What a Man ~ Schweighöfer

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/what_a_man_matthias_scz7e0.jpg[/url]

Neue Komödie aus Deutschland -

Die Komödie WHAT A MAN erzählt die Geschichte des jungen Lehrers Alex (Matthias Schweighöfer), der, von seiner Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) verlassen, eine Reise zu sich selbst beginnt. Aber wie überwindet man heute die Stolpersteine des modernen Mannes? Und was ist es eigentlich, was den Mann zum Mann macht? Seine wunderbar chaotische Freundin Nele (Sibel Kekilli) weiß zwar wie man Pandas rettet, aber ist in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert. Schließlich versucht sein bester Freund Okke (Elias M´Barek), ein testosterongeladener, liebenswerter Macho, ihm Unterricht im Mann-Werden zu geben und organisiert eine Reihe von Exkursionen. Vielleicht geht es für Alex aber gar nicht darum ein anderer Mann zu werden, sondern die eine Frau zu finden, die ihn so liebt wie er ist ... (off. Pressetext) Schweighöfer hat hier übrigens auch am Script mitgeschrieben und die Regie geführt.

Startet nach aktuellem Plan im August, Trailer müsste in Kürze folgen. Könnt ihr euch mit dt. Komödien überhaupt anfreunden und seid Schweiger satt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, die Story klingt für mich total langweilig. Und hat Schweighöfer nicht letztens in so einer Travestie-Komödie mitgespielt, wo er eine Frau (bzw. Transvestit) war? Oder war das ein anderer Darsteller?
 
S

SlyFan

Guest
Naja, Schweiger hat ja Erfolg und Komödien und Nazi-Filme sind wohl auch nur das, was die deutschen Filmemacher können/dürfen/machen wollen/lt. Budget nichts anderes möglich ist. Wir sind die N8 hat das Gegenteil bewiesen, floppte aber.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine neue dt. Romcom mit Matthias Schweighöfer als Schussel auf dem Weg zum Mann-Werden. Als Lehrer Alex von seiner Freundin verlassen wird, bittet er seinen Freund Okke, ihn zum Papa Stier zu machen, der alle Kühe flachlegen kann. Mit Sibel Kekilli und Thomas Kretschmann:

http://www.youtube.com/foxkino#p/u/0/WAPuDlR3Gsw
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das fand ich jetzt zum Teil doch ziemlich witzig. Zum anderen Teil sah das aus wie unsäglicher Til Schweiger-Romcom-Müll. Wenigstens ohne dessen aufdringlichen Farbfilter-Spielereien.

Im Film möchte ich aber auch einen Danneberg-Voice Over. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Seufz................................................................ :sad:

Standard RomCom im maßlos offensichtlichen Fahrwasser von "Keinohrhasen", nur dass der Schweighöfer eben eher der Typ "sympathischer Schussel" ist, statt "Macho-Arschloch", wie der Schweiger. Der Danneberg VO bringt zumindest im Trailer nur eins: Verwirrung. Wozu braucht man eine so markante Stimme, wenn sie nichts zu sagen hat? Die Gags sind Klischees und die Klischees sind Plattitüden und das Ganze hat man schon x-fach gesehen.

Aber ich wusste gar nicht, dass Sibel Kekilli mitspielt. Die Ärmste. Und Katharina Schüttler in einer kleinen Nebenrolle... warum nur?! Außer Geld, Spaß und Publicity-Boost gibt es doch keinen Grund dazu. :heul:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schweighöfer hat auf seinem FB Acc gepostet, dass er nur mit Schlüpper bekleidet durch das Brandenburger Tor laufen werde, sollte sein Film am ersten Wochenende 400-500.000 Besucher schaffen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ist das auch die erste deutsche RomCom mit englischem Titel?
Vll ist der Titel auch gewollt, damit man glaubt, dass man ne amerikanische RomCom vor sich hat.

Seht schwer nach ner Fahrt im Schweiger-/Keinohrhasen-Fahrwasser aus.
Keinohrhasen fand ich eh doof.

Arme Sibel Kekili, die hatte in doch bisher ernsteren und guten Filmen gespielt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jay
Schweighöfer hat auf seinem FB Acc gepostet, dass er nur mit Schlüpper bekleidet durch das Brandenburger Tor laufen werde, sollte sein Film am ersten Wochenende 400-500.000 Besucher schaffen.
Na das sind ja ganz neue Methoden, um mehr Besucher ins Kino zu kriegen.

Habe letztens gehört, dass der Soundtrack von Lena gesungen wird (zumindest zum Teil).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur der Titelsong, Cover des Klassikers: "What a man, what man, what a mighty good man" - da kommt auch der Filmtitel her.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schweighöfers Wette ist verloren (er hatte nachher nochmal angefügt, in den ersten 5 Tagen 400.000 Zuschauer erreichen zu müssen - was er schafft) - also gehts die Tage nur mit Liebestöter durchs Brandenburger Tor.

Der Film selbst? Keinohrhasen Fans dürften ihn super finden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also ich mag den Schweighöfer ja schon von vornherein nicht. Ist mir in seinen Filmen und auch so einfach viel zu selbstverliebt. Er kann lustig sein, aber in einem Film in de er selbst Regie führt und das Buch geschrieben hat, konnte das einfach nicht gut gehen und so ist das Ergebnis auch eher schlecht als recht.
Die Story ist viel zu vorhersehbar, die Gags zünden kaum (und das wo ich nicht mal die besten aus Trailern o.ä. gekannt habe) und auch sonst bleibt der Film weit hinter seinen Möglichkeiten. Einzig der Soundtrack kann hier und da überzeugen (das Lena-Lied mal ausgeschlossen).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil er zweifellos ein Bombenerfolg ist. Am letzten Wochenende waren immer noch 35.000 im Kino, obwohl der Film vor zwei Monaten gestartet ist. Die scheinen den zu lieben und stetig weiterzuempfehlen. Ich würd mich nicht wundern, wenn das noch einen zweiten Teil gäbe.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vielleicht, weil er immer noch gut läuft? :aso:

War auch drin, ganz vergessen. Ja mei, was soll ich sagen? Hat mich ganz nett unterhalten. Das war natürlich alles ziemlich nach Schema F und dank der netten Figuren auch völlig okay. nichts besonderes, aber sympathisch genug, um mich durchaus angenehm zu unterhalten. Die Probleme fingen immer dann an, wenn man das Ganze etwas ironisch brechen brechen wollte. das funktionierte nur bedingt und Schweighöfer samt Skript hatten dann Schwierigkeiten zur eigentlichen Storyy zurück zu finden, hne sich der Lächerlichkeit preis zu geben.

War besser als erwartet und ein, zweimal habe ich dazu auch noch herzlich gelacht. Unaufgeregt, nichts neues, aber einfach ... nett.

7/10
 

Little Girl

New Member
Vor ein paar Tagen in der Glotze gesehen und ich fand den mal so richtig richtig schlecht...

Einzig lustige: "Na warst de kacken?"


aber sonst... boah.. gähnende Langeweile ....


3 / 10
 
Oben