Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

Maph0r

Well-Known Member
Hmmmmm.....

Schwierig, da was dazu zu sagen, bevor man Teil 4 nicht gesehen hat. Die Elizabeth-Will Story ist ja abgeschlossen, insofern kann ich nicht wirklich einschätzen, wie der neue Film wird.
Ich sehe das ganze ohnehin eher als 2. Trilogie (wenns denn so kommt) und nicht als Teil 4,5,6.

Teil 1 war super, den schau ich immerwieder gerne. Teil 2 hat einige gute Lacher aber ich hab mich damals im Kino gefragt, wie lang der wohl jetzt immer noch geht, weils mir dann zu langweilig geworden ist. Und teil 3, naja, den hab ich angeschaut, um das Ende zu erfahren aber toll fand ich den auch nich.

Insofern ist das für mich kein gutes Omen, die Beiden back-to-back zu drehen, hat für mich bei Teil 2 & 3 auch schon nich funktioniert.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich könnte nach dem dritten Teil, den ich schon nicht sonderlich gut fand, auch auf den vierten verzichten. Aber wer weiß, wenn der wieder besser ist und es dann einen fünften und sechsten gibt, lasse ich mich gern eines besseren belehren...
 

The_Riddler

New Member
Ich freu mich auf jeden Fall auf den vierten, komme was wolle und ab da wird dann weitergeschaut.. was der vierte offen lässt, bzw was sich aus den offenen Handlungen noch machen lässt.. Find auch die ersten drei Teile gut, mit weitem Abstand den Ersten..
der Dritte war ok.. bin wie gesagt gespannt, weil ich ein kleiner Jack Sparrow-Fan bin :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich reizt bereits der vierte Teil nicht sonderlich, umso weniger finde ich Gefallen daran, dass auch noch 5. und 6. Teil erscheinen soll. Als ich damals den ersten Teil im Kino gesehen hab, war ich begeistert, leichtfüssige Unterhaltung, schönes Setting, hochwertig produziert, gute Darsteller und Monkey Island Feeling. Definitiv rundum gelungen. Beim zweiten und dritten Teil, wollte sich die Begeisterung jedoch nicht mehr einstellen. Sicherlich hochwertig produziert, fand ich sie nicht sonderlich unterhaltsam und elendig lang aufgebläht, ohne epischen Charakter zu haben. Ich werde mir sicherlich auch die nächsten Teile ansehen, aber meinetwegen bräuchten sie nicht produziert werden.
 
D

dirtydan

Guest
Ich hatte mit der Art und Weise wie Depp den Sparrow spielt von Anfang an meine Probleme. Einen total schwulen ständig Dünschiss labernden Charakter konnte ich nicht lieb gewinnen.
Weiterhin sind Piratenfilme ohnehin nicht mein Ding. Kürzlich las ich das Disney ebenfalls mit der schwulen Art absolut nicht einverstanden sei.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von dirtydan
Ich hatte mit der Art und Weise wie Depp den Sparrow spielt von Anfang an meine Probleme. Einen total schwulen ständig Dünschiss labernden Charakter konnte ich nicht lieb gewinnen.
Weiterhin sind Piratenfilme ohnehin nicht mein Ding. Kürzlich las ich das Disney ebenfalls mit der schwulen Art absolut nicht einverstanden sei.

Aber dafür den oberschwulen, androgynen Twilight lieben. Der hat ja gradwegs den Vampirmythos verschrottet.

Wenn Disney sowas sagen würde, dass sie nicht mit Depps Art, Sparrow zu spielen, wäre das homophob irgendwie. Dabei hat Jack eigentlich nur von Keith Richards abgeschaut und dieses übertrieben dargestellt.

POTC 5+6 wären nur reine Geldmache, also das interessiert mich ja dann nicht mehr. Fand Teil 3 schon zu overkilled.
 

Doni

New Member
Original von The Blorps
Original von dirtydan
Ich hatte mit der Art und Weise wie Depp den Sparrow spielt von Anfang an meine Probleme. Einen total schwulen ständig Dünschiss labernden Charakter konnte ich nicht lieb gewinnen.
Weiterhin sind Piratenfilme ohnehin nicht mein Ding. Kürzlich las ich das Disney ebenfalls mit der schwulen Art absolut nicht einverstanden sei.

Aber dafür den oberschwulen, androgynen Twilight lieben. Der hat ja gradwegs den Vampirmythos verschrottet.

Ich glaube da verstehst du etwas falsch.

"<3 Twilight" Den Titel hat jeder neue User. :wink: Auch Jigsaw hat eine sadistische Ader. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von The Blorps
Aber dafür den oberschwulen, androgynen Twilight lieben. Der hat ja gradwegs den Vampirmythos verschrottet.
[...]

Finde ja auch keinerlei Gefallen an Twilight und wie dort mit den Vampiren umgesprungen wird, aber der Vampirmythos in seiner klassischen Form ist deswegen noch lange nicht tot/verschrottet. :wink:
 

Cammy

New Member
Also ich denke irgendwann muss Schluss sein, ich befürchte, dass die Qualität immer mehr leidet. Das ist doch nur noch eine einzige Ausschlachterei.
 
D

dirtydan

Guest
Original von Mestizo
Original von The Blorps
Aber dafür den oberschwulen, androgynen Twilight lieben. Der hat ja gradwegs den Vampirmythos verschrottet.
[...]

Finde ja auch keinerlei Gefallen an Twilight und wie dort mit den Vampiren umgesprungen wird, aber der Vampirmythos in seiner klassischen Form ist deswegen noch lange nicht tot/verschrottet. :wink:

Ich denke nicht das ich da was falsch verstehe, da die Interpretation der Rolle des Sparrow sich grundsätzlich ein wenig ändern soll laut Disney Order ! Twilight ? Ich bin 39, da stehe ich nicht auf sowas, aber die Romantik und die Anziehungskraft der Filme ist unverkennbar. Ich fand Film 1 & 2 sogar ziemlich gut, aber 3 war eine Frechheit.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Doni
Original von The Blorps
Original von dirtydan
Ich hatte mit der Art und Weise wie Depp den Sparrow spielt von Anfang an meine Probleme. Einen total schwulen ständig Dünschiss labernden Charakter konnte ich nicht lieb gewinnen.
Weiterhin sind Piratenfilme ohnehin nicht mein Ding. Kürzlich las ich das Disney ebenfalls mit der schwulen Art absolut nicht einverstanden sei.

Aber dafür den oberschwulen, androgynen Twilight lieben. Der hat ja gradwegs den Vampirmythos verschrottet.

Ich glaube da verstehst du etwas falsch.

"<3 Twilight" Den Titel hat jeder neue User. :wink: Auch Jigsaw hat eine sadistische Ader. :wink:

Ach so, sorry. Dachte halt, du würdest auf Twilight stehen...my bad, my bad.

@ dirtyhan: Twilight kann von mir aus romantiktriefend sein, aber war mehr als schockiert, so einen blutarmen undüsteren Vampirfilm zu sehen auf dem Trailer.
Die interessieren mich gar nicht.
da guck ich lieber Bram Stoker's Dracula, So Finster Die Nacht, Christopher Lee Dracula oder wenns mal was zum lachen sein soll, Bela Lugosi als Dracula.
Letztens da ne Supernaturalfolge gesehen, mit einem Dracula....die Episode made my day. :omg:

Ich versteh nicht, was Disney für ein Problem an Depps Darstellung des *Captain* Jack Sparrow hat?? Ich fands herrlich.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Layla
Original von The Blorps

Aber dafür den oberschwulen, androgynen Twilight lieben. Der hat ja gradwegs den Vampirmythos verschrottet.

Ich hab' sowas von mal auf so eine Verwechslung gewartet :jabba:

Wieso Verwechslung? Der ist doch oberschwul. Der hat aber den Vampirmythos arg beschädigt.

Wie sähe das denn aus, wenn man mal nen richtig guten Film über Vlad Tepes macht...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update auf Seite 1 (und jetzt auch hier)
Wie deadline.com berichtet, hat Terry Rossio den Auftrag bekommen, das Drehbuch zum fünften Teil von "Pirates of the Caribbean" zu schreiben.
Rossio ist mit Ted Elliot für alle Drehbücher der bisherigen Teile verantwortlich. Sein bisheriger Partner Ted Elliot ist diesmal allerdings nicht an Bord.
Außerdem versucht das Studio, Regisseur Rob Marshall für weitere Filme zu gewinnen.
Ob der geplante back-to-back Dreh von 5 und 6 damit vom Tisch ist, ist aber unklar.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So sehr ich die Filme mag und mich auf den nächsten freue - Vier sind genung. Und ich wette ohne Ted Elliot, wird Teil 5 auch nur halb so gut werden.

EDIT: Terry Rossio dazu:

I can't speak for Ted, and any comment I make will get spread around the web, so I really shouldn't say anything, but ...
My opinion, Ted's choice to not gear up for a fifth pirate film at this point is in no way irrational, might even be sensible. It's very, very difficult to get these projects to the green light stage, it takes a huge effort, a massive commitment of time and energy and creativity, with the outcome uncertain a dozen different ways. It's a gamble with long odds, and the opportunity costs are huge.
And anyway, until we get a public reaction to On Stranger Tides, any talk of a fifth Pirates film at this point is purely speculative.
 
Oben