The Witcher Videogames (aktuell The Witcher 4: A New Saga Begins)

frost

segmentation fault
http://www.bloodland.de/files/misc/...=videogames&qid=1175525125&sr=8-1]amazon link

joa, das is zu 100% mein genre. das spiel is definitiv gekauft...was meint der rest? hoffe es gibt noch keinen thread zu dem game :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich warte schon sehr lange darauf, habe zuletzt ein sehr interessantes Video auf der Gamestar gesehen. Vormerken :top:
 

Garrett

Meisterdieb
Wobei Gothic 3 mittlerweile durch geniale Community-Programme recht ordentlich läuft, aber da fehlt mir der rote Faden, wenn die Hauptstory über das gesamte Spiel lautet "Finde Xardas". Die vielen 08/15 Quests haben mir da auch nicht so gefallen.

Sag mal bitte, spielst du mit beiden erhältlichen Updates oder 1.0? Wie sind die Quests so? Abwechslungsreich oder viel Rumlaufen um Gegenstand A nach B zu brigen?
 

Garrett

Meisterdieb
Also reicht ein Klick fürn Fi...? :ugly:

Werds mir wohl auch zulegen, aber erst später (Gebrauchtpreis von 20-30 € wäre ganz gut). Darüber hinaus soll wohl im Dezember auch noch ne Demoversion herauskommen und da mein PC ein wenig schwach auf der Brust ist werde ich dann erstmal auf diese warten. Die deutsche Sprachausgabe wird wohl nochmal komplett neu aufgenommen so wie ich gelesen habe. Gabs schonmal bei The Fall, da haben sich die Sprecher so angehört als würden sie durch ne Dose reden :biggrin:

Atmosphäre und Story sind mir sehr sehr wichtig, sogar fast das wichtigste an nem Spiel :wink:
 

Yau'Tja

New Member
The Witcher macht echt Laune.


Ist zwar für ein Rollenspiel immer Schade, wenn man nicht wirklich eine Rolle spielen kann (Klassen, Rassen und Geschlechtswahl), aber Witcher macht dennoch was her.

Sex in Spielen kommt immer öfter, Fable hatte es bereits, nur war es noch zensierter als jetzt. Man sieht eigentlich gar nichts, bekommt aber Spielkarten mit gemalten Bildern der Bettgeschichten. Bisher sind es drei bei mir...ein Bild davon ist schon recht deftig, wenn man sich die Dame mal im Spiel anschaut :biggrin:

Das Inventar ist mir etwas zu klein. Man erkennt nicht immer sofort, was man eigentlich dabei hat.
 
J

jeremybentham

Guest
Und die Questbugs gehn dir nich auf die Testikel?
Wundert mich. Dinge verschwinden etc...

Hat man halt so gelesen/gehört/gesehn.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich würd gern ne Demo spielen, bevor ich es kaufe. Hab da ja mittlerweile diverse Tests gelesen und die einen überschlagen sich mit Lob, währen die anderen es nur als Mittelmaß einstufen.
Aber the Witcher hat ja auch nen eigenen Song spendiert gekriegt, kennt den hier irgendwer?
 

bleak

let's die just a little tonight!
Wow, klingt nicht schlecht. Das trifft vor allem genau meinen Geschmack. Ich werd mal schauen, ob ich mir das nicht kaufe. Mein Rechner ist aktuell, sollte eigentlich kein Problem sein. Crysis lief auch auf volle Pullle. Planescape Torment war auch n ziemlich gelungenes Spiel, hab ich auch intensiv gezockt. Gibts irgendwelche Einschränkungen bei der deutschen Version? Also is irgendwas geschnitten?
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Rahl
Original von bleak
Gibts irgendwelche Einschränkungen bei der deutschen Version? Also is irgendwas geschnitten?
Nope, ist die internationale Version, also komplett ungeschnitten und mehrpsrachig installierbar. Die BPjS hat dem Publisher angedroht, das Spiel gegenbenenfalls zu indizieren, wenn es so auf den Markt kommt. Es wurde deshalb empfohlen das Spiel für den deutschen Markt zu zensieren, aber Atari hat abgelehnt und die ungeschnittene Version veröffentlicht.


Ah. Sehr gute Entscheidung von Atari. Ich werd da auf jeden Fall nen Blick drauf werfen. Hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht. :wink:
Im Endeffekt muss man das Spiel ja eh selber gespielt haben, egal was die Mags sagen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Rahl
Original von bleak
Im Endeffekt muss man das Spiel ja eh selber gespielt haben, egal was die Mags sagen.
Ich muss ehrlich gestehen, daß ich die Reviews zuvor nicht gelesen und von Witcher noch nie etwas gehört hatte. Ich les die Magazine in letzter Zeit überhaupt nicht mehr gerne, weil ich die meisten Wertungen nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Witcher war für mich also ein absoluter Blindkauf. Ich weiß bis heute nicht, wie die Presse das Spiel bewertet hat, mit Ausnahme der paar Infos, die hier im Thread gepostet wurden :ugly:



Ach ja, da haste auch nicht viel verpasst. Ich hab früher jeden Monat die PC Games gekauft. Irgendwann hat das dann nachgelassen, mittlerweile les ich nur noch in irgendwelchen Online-Mags die Wertungen nach. Aber da is es genauso wie mit Filmen; Ich hab mir natürlich die Mags rausgesucht, mit denen ich mich irgendwo identifizieren kann.
Blindkäufe mach ich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Bin da mehrmals mit auf die Schnauze gefallen. Im Musikbereich sowieso im Gamesbereich. Deshalb muss ich vorher immer ne Demo spielen oder nen Test lesen. :wink:
 

Yau'Tja

New Member
@ Rahl: Auch wenn ich damit das Spiel auf ein minimum Reduziere: Wie hast du die Kellnerin rumgekriegt (ohne dass ihr Mann sie umbringt :biggrin:)?

Ich war schon etwas erstaunt über die Dryade, die sich dem Geralt hingab...

Aber für ein Rollenspiel ist es das mindeste, Beziehungen und Liebesgeschichten nicht nur auf Text-Abenteuer zu beschränken, denn nur Monster zu kloppen und seinen Charakter auf den Kampf gegen diese zu spezialisieren ist Diablo-typisch.

Witcher Geralt ist das genaue Gegenteil zum Barden aus Bard's Tale. Dieser versucht nur "coin & cleavage" zu erreichen und rettet dabei die Welt. Geralt rettet die Welt und bekommt, was der Barde so sehr wollte :biggrin:

Übrigens ist The Bard's Tale ein geniales Spiel, wenn man es im Original spielt und nicht auf die Bewertungen achtet. Ich war begeistert.

Wenn ich schonmal dabei bin: Geheimtipp des Jahres: Death to Spies. Hitman meets Commandos und im Gegensatz zu den Flachpfeifen bei Gamestar keinesfalls so schlecht. Die Jungs haben keinen Plan, wie man lautlos arbeitet (die scheinen überall in Schießereien geraten zu sein, ich bin sehr weit und habe nie geschossen und alles perfekt gelöst, ganz nach meinem Hitman-Stil)...
 

Garrett

Meisterdieb
Habs mir auch mal zugelegt und obwohl mein PC unter (!!!) den Mindestanforderungen liegt läufts ganz ordentlich mit ein paar Einbußen. Kann die Begeisterung nur teilen, nur das Kampfsystem find ich ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Geralt erinnert mich übrigens irgendwie an den guten Sam Neil, weiß auch net :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Also das Intro hat mich schon irgendwie gerockt und Geralt ist ne coole Sau, keine Frage :ugly:

Find die Charaktermodelle überragend. Wusste zuerst nicht wie man diesen Furchtbringer zur Strecke bringt aber wenn mans mal gerafft hat ists easy. Ich spiele übrigens aus der Iso-Perspektive, Leistungsmäßig habe ich eigentlich alles auf Low bis auf Texturen (mittel) und läuft so zwischen 10-30 fps... Aber unspielbar ists auf keinen Fall würd ich mal sagen :uglylol:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hab grad gelesen, dass bald ne Demo kommen soll. Da kann man sich ja dann komplett überzeugen. :top:
 

Garrett

Meisterdieb
News
Die Demo ist jetzt raus, allerdings mit satten 2,8 GB ein echter Brocken. Enthält aber neben dem halben Prolog (keine Ahnung warum nur der halbe) auch den kompletten ersten Akt.

>>>KLICK<<<
 
Oben