Tödliche Weihnachten 2 ~ Samuel L. Jackson

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tödliche Weihnachten... der fehlt mir auch noch. Zu der Zeit hat Renny Harlin (Exorzist 4, Der Pakt) noch gute Filme gemacht (Stirb Langsam 2, Deep Blue Sea, Cliffhanger).

Offensichtlich hat der Film kein Sequelpotential, aber wenn Nr 2 ähnlich gut wird - wieso nicht? Aber bitte heute ohne Geena Davis.
 

Snogard

New Member
...und ich musste ein schweine-Geld für die Special DTS Edition bezahlen....

Kann gut werden, ich mag das eh wenn Frauen auch mal in Actionfilmen die Hauptrolle spielen, nicht immer nur die Kerle.
Sie Kill Bill, Codename:Nina oder wie hier The long kiss goodnight.
 

skyjaker

Well-Known Member
Tödliche Weihnachten rockt hart. Vor allem die Explosion am Ende auf der Brücke ist immer wieder ein Fest fürs Auge :biggrin:

Teil 2 kann kommen!
 

Mad Max

New Member
Der erste Teil wurde von Shane Black ("Kiss Kiss Bang Bang") geschrieben. Seiner Zeit einer der best bezahltesten Drehbuchautoren.
Ich würd sogar behaupten Renny hat den Film wieder ein bißchen runtergezogen. :ugly: :tongue:
Renny raus und Shane macht einfach Drehbuch und Regie.....deal? :wink:

Ansonsten bin ich immer für Oldschool-Action bzw. 'n Buddy-Movie zu haben. :biggrin:



Schurke: "Hey! Ich hab immer noch diese verdammte Knarre!"
Mitch Henessey: *click* "Und das ist kein Schinkensandwich!"
Charlie: "Was machst du hier?!"
Mitch Henessey: "Deinen Arsch retten. Ich wäre ja früher gekommen, aber ich musste mir den Spruch mit dem Schinkensandwich ausdenken."
:rofl:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Topfilm! Mülltitel! Von mir aus kann ein zweiter Teil gerne kommen, solange Samuel drin ist(wie es ja wohl auch sein wird da er den zweiten will) und Geena raus ist(da sie ja tot sein soll ist das wohl auch so).
 

Kalterkaffee

New Member
ich unterstütze die Meinung von Mad Max vollkommen und werde diese Idee mit Roher Gewalt unterstützen!

Shane Black, was auch immer der Typ verlangt, gebt ihm das doppelte!!!!

Ich liebe seine Arbeit. Und mal im ernst: Wer will nicht mehr von sowas wie Kiss Kiss Bang Bang??
 

skyjaker

Well-Known Member
Geena Davis' Filmcharakter ist nicht gestorben. Sie hat nur die Killerin an den Nagel gehängt ist nur noch Mutter. Es gibt natürlich immer Möglichkeiten, die Killerin wieder raus zu holen.
 

homeboy

New Member
Teil eins war klasse, aber ich würde wirklich behaupten, dass der Film eindeutig sehr schlecht für ne Fortsetzung geeignet ist. Wenn ich mich recht entsinne wurde doch im ersten eigentlich alles über ihr altes Leben aufgeklärt. Die Story für ein Sequel könnte nur an den Haaren herbeigezogen sein.
Wobei, wenn man wirklich Shane Black dafür gewinnen kann, dann wär ich dafür. Der Kerl kann's nicht versauen. :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Moviefreak
Hätten den ruhig machen können. Immer noch besser als eine Fortsetzung zu Verrückte Weinachten.

Verrückte Weihnachten - der Film mit Jamie Lee Curtis und Tim Allen nach einem Roman von John Grisham? Super!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
...Tödliche Weihnachten

http://www.abload.de/img/the-long-kiss-goodnigh17rk.jpg

15 Jahre nach "Tödliche Weihnachten" (Originltitel: The Long Kiss Goodnight), kündigt Regisseur Renny Harlin die Arbeit an einem Sequel zu seinem Thriller aus 1996 an. Im Original spielte Geena Davis die ehemalige Auftragskillerin Samantha Caine, die nach einem Gedächtnisverlust als Lehrerin Charly Baltimore lebt und arbeitet. Nach Jahren als Ehefrau und Mutter wird diese mit ihrer tödlichen Vergangenheit konfrontiert, worauf sie sich mit dem Privatermittler Mitch Henessey (Samuel L Jackson) auf die Suche nach iher Vergangenheit macht.

Derzeit sucht Harlin laut eigener Aussage einen geeigneten Autor (Shane Black wird es diesmal nicht), der seine Ideen für die Fortsetzung zu einem Drehbuch zusammenfasst. Er erklärte weiterhin, das Samuel L Jackson dabei ist und definitiv als Mitch Henessey zurückkehren wird. Sein Plan ist es, eine Geschichte über Charlys/ Samanthas Tochter zu erzählen, welche nun ca. 21 sei. Es soll ein Buddy-Movie zwischen ihr und Jacksons Figur werden. Bereits vor gut drei Jahren hatte sich Jackson zu einem Sequel geäußert. Damals erklärte er ebenfalls, dass der Film sich auf Samanthas nun erwachsene Tochter Caitlin konzentriere, die herausfinden will, wer ihre Mutter getötet hat und sich zu diesem Zweck mit Mitch Henessey zusammen tut.q.:worstpreviews.com und denofgeek.com

Glaubt ihr das ein Sequel kommt? Wollt ihr überhaupt ein Sequel?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dabvon erzählt er schon seit dem Kinostart von damals. Ich wünsche ihm viel Glück dabei, ein Studio zu finden - das wird er brauchen.
Was denkbar wäre: Sie ziehen das als Reboot auf und machen daraus einen weiblichen Bourne.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn der Film genau so wird wie der erste, nur her damit. Den ersten kennen viel zu wenige.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir würde ein Sequel gefallen, von daher hoffe ich mal, das er ein ordentliches Skript bekommt.
Dann muss ja "nur" noch ein Studio Interesse daran haben und ab gehts.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aber warum sollte ein Studio Interesse haben?

Harlin ist deit Jahren nicht gerade vom Erfolg verwöhnt und der Film ist 15 Jahre alt, kostete seinerzeit 65 Millionen Dollar und spielte knapp 90 Millionen ein. Warum solte also ein Studio ein Sequel produzieren wollen? Wenn da was kommt, wird es meiner Meinung nach eher in die angesprochene Reboot-Schiene gehen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Immer her damit. Teil 1 fand ich immer klasse. Hab ich sehr gern geschaut, wenn er mal kam. Und Harlin ... joa, vlt landet er mal wieder einen Treffer an den Kinokassen. Aber schwer, weil der ja damals auch nich gerade erfolgreich war, oder?
 
Oben