Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

McKenzie

Unchained
Es war so halb-halb. Für damals waren schon recht gute digitale Effekte dabei bei den Skeletten, aber es gab doch so einige schwache Momente, etwa als sie das Schiff raufklettern oder wenn Barbossa den Wein trinkt. Davey Jones & Crew waren wirklich wahnsinnig gut gemacht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht halt nach einem weiteren Teil in einer etablierten Reihe aus. Keine wirkliche Überraschung, nur mehr vom Gleichen.
 

McKenzie

Unchained
Aber hattet ihr etwas anderes erwartet? Das ist halt eine kommerziell erfolgreiche Filmreihe von Disney, die werden jetzt nicht alles auf den Kopf stellen (leider).
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ist das gewollt, dass die Frise von Bardem so scheisse animiert aussieht?
Oder ist das dieser typische "unbearbeitet im Teaser" Effekt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
ich mag diesen Effekt, dass die Geisterpiraten auch an Land noch aussehen, als wären sie unter Wasser,
Arrrr, das gefällt mir auch. Überhaupt, Bardems Look.

Revolvermann schrieb:
Allerdings finde ich es eher blöd, dass es immer eine andere Schiffscrew gibt mit irgendeinem Fluch ect. und einem Captian der noch eine Rechnung mit Jack offen hat. Kann es nicht mal irgendwie komplett anders ablaufen?
Das ist in der Tat nicht allzu einfallsreich, aber doch auch nicht so verheerend. Dass Jack Mist baut und es ihn irgendwann wieder einholt, definiert Jack Sparrow ja nahezu.

TheGreatGonzo schrieb:
nur ist man mit den originellen Action-Setpieces vielleicht etwas (haha) zurückgerudert.
:biggrin:

Woodstock schrieb:
Sieht halt nach einem weiteren Teil in einer etablierten Reihe aus. Keine wirkliche Überraschung, nur mehr vom Gleichen.
Woody, in diesem Fall aber doch ein komisches Feedback, oder? 2 war spektakellastiger als 1, 3 noch spektakulärer, aber zudem noch irrer mit der Geisterwelt. 4 war dann überraschend spektakel- und fantasielos. Wonach sieht das jetzt aus? Nach mehr von 4? Von 2+3? Von 1? Ist ja nicht so, als wären die ersten vier vom Ausmaß her alle gleich gewesen, geschweige denn qualitativ.

:tongue:

4 hatte einen lahmen Aufhänger, den haben sie hier jetzt noch nicht verraten. Sie versprechen mit dem Trailer allerdings, einen besseren Bösewicht zu haben. Das ist zwar bloß Davy Jones umgeskinnt, aber doch das verspricht doch Unterhaltung.

Inwiefern das Milchgesicht da mit Orlando Bloom mithalten kann, muss sich erst zeigen.

Bin auf jeden Fall positiv überrascht, dass der Trailer nicht mit einem austauschbaren "Captain! Jack Sparrow" Moment anfängt. Kann natürlich damit zusammenhängen, dass Depps Image in letzter Zeit wegen seiner enttäuschenden Filme (Alice 2, Transcendence, Black Mass, Yoga Hosers, Tusk, Pirates 4, Dark Shadows, Into the Woods) und wegen seiner Eheprobleme gesunken ist.

Ach ja: in den Credits des Trailers wurde der dt. Filmtitel verraten:

Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge

What?

Also

Fluch der Karibik
Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt
Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten
Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge

?

Wieso nicht Rache, dann hätten wir wenigstens weiterhin deutschen Subtitel. Wieso von einem englischen in einen anderen englischen wechseln? Ist Dead Men Tell No Tales so unverständlich?
 

McKenzie

Unchained
j.@.c.K schrieb:
Ist das gewollt, dass die Frise von Bardem so scheisse animiert aussieht?
Oder ist das dieser typische "unbearbeitet im Teaser" Effekt?
Gewollt, siehe:
TheGreatGonzo schrieb:
ich mag diesen Effekt, dass die Geisterpiraten auch an Land noch aussehen, als wären sie unter Wasser
Bin auch noch nicht ganz sicher ob es mir gefällt, aber zumindest versuchen sie, originell zu sein.

Jay schrieb:
Fluch der Karibik
Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt
Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten
Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge

?

Wieso nicht Rache, dann hätten wir wenigstens weiterhin deutschen Subtitel. Wieso von einem englischen in einen anderen englischen wechseln? Ist Dead Men Tell No Tales so unverständlich?
:facepalm: Die Kontinuität der Fluch der Karibik - Titel ist wilder als die der X-Men-Filme inhaltlich.

In der Schatzinsel wurde es noch mit "Tote beißen nicht" übersetzt, aber das kommt als Titel nicht so g'schmeidig. Rache würde auf jeden Fall mehr Sinn machen. Hat im Jahr 2016 anscheinend zu wenig Swag im Vergleich zu einem englischen Titel. Talkt man nicht so gern drüber.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Mir gefällt der Trailer ebenfalls sehr gut. Ich bin großer Fan der ersten drei Teile und hoffe, dass sich die Nr. 5 deutlich von der Nr. 4 abhebt und wieder qualitativ einige Schritte nach vorne geht. Bardem macht in jedem Fall einen extrem interessanten Eindruck. Von mir gibt's auch einen Daumen hoch für den Effekt auf den Haaren -- sau cool!
 

Shins

Well-Known Member
Hatte es nicht auf dem Schirm. Wusste nur, dass Zimmer mal kurz nach dem vierten Teil sagte, dass er nicht mehr wolle. Aber nach so vielen Jahren kann sich das ja schnell ändern. Score wird aber sicher nicht groß anders. Geoff Zanelli war ja an den anderes Pirates-Scores zumindest zum Teil beteiligt. Ein Zimmer Schüler klingt ja meistens nach einem Zimmer Schüler :ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
Gefällt mir gut - nützt aber wieder alles nix, wenn die deutsche Synchro von Johnny Depp wieder die von Teil 4 ist (auch wenn es der ihm zugeordnete Synchronisator ist) ich will wieder die Stimme aus den ersten drei Teilen haben !
Ein Charakter wie Jack Sparrow besteht aus ALLEN Elementen - auch aus seiner Stimme... und die war in den ersten drei Filmen definierend für diese Figur.... Teil 4 war sehr bemüht aber eben anders
 

Clive77

Serial Watcher
Hmmm. Jack Sparrow 5 - Irgendwer will Rache?
Trailer lockt mich gerade nicht. Den ersten Teil fand ich ganz dufte (ähnlich wie bei den Transformers). Aber alles, was danach kam, konnte mir keine "Begeisterung" entlocken. :sleeping:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Finde den Trailer interessant - befürchte aber auch, dass es die gleiche aufgewärmte Suppe wird...

Bin ich der einzige der die Stimme von David Nathan in Teil 4 als passender empfindet. er spricht halt näher am Original -betrunkener so wie Depp seinen Captain Sparrow darstellen will.
 
R

RickDeckard

Guest
Ist aber generell ungeschickt gewesen, die Stimme nach drei erfolgreichen Teilen auf einmal zu ändern - und das bei DEM Charakter !
 
Oben