X-Men 5: Zukunft ist Vergangenheit [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Joel)
BG-Kritik: X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Skylynx)
BG-Kritik: X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Jay)

Da der Release von X-Men Erste Entscheidung langsam näher rückt, denkt man jetzt schon darüber nach, was man aus Sequels machen könnte - natürlich soll es im Erfolgsfalle nicht bei einem Prequel bleiben. Gegenüber totalfilm.com sagten die Macher nun, dass sie die Sequels gern in den spätern 60ern, den 70ern und 80ern ansiedeln würden, es aber problematisch werden könnte, da die meisten Figuren Altersprobleme bekommen. James McAvoy scherzte dazu, dass er langsam aber sicher zu Patrick Stewart werden müsste.

X-Men Erste Entscheidung ist nach X-Men Origins Wolverine das zweite Prequel zur X-Men Trilogie und spielt zur Zeit der Kubakrise. Ein junger Magneto und sein Freund Professor X formieren das X-Men Team und erleben ein erstes Abenteuer, bei dem die beiden zu Todfeinden werden.

In welcher Epoche würdet ihr die X-Men denn am liebsten sehen?
 

hakaone

New Member
Hmm also ich finde ja die alte X Men Triilogie jetzt nicht so schlecht waren nette Popcorn Filme. Ich finde es auch gut das sie weiter machen wollen und mit einer neuen Crew starten.

Vielleicht sollten sie den aktuellen nehmen einen möglichen nächsten Teil in der Zeit zwischen dem Prequel und den letzen Xmen spielen lassen und dann vielleicht Teil Nr. 3 wieder in der aktuellen Zeit spielen lassen. Vielleicht mit dem ein oder anderen Cameo der Stars aus den letzen 3 Teilen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jay
[..]

In welcher Epoche würdet ihr die X-Men denn am liebsten sehen?

Mir reicht ein Origins, wenn ich ehrlich bin. Für mehr als Popcorn Action wirds eh nicht reichen, aber wenn schon Nerdgasm, dann bitte in der Gegenwart mit den bekannten Villains und noch mehr Technikschnickschnack.

Fänds dann nur schade um Fassbender, hab irgendwie das Gefühl, der gibt nicht nur wegen dem besseren Helm nen super Magneto ab.
McAvoy ist mir irgendwie egal bei der ganzen Nummer. Fand Patrick Stewart genau richtig damals, auch wenn ich mit dem Rest des Cast nie so wirklich einverstanden war.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich warte erstmal First Class ab. Wenn der (was der Trailer ja andeutet) ganz gut wird, kann man ja gerne über weitere in allen möglichen Zeiten sprächen. Bis dahin freu ich mich aber mehr auf X-Men 4 und 5.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Moviefreak
Es wundert mich echt, das nicht gerade wenige unter euch noch immer so sehr an den Singer-Filmen hängen. Gerade beim ersten müssten euch doch auch inzwischen zumindest ein paar Schwachpunkte aufgefallen sein.

Warum auch nicht? Ich find 1 & 3 höchst unterhaltsam und 2 tatsächlich gut :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Movie: Ja, die Filme haben Macken. Aber welcher Film hat das nicht? Trotzdem sind es in meinen Augen gute Filme, die noch dazu wegweisend und unentbehrlich für den Erfolg der Comicverfilmungen waren. Denn Du solltest bei all deiner Kritik an Singers Filmen nicht vergessen, das wir ihrem Erfolg viel zu verdanken haben. X-Men hat den Studios wieder gezeigt, das Comic Verfilmungen Rentabel sein können. Ohne die Filme hätte es den noch immer anhaltenden Boom an Verfilmungen in diesem Jahrtausend vermutlich nicht gegeben. Der moderne Comicfilm begann mit X-Men. Blade hat davor zwar schon mal an der Tür geruckelt, aber geöffnet und durchschritten wurde sie von den X-Men.

Du sollst sie jetzt nicht dafür mögen, was wir ihnen zu verdanken haben, aber nimm einfach hin, das viele sie mögen und respektiere einfach ihre Bedeutung.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
:noe: Spider-Man kam erst zustande, weil X-Men so ein Erfolg war. Natürlich haben nachfolgende Filme (u.a. Spider-Man, Iron Man) den Boom am Leben gehalten, aber ausgelöst wurde er nunmal von X-Men.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das hebelt aber trotzdem nicht die Argumentation aus. Dass X-Men geschlagene 2 Jahre älter als Spider-Man ist, können auch 821 Millionen Dollar Einspielergebnis nicht ändern.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die Zahlen sprechen natürlich für einen größeren Finanziellen Erfolg von Spidey, aber den hätte es halt ohne X-Men nie gegeben. Recherchiere doch einfach ein wenig dazu oder glaube uns einfach, das es so ist.

Frag mich aber grad, warum ich überhaupt noch versuche, dir was zu erklären? Wenn ich doch mittlerweile wissen müsste, das du deine eigene Logik hast. :facepalm:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es ging mir nicht darum, das Du mir Recht gibst, sondern nur darum das Du es verstehst. Und warum sollte man die Machart der zum X-Men Universum gehörigen Filme verändern, solange sie erfolgreich und weitestgehend beliebt sind?
Bis nicht ein kolossaler Flop wie Batman & Robin produziert wird, werden die Filme der jetzigen Richtung treu bleiben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Ihr habt ja recht, zufrieden?
[...]

Wie Diego schon sagte, es geht doch nicht darum, recht zu behalten. Natürlich hat Spider-Man einen maßgeblichen Einfluss auf den anhaltenden Hype um Comicverfilmungen gehabt, aber ein Lawine kommt nicht erst mit dem größten Stein ins Rollen. X-Men hatte vielleicht nicht den gleichen Impact und Erfolg wie Spider-Man, aber er hat halt die Wellen angeschubst, so dass als Resultat auch Spider-Man in Produktion ging.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich will die X-Men in der heutigen Zeit oder in den Neunzigern. Es gäbe genügend Figuren und Ereignisse wie das Morlockmassaker usw.

Oder verfilmt "Apokalypse" das wäre doch mal ne nette Sache.
 

Bukowski

New Member
never change a winning team. die leute produzieren filme, die erfolgreich sind. solange etwas genug einspielt ist es gut und benötigt keine experimente, die floppen könnten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
... Aus dem Grund wird der nächste Superman leider doch kein wirklicher Neuanfang, sondern auch wieder eine Verbeugung an Reeves.

Und wie kommst Du jetzt darauf? Etwa weil wir vermutlich wieder seine Kindheit und die Selbstfindung auf der Reise sehen werden?
Das gehört zu der Figur wie das S auf der Brust.

Oder ist es weil Zod der Böse ist?

Wir wissen noch gar nicht genug über den neuen Film, seinen Look, seine Handlung ... um jetzt schon von einer Verbeugung vor Reeves sprechen zu können.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Original von Diego de la Vega
Und warum sollte man die Machart der zum X-Men Universum gehörigen Filme verändern, solange sie erfolgreich und weitestgehend beliebt sind?
Ich bin mal ganz ehrlich: manchmal kotzt es mich schon an, das in allererster Linie immer auf die Rücksicht genommen wird, die auf die Filme in der am häufigstens etablierten Form stehen, egal ob die Filme gut, mittelmäßig oder schlecht sind. Aus dem Grund wird der nächste Superman leider doch kein wirklicher Neuanfang, sondern auch wieder eine Verbeugung an Reeves.

Kannste das mit Superman mal etwas genauer erklären?? Man kann bei Superman nur schwer was grundlegendes verändern. Seine Herkunft, seine Schwäche, seine Erden Eltern... die gehören ins Superman Universum wie Frauen zu 007
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein realistischer Batman ist doch kein Widerspruch zum Comic. Ein Spider-Man oder die X-Men könnte man auch realistischer gestalten, aber man kann es halt nicht so auf "die Spitze" treiben, wie Nolan es bei Batman getrieben hat. Auch das Kostüm ist ja nicht brutal weit vom Original entfernt.

Wie so oft, klingt es bei dir zu häufig nach Änderung, der Änderung willen. Bei Batman hatte alles eine Bewandnis, einen Sinn, Zweck und einen Platz im Film. Warum muss ich denn das Spider-Man-Kostüm ändern? In wie weit würde das den Film weiterbringen? Nur um sich von den anderen Filmen zu distanzieren? Bei der "ersten" Trilogie hat man die Kartuschen weggenommen und die radioaktive Spinne gegen einen genmanipulierte Spinne ausgetauscht. Für Die Hard Fans ein Sakrileg, aber es passt halt wie die Faust aufs Auge und es macht Sinn. Also, was würde ein anderes Kostüm bringen, wie würde ein "realistischer" Spider-Man aussehen?

Was Superman anbelangt, meinetwegen kann das Kostüm geändert werden, aber es sollte halt weiterhin Wiedererkennungswert geben und es sollte grundsätzlich Sinn machen. Eine Änderung der Änderungen wegen bringt weder dem Film, noch dem Zuschauer etwas, im Gegenteil.
 
Oben