Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Meine Güte, wer hat denn da den Namen Levy ins Spiel gebracht??? Über die Planke mit ihm!!!
 

McKenzie

Unchained
Steht schon weiter oben :smile:

Verstehe aber nicht, was ein Regisseur mit einem so eigenen Stil wie Burton mit einem 5. Teil einer relativ festgefahrenen Reihe wie FDK anfangen soll...? Wenn er es "auf Nummer Sicher" macht, könnte man jeden x-beliebigen nehmen, wenn er seinen (v.a. visuellen) Stil einbringt, passt es nicht mehr zum Rest der Reihe, dann könnte er gleich was eigenes machen. Denke aber sowieso, dass das nicht wirklich zur Debatte steht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Burton hat ja schon Teil 4 abgelehnt und ist allgemein eher negativ zu Fortsetzungen eingestellt. Wieso sollte er also Teil 5 machen?
 

Rebell

Well-Known Member
Wenn die $$$ stimmen wird auch jemand wie er das machen...

Denke Depp hat auch nur zugestimmt weil das Gehalt stimmte. Ob er mit dem 4ten eine Reihe kaputt macht wird ihm dabei eher egal gewesen sein...

Wobei ich Burton einiges zutrauen würde.
 

KoRnFlake

New Member
Bermuda Dreieck will sehen! :aso:

Will wieder Effekt Spektakel sehen und nicht so was gähnendes wie den vierten hier. POTC muss einfach BOOOOM machen.
 

Cammy

New Member
Schon komisch, Depp hat doch mal gesagt, er macht nicht weiter, wenn die Reihe ausgeschlachtet wird. :gruebel:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Was das Thema POTC angeht, kann ich Depp schon verstehen, sollte er noch einen nachlegen wollen. Das ist - mittlerweile - seine Reihe, er spielt rekordverdächtig hoch damit ein und der Erfolg gibt ihm Recht. Völlige Grütze sind die Filme alle nicht und in Sachen Eventmovies gibts doch eh kaum etwas, das hier dran kommt. Thematisch kann ich mir bestenfalls noch The Hobbit in solchen Einspielregionen vorstellen und ganz ehrlich, keiner würde Jackson vorwerfen, die Reihe nicht abgegeben zu haben. War fast klar, dass nach dem Erfolg von LOTR auch Hobbit kommt. Genauso wird auch Depp klar sein, dass POTC so oder so fortgesetzt wird. Dann doch wohl lieber mit ihm, statt ohne. Falls ihm wirklich was an der Reihe liegt, hat er so wenigstens Einfluss aufs Ergebnis.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/johnnydeppasjacksparrooxsd.jpg[/url]

Was auch immer ihr beruflich macht, ihr solltet eventuell doch noch überlegen, Pirat zu werden. Ein äußerst lukrativer Job, wie Johnny Depp beweist, der nach neuesten Berichten bereits über 350 Millionen Dollar mit seinen vier Auftritten als Jack Sparrow verdient hat.

Für seinen ersten Pirates bekam er 10 Millionen, für den zweiten 20, für den dritten 20, für den vierten 55. Die restlichen 245 hat er durch prozentualer Beteiligung an den Filmen erzielt - kein Wunder, spielten drei der vier Teile rund eine Milliarde Dollar ein. Weil ihm der Plunder gefällt, steht Depp nun kurz davor, für einen fünften Teil zu unterschreiben. Wenn er so weitermacht, könnte er allein an den Pirates Filmen eine halbe Milliarde Dollar verdient haben... q: thewrap.com

Freut ihr euch auf den nächsten?
 

NewLex

Well-Known Member
Schon krass, aber auch verständlich. Ohne Depp würde FDK niemals soviel einspielen...

PS:Jay, hasst du zufällig auch Zahlen von Cameron was der bei Avatar verdient hat??
 

Pippen

Well-Known Member
Mich freut es für Ihn, es sei ihm gegönnt!

Auf einen weiteren Teil freue ich mich nicht zwingend, aber angucken würde ich ihn mir wohl trotzdem....
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich hab ja den vierten Teil immer noch nicht gesehen ( :uah: ), aber ich finde echt, dass es jetzt reicht. Der einzige Grund noch Teil 5 zu machen ist doch eh nur Geld, da steckt keine filmemacherischen Ambitionen mehr dahinter meiner Meinung nach. Klar, Johnny Depp und alle anderen beteiligten verdienen sich dumm und dämlich, aber je mehr Teile dazu kommen, desto weniger besonders sind diese ganzen Filme insgesamt, denn zu viel von etwas Gutem ist irgendwann auch nicht mehr gut. Kommen wird Teil 5 wohl so oder so, aber besonders freuen tut mich das nicht, eher im Gegenteil.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
:uah:
Alter Schwede, das sind ja krasse Honorare bzw. Allein die Beteiligung ist schon pervers. Bei der Menge Geld hätt ich ausgesorgt und müsste nie wieder Arbeiten gehen, wenn ich mir wenig Luxus gönnen würde.

Würd da weltreisen wie ein Bekloppter.

Find schon, dass die Honorare bei Filmen, wie bei Sportlern oft so over the top sind. Selbst azf der Ersatzbank hockende Fußballstars verdienen durch bloßes Sitzen ne Menge, will ich auch können, aber bin eh he Fußballniete.
Wahrscheinlich gibts da ähnliche Leute wie die Manager.
Gibt ja stars, die bei zu wenig Gage weigern, sich zu unterschreiben.
Eigentlich sind die ja net viel anders wie die Manager.
Bei dem Geld kann der Depp ja aufhören oder schauspielern gehen für n Appel und n Ei wenns Schauspielern ihm Spass macht. Oder hat der so einen hohen Luxusstandard?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das hätte der Gute vor vielleicht 8 Jahren auch nie gedacht. Unfassbar, aber auch irgendwie schade, weil ich den "alten Depp", der nicht zigmal im Jahr in großen Filmen zu sehen war irgendwie lieber mochte. Der einzige Film mit ihm, den ich in letzter Zeit richtig gut fand war Rango und auch Jack Sparrow war in Teil 4 irgendwie ausgenudelt. Sehr schade.
 

Deathrider

The Dude
Auch wenn der Titel etwas irreführend ist (man könnte denken dass Depp alleine für P5 350.000.000 $ als Gage abstaubt, was ja ein bisschen utopisch wäre)... Wow! Ganz schön krasses Gehalt, selbst für 4 Filme.

Wenn er noch ein Weilchen wartet, könnte er ja schon ne eigene Produktionsfirma aufmachen.
 
Oben