Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Cinefreak
ob Bruckheimer überhaupt irgendwann mal wieder richtige Action macht...langsam verzeifel ich :facepalm:

Mal wieder was schönes wie ConAir, Bad Boys oder The Rock.... Ich will Don Simpson wieder.

Wegen mir hätte es nicht mal einen vierten gebraucht, bin aber auch nicht unglücklich drüber das er kommt.

5 & 6 halte ich aber für einen Fehler. Ich glaube nicht das, dass die Story um Sparrow noch weiter auszureizen ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Terry Rossio hat die Arbeit am Skript beendet und es an Disney übergeben. Allerdings könnte es mit dem Dreh noch etwas dauern, da Hauptdarsteller Johnny Depp etwas Zeit vergehen lassen will, bevor er wieder zu Jack Sparrow wird.
q.:hollywoodreporter.com
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also seien wir doch mal ehrlich....schon im 3. Teil wurde die ganze Story zu abgedreht.

Fischmonster Piraten und eine Voodoo Frau in Godzilla Format...das war nicht mehr Fluch der Karibik sondern Fluch der Seeungeheuer.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Diego de la Vega
Update
Terry Rossio hat die Arbeit am Skript beendet und es an Disney übergeben. Allerdings könnte es mit dem Dreh noch etwas dauern, da Hauptdarsteller Johnny Depp etwas Zeit vergehen lassen will, bevor er wieder zu Jack Sparrow wird.
q.:hollywoodreporter.com


Eigentlich schade, denn ich kann nicht genug von Jack Sparrow bekommen. Ich freu mich schon rieseig auf den neuen. Wenn sie sich dann Zeit lassen für Teil 5 und 6, dann werden sie diese wohl wieder zusammen drehen.

@TheUKfella: Ja, stimmt schon, das war aber auch einer der meisten Kritikpunkte und man will ja mit Teil 4 wieder etwas mehr bodenständig werden und Richtung Teil 1 gehen (was ja auch an der Budgetreduzierung lag)
 

Presko

Well-Known Member
Ich wäre ja wirklich froh, wenn Depp wieder zur Zeit vor Sparrow zurückkehren würde. Mir hat er früher einfach besser gefallen.
Sparrow hatte mir im ersten und zweiten Teil ja auch noch gefallen, aber irgendwann wurde es einfach zu viel. Überall dermassen gehyped und ... ach ich weiss nicht. Ich kann mir vorstellen, dass mir der nächste Sparrowfilm zwar auch gefallen wird (weil bodenständiger und hoffentlich gradliniger), aber Depp hat mir früher einfach besser gefallen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Grintolix

Habe ich auch gelesen...habe aber Sorge, dass es um das Piraten Universum nicht wirklich sooooo viel Storystoff gibt um noch 2 weitere Filme zu produzieren und dann wieder auf Elemente aus Teil 2 & 3 zurück gegriffen wird.
 

Grintolix

Well-Known Member
Viel zu verfilmendes Seemannsgarn gibt es da wirklich nicht mehr.
Riesenkrake, fliegender Holländer, Geisterschiff, das hatten wir schon. Meerjungfrauen und Blackbeart kommen jetzt.
Vielleicht kommt ja noch den kopflosen Kapitän Störtebecker, irgendwas mit Elmsfeuer, Schiffskobolde oder das Bermuda Dreieck.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von TheUKfella
Also seien wir doch mal ehrlich....schon im 3. Teil wurde die ganze Story zu abgedreht.

Fischmonster Piraten und eine Voodoo Frau in Godzilla Format...das war nicht mehr Fluch der Karibik sondern Fluch der Seeungeheuer.

Da Fluch der Karibik ja auch nur der deutsche Titel ist, muss es damit ja eigentlich auch nix zu tun haben. :wink:

Und wenn ich mal ehrlich bin, dann fand ich die Story in Teil 3 absolut genial so wie sie war. Für mich ist Am Ende der Welt immernoch der beste Blockbuster der letzten Jahre, von dessen ausgeklügeltem und komplexen, charakterbezogenen Drehbuch sich viele andere Big Budget Produktionen ein Stück abschneiden sollten. Aber das hab ich ja schon zur Genüge erwähnt, wahrscheinlich sogar in dem Thread hier.

Zur News: Ich finde nach wie vor, dass vier PotCs genug sind, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Finde es aber erstmal gut, dass Depp erstmal eine Pause möchte. So sehr ich ihn und die Pirates-Filme mag, irgendwann reichts fürs erste. Und mal darüber hinaus, finde ich auch, dass man Depp in letzter Zeit in zu vielen (teils mittelmäßigen (Alice) bis schlechten (The Tourist)) Filmen sieht. Er ist nach wie vor mein Lieblingsschauspieler, aber der "alte" Johnny Depp gefiel mir ein bisschen besser.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das werden wir morgen genauer wissen, wenn die ersten US Boxoffice Prognosen vorliegen. Wenn der 100 Mio am ersten Wochenende hat, kommt 5.

Nächste Einwortfrage wäre

Nötig?
 

Schneebauer

Targaryen
Ob nötig, oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag PotC, daher werd ich auch bei Teil 5 wieder im Kino sitzen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Meine Meinung dazu:Hoffe aber auf einen 5 denn schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden..Jetzt Schluss das wäre ein unwürdiger Abgang fü eine eigentlich klassse Filmreihe..
 

.adversus

New Member
Also ich fand den 4. Teil wirklich total daneben, bräuchte echt keinen weiteren Teil. Allerdings wäre es auch schade, wenn man das jez so stehen lässt. Man kann aus PotC sooo viel machen. Würde mir einen 5. Teil sicherlich auch anschauen. Im Kino? Hm, weiss nicht.
 
Oben