The Witcher Videogames (aktuell The Witcher 4: A New Saga Begins)

bleak

let's die just a little tonight!
Übel. Viel zu groß, der Scheiß. :biggrin:



So, gesaugt, gezockt und ich muss sagen, gefällt mir echt. Das Kampfsystem ist cool, die Stimmung schön düster und man kann auch noch diverse Bettgeschichten starten, was will ich denn mehr? :ugly:
Wird bei Gelegenheit gekauft.
 

Garrett

Meisterdieb
So, habe nun das 2. Kapitel beendet und bin nach wie vor begeistert. Gibt immer wieder super Dialoge und stellenweise erinnert mich das alles an einen sehr guten Fantasy-Krimi. Jetzt habe ich auch endlich Würfelpoker kapiert und nehme meine Gegenspieler nach bestem Gewissen aus :ugly:

@Rahl: Das 2. Kapitel war sehr umfangreich von den Quests her. War manchmal sogar recht unübersichtlich und ich wusste gar net was ich denn jetzt als erstes machen sollte :biggrin: Geht das so weiter?
 

Garrett

Meisterdieb
News
Konsolenversion kommt:

Nun also doch. Gerüchte gab es schon lange, weil der polnische Entwickler CD Project bereits vor geraumer Zeit Entwickler für die Konsolen gesucht hatte, nun ist es offiziell.

Unter dem Titel The Witcher: Rise of the White Wolf wird das PC-Rollenspiel für PS3 und 360 entwickelt. Die deutsche GamePro wird in ihrer kommenden Ausgabe (am Mittwoch im Handel) exklusiv darüber berichten.

Vorab ist schon an die Öffentlichkeit gedrungen, dass es eine neue Engine mit frischen Animationen, Modellen und Vegetation sowie dynamischen Licht-/Schatten-Effekten und ein neues Kampfystem mit aggressiveren Gegnern geben wird. Selbstredend werden Erfolge/Trophies mit dabei sein und die Steuerung auf das Gamepad angepasst.

Ein Releasetermin ist noch nicht bekannt.

Gamecaptain.de
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hiho,

mich würde mal interessieren wie viele Stunden die Spielzeit ca. beträgt.
Spiele normal keine Rollenspielen, da sie einfach zu viel Zeit fressen und mich normalerweise auch nicht interessieren, jedoch hört sich das ziemlich interessant an, was hier geschrieben wird.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Uhh, das ist mir zuviel Zeit :squint:. Normalerweise mag ich auch keine Rollenspiele ( nicht mal Diablo & Co ) aber es hat sich halt gut angehört.
Denke mal ich bleibe vorrest bei Megaman X Maverick auf meiner PSP :ugly: .

Trotzdem Danke für die Antwort!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was, noch kein Witcher Topic? Gefeiertes Rollenspiel von CD Projekt, nach dem White Wolf Rollenspielzeug. Gutes Ding, gutes. Sequel mit Assassins of Kings? Scheint sogar besser zu sein.

Spielt jemand den zweiten Teil, oder kennt den ersten?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
7 Stunden war ich schon drin, bin Mitte Akt 1. Ersteindruck: sehr schicke Optik, Kampfsystem wurde verbessert (erinnert nu an Arkham Asylum), toll synchronisiert, Sexszenen sind wieder drin, recht blutig teilweise, Spielzeit mit allen Dialogen, Videos, Nebenmissionen locker 30h+. Story? Gut gut, solides Rollenspielzeug.

Ich sag schon mal, dass es einer der besten Titel des Jahres ist.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Bin auch am überlegen mir das Spiel zu holen. Aber z.Z. Hab ich mit LA Noire, Dead Space 2 und MK ne Menge zu tun. Jedoch brauch ich mal wieder ne gutes PC Spiel. Mal schauen was mein Geldbeutel sagt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jay
7 Stunden war ich schon drin, bin Mitte Akt 1. Ersteindruck: sehr schicke Optik, Kampfsystem wurde verbessert (erinnert nu an Arkham Asylum), toll synchronisiert, Sexszenen sind wieder drin, recht blutig teilweise, Spielzeit mit allen Dialogen, Videos, Nebenmissionen locker 30h+. Story? Gut gut, solides Rollenspielzeug.

Ich sag schon mal, dass es einer der besten Titel des Jahres ist.

Skyrim wird damit den Boden aufwischen. Spiels auch bisschen nebenher und die Hauptfigur ist so brutalst unsympatisch, gefällt mir einfach nicht. War schon beim ersten Teil mein Problem mit dem Spiel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von 00Doppelnull
Skyrim wird damit den Boden aufwischen.

Nicht, wenn alle Gegner immer gleichzeitig mit dir aufleveln und du mal wieder nichts stehlen kannst. Das war so meschugge in Oblivion. Aber ansonsten wars natürlich super, keine Frage. Bezweifle aber, dass es soo viel besser wird.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich zweifle da nicht dran. Witcher schränkt mich überall ein. Überall. Ich kann nicht springen wann ich will, kann nicht runter wo ich will, kann nicht hinschlagen wo ich will sondern hab immer nur ein Ziel das angewählt wird, das Spiel will dazu noch dass ich lieb und nett bin ( warum heißt ne Quest Verhindere den Massenmord an den Besiegten wenn ich damit absolut kein Problem hab und nen Arschloch Charakter spielen will?), die Sex Szenen sind affig, weils Sex Szenen um der Sex Szenen willens sind und nicht, wie bei ME oder DA als Abschluss der längeren Interaktion mit einem Charakter. The Witcher II wirkt auf mich nicht wie ein Rollenspiel, sondern wie ein Hack n Slash mit Dialogen. Wenigstens ist die Grafik schick und das Kampfsystem macht trotz der ganzen Einschränkungen Spaß. Aber damit sollte Skyrim ohne größte Probkeme den Boden aufwischen. Schon allein weil sie unendlich viele, dynamische Drachen haben. Klick for Dragons :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute Witcher 2 Patch: NEUN GIGABYTE.

:clap:

@Doppelnull
Ja, hast schon recht. Ich mag auch lieber freie Spiele, in denen man springen kann wo immer man will!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jay
Heute Witcher 2 Patch: NEUN GIGABYTE.

:clap:

@Doppelnull
Ja, hast schon recht. Ich mag auch lieber freie Spiele, in denen man springen kann wo immer man will!

:ugly: Ja ja mach dich nur lustig, aber für mich ist das Spielgefühl nen ganz anderes, wenn ich nicht nur an vorgefertigten Stellen springen kann und wenn die Funktion während des Kampfes komplett deaktiviert ist, krieg ichn Rappel. Was ich den Witcher Leuten aber hoch anrechnen nicht ist ein sehr konsequenter Schwierigkeitsgrad. Der erste Kampf gegen Letho war auf normal schon sehr fordernd, der Kayran hat auch Spaß gemacht. Mal schauen was jetzt kommt, bin zusammen mit Iorweth zur Zwergenstadt gezogen.
 
Oben