Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Scheint ja so als wären die 100 Mio nicht eingefahren oder habe ich die Zahlen falsch verstanden?
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Jep, BoxOfficeMojo sagt ungefähr 90 Millionen in den USA - und nu? Worldwide alles zusammengerechnet sind's ja immerhin schon 346 Millionen, das Budget ist also locker wieder drin. Würde mich zumindest freuen wenn noch weitere Teile kommen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die Frage ist, wo würde ein 5. ansetzen? Der Vierte hat ja nich wirklich ne Tür offen gelassen, also bezogen auf ein Thema. Sprich, da könnte man sich nun weiss der Teufel was aus den Fingern saugen. Kreative Freiheit, macht was draus
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von j.@.c.K
Die Frage ist, wo würde ein 5. ansetzen? Der Vierte hat ja nich wirklich ne Tür offen gelassen, also bezogen auf ein Thema. Sprich, da könnte man sich nun weiss der Teufel was aus den Fingern saugen. Kreative Freiheit, macht was draus


Das Skript ist ja schon fertig, von daher wird Terry Rossio schon was eingefallen sein. :wink: Klick.
Ich mach mir da keine Sorgen, auch wenn er ja ab jetzt alleine dafür verantwortlich zeichnet.

Mal abwarten, ob Depp den dann direkt nach Tim Burton's Dark Shadows angeht, oder ob er doch vorher noch der dünne Mann macht.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Na denn darf ja spekuliert werden, was im fünften Teil schönes gesucht wird. Was gibts denn noch so im Piratenuniversum? Verfluchte Piraten, Davey Jones, Blackbeard, Meerjungfrauen, Jungbrunnen ... alles schon weg?

Le Chuck? :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Von mir aus kann Captain Jack Sparrow auch nur nach einem Fass Rum suchen, wenn es lustig ist, werde ich den trotzdem gucken.

Evtl. sucht er ja diesmal seinen Verstand. :omg:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Joa schon. Aber bisher gabs ja immer so n bisschen Hintergrund. Jack und seine Pearl/bzw Barbossa und seine Untoten. Jack und Davey Jones. Dann der Jungbrunnen und Blackbeard. Wenn man das in dem Umfang weiterführen würde, was gäbs denn da noch?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Carlito
dann hoffe ich doch das orlando bloom und keira knightly wieder dabei sind.

Ich hoffe wirklich das sie nicht dabei sind. Derren Handlung ist abgeschlossen und so soltle es auch bleiben.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Apropos ... Bloomi darf als Dutchman Captain ja nur alle 10 Jahre einen Tag an Land, right? Aber warum nimmt er seine Perle nich einfach mit auf die Dutchman? Da hätten sie dann etwas mehr Zeit für sich:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von j.@.c.K
Na denn darf ja spekuliert werden, was im fünften Teil schönes gesucht wird. Was gibts denn noch so im Piratenuniversum?

Big Whoop.

Isch gleub net, des de Kirer Neytly zurik kimt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von j.@.c.K
Apropos ... Bloomi darf als Dutchman Captain ja nur alle 10 Jahre einen Tag an Land, right? Aber warum nimmt er seine Perle nich einfach mit auf die Dutchman? Da hätten sie dann etwas mehr Zeit für sich:squint:

hab ich mich auch schonmal gefragt :biggrin:

@Jay: absicht oder tastatur spinnt?

bin mir sicher das ein 5. kommt. Bermuda dreieck wäre ja interessant oder mal ein längerer trip nach singapur und dort ein asiatisches Mysterium suchen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jack hat jetzt ja eine ganze Armada an Schiffen. Er kann dem Royal Empire den Krieg erklären :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Die jetzigen Situationen einiger anderer Charaktere könnte auch für den nächsten Teil sehr interessant sein :smile:

Interessant wäre die Frage nach dem Regisseur eines möglichen fünften Teils. Wie sehr ist es wahrscheinlich, dass Marshall das noch einmal übernimmt? Ich hoffe eher, er gibt den Stab an wen anderes weiter.

Gore Verbinski wird wohl nach drei Teilen auch nicht mehr zurückkommen, oder? Wäre auch nicht schlimm, bin an sich neuen Richtungen aufgeschlossen.

Ich wäre ja dafür, dass man für den nächsten Teil wieder jemanden mit mehr Erfahrung im Abenteuerbereich hat. Da es eine Bruckheimer Produktion ist könnte ich mir vorstellen, dass zumindest mal die Namen Jon Turteltaub oder Mike Newell fallen.

Was meint ihr?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Regisseur Rob Marshall hat laut Informationen von Cinemablend bereits sei Januar ein Angebot für "Pirates of the Caribbean 5" zurück zu kehren auf dem Tisch liegen. Allerdings scheint man auch bereits an Alternativen zu planen, denn angeblich hätte man falls Marshall nicht mehr will, gerne entweder Tim Burton (Sleepy Hollow, Alice im Wunderland), Sam Raimi (Spider-Man 1-3, Drag Me to Hell), Shawn Levy (Date Night, Real Steel), Chris Weitz (About a Boy, New Moon) oder Alfonso Cuarón (Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Children of Men). Burton soll hierbei mal wieder erste Wahl sein, allerdings schlug er ja bereits das Angebot den vierten Teil zu inszenieren aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bunte Liste, ja. Für eine potentielle zweite Trilogie wärs zwar schön einen durchgehenden Regisseur zu haben, aber Marshall hats ja leider nicht gebracht.

Zu den anderen Kandidaten:
Schon wieder Burton? Wenn der 4 nicht machen wollte, dann wird er 5 (gottseidank) auch nicht machen, vor allem, weil er schon desöfteren erwähnt hat, keine Fortsetzungen machen zu wollen. Außerdem merkt man, je teurer und mainstreamorientierter Burtons Filme werden, desto schlechter sind sie.

Sam Raimi. Naja, könnte schon passen, aber ich würde mir doch wünschen, dass er eher andere, originale Projekte, vor allem Horrofilme, macht. Wäre aber nicht die schlechteste Wahl.

Shawn Levy - Gute Güte, nein! Chris Weitz - Keine Ahnung.

Alfonso Cuaron wäre natürlich der Hammer, da der, was für einen Pirates-Film enorm wichtig ist, und Marshall nicht unbedingt geschafft hat, unheimluch atmosphärisch arbeiten kann und er hat mit Harry Potter gezeigt, dass er Mainstream Fantasy-Abenteuer sehr eigenem, tollen Stil zu verwirklichen. Dann sollte aber auch das Drehbuch dementsprechend gut sein. Von der Liste, würde ich ihn da am liebsten sehen, ja.
 

gimli

Elbenfreund
Ich wäre ehrlich gesagt dafür, dass weiterhin Marshall Regie führt. Teil 4 war zwar auch für mich der bislang schwächste Pirates, aber das lag für mich nicht umbedingt an der Regie, sondern eher am Drehbuch, welches diesesmal einfach zu simpel aufgebaut wurde und wenig Charakterentwicklungen oder Überraschungen zuließ. Außerdem glaube ich eh nicht, dass die Regie bei einer Bruckheimer-Produktion die ganz große Rolle spielt. Da hat immer noch Jerry das große Sagen und Pirates war ja nicht die erste Bruckheimer-Produktion der jüngeren Vergangenheit, die etwas enttäuschte. Seit "Am Ende der Welt" ging eigentlich jede Bruckheimer-Produktion in die Hose und da hieß der Regisseur auch nicht immer Rob Marshall. Deshalb glaube ich, dass Leute wie Burton, Sam Raimi und Alfonso Cuaron bei Bruckheimer irgendwie verschenkt wären, zumal diese wohl eh keine große Lust darauf haben. Als halbwegs realistische Alternative würde ich aber noch Chris Weitz ansehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir hat der aktuelle Teil gut gefallen, von daher bin ich dafür, dass Rob Marshall bleibt. Glaube allerdings nicht, das er es tut.
Von der Liste wäre natürlich Alfonso Cuarón erste Sahne, da er mMn bereits den mit Abstand besten Potter abgeliefert hat und auch dem guten (Captain) Jack, bestimmt neue Akzente hinzufügen könnte.

Die anderen Kandidaten wollen mir in Zusammenhang mit "Pirates of the Caribbean" nicht so recht gefallen. Burton und Raimi sollen lieber anderes machen und was von einem POTC 5 von Shawn Levy zu erwarten ist, will ich mir lieber gar nicht vorstellen.
 

Joedel

New Member
Wenn man einen 5. Fluch so kreativ- und emotionslos angeht wie den 4. sollte man diesen besser gleich einstampfen.
 
Oben