doch endlich mal ein super Teaser! :smile: Man bekommt etwas zu sehen, aber es wird dennoch nichts verraten. Gefällt mir wirklich sehr gut. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sehr athmosphärisch. Gefällt mir.
Wenn man jetzt noch BITTE Depps Synchronsprecher aus Teil 1-3 verpflichten könnte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hmm, also die andeen Filme hatten doch ähnliche Szenen, die aus dem kompletten Film herausgelöst einen ähnlichen Eindruck zum Stil des Films geben könnten, obwohl am Ende dann meistens der Spaß überwogen hat (Auch wenn gerade Teil 3 zum Teil schon überraschend düster und brutal ist). Der Teaser an sich ist jetzt noch nicht sonderlich aufschlussreich, ich mag diesen Effekt, dass die Geisterpiraten auch an Land noch aussehen, als wären sie unter Wasser, ansonsten fehlt denen aber noch etwas eigener Charakter, im Gegensatz zu Barbossas oder Davy Jones' Crew, aber das sind ja bisher nur ein paar Minuten. Ich finds auch irgendwie etwas dämlich, dass jeder Bösewicht noch irgendwie eine Rechnung mit Jack Sparrow offen hat, hat man gesehen, macht mal was neues. Komisch auch, um wie viel schlechter die Effekte seit 2006 geworden sind, vielleicht liegts aber auch nur an der mich oft etwas störenden Künstlichkeit der digitalen Bilder.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Teaser sieht gut aus.
Allerdings finde ich es eher blöd, dass es immer eine andere Schiffscrew gibt mit irgendeinem Fluch ect. und einem Captian der noch eine Rechnung mit Jack offen hat. Kann es nicht mal irgendwie komplett anders ablaufen?
 

McKenzie

Unchained
Hm. Sieht aus, als würde man sich wieder mehr am ersten Teil orientieren, was an sich nicht schlecht ist. Allerdings fürcht ich, dass Orlando-Klon 2.0 auch wieder nicht besonders überzeugt.

TheGreatGonzo schrieb:
Ich finds auch irgendwie etwas dämlich, dass jeder Bösewicht noch irgendwie eine Rechnung mit Jack Sparrow offen hat, hat man gesehen, macht mal was neues. Komisch auch, um wie viel schlechter die Effekte seit 2006 geworden sind, vielleicht liegts aber auch nur an der mich oft etwas störenden Künstlichkeit der digitalen Bilder.
Ja, etwas ausgelutscht ist das schon, aber so genau weiß man es ja noch nicht.

Zu den Effekten wollt ich jetzt nichts schreiben, weil ja noch vorläufig und so. Der erste Teil hatte auch kein umwerfendes CGI, aber wenn der Rest des Films passt soll's mir egal sein. Allerdings ging es mir auch so, dass mir dieser generell digitale Look nicht zugesagt hat. Das war bei Teil 1 natürlich anders.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also die Skelettpiraten waren damals schon komplett CGI und sehen heute noch recht gut aus, Davy Jones und seine Crew finde ich bis heute mit die besten visuellen Effekte überhaupt. Das Finale aus Teil 3 stammt ja abgesehen von den Schiffen komplett aus dem Rechner, aber es stimmt natürlich auch, dass sehr viel, gerade was die Schiffe angeht, praktisch gemacht wurde. Aber ich denke auch so sehr hat sich das bei Teil 4 und 5 gar nicht geändert, nur ist man mit den originellen Action-Setpieces vielleicht etwas (haha) zurückgerudert.
McKenzie schrieb:
Allerdings ging es mir auch so, dass mir dieser generell digitale Look nicht zugesagt hat. Das war bei Teil 1 natürlich anders.
Das war ja schon bei Teil 4 eines meiner Probleme, dem hat man einfach sofort den Wechsel von Film zu Digital angesehen, und es gibt ja einige Filme, denen digital gut steht, aber, komischerweise, sind es für mich oft die großen Blockbuster, die ziemlich hässlich aussehen. Irgendwie zu scharf, die überkorrigierten Farben zu künstlich, und die sticht dann ein nicht ganz so guter visueller Effekt irgendwie noch viel mehr heraus.

McKenzie schrieb:
Allerdings fürcht ich, dass Orlando-Klon 2.0 auch wieder nicht besonders überzeugt.
Habe gelesen,
dass das sogar der Sohn von Will Turner sein soll. Bloom ist ja anscheinend ebenfalls wieder dabei.
 
Oben