X-Men 5: Zukunft ist Vergangenheit [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Hohes Budget für eine Comicverfilmung ist ja so nicht schlecht. Allerdings muss der Film dann wirklich ziemlich erfolgreich werden. Mit den 353 Mio eines First Class oder den 414 eines The Wolverine wird der Film nicht rentabel. Obwohl die beiden Anderen mit diesen Summen durchaus als Erfolge zu verbuchen sind.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ok und um was gehts da jz bitte? is das ein "Trailer" der die Handlung vom neuen X-Men anteasert oder Fan-Made oder einfach nur so?! :confused: bin verwirrt...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das folgende soll laut Firstshowing.net am Ende von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" zu sehen sein, und direkt zum für 2016 angesetzten "X-Men: Apocalypse" führen. Wurde wohl von zwei Quellen bestätigt, und beruhe den Infos nach auf dem vermutlich finalen Drehbuch. Kann aber meines Erachtens auch Quatsch sein, also erstmal mit Vorsicht genießen. Dass nachfolgend Spoiler stehen könnten, versteht sich wohl von selbst.

Demnach wird in der Filmfassung ein bestehender Charakter zu Apocalypse, und zwar ein gewisser junger Erik "Magneto" Lehnsherr (Michael Fassbender). Dieser wird auf der Flucht vor den Behörden gezeigt, wie er sich in einem baufälligen Haus in der Wüste sein Abendessen zubereitet, als dem jungen Magneto ein Himmelskörper am Nachthimmel auffällt, welcher ganz in seiner Nähe einen Crash auf die Erde hinlegt.
Er inspiziert die Aufprallzone und trifft auf etwas, was als eine hoch aufragende, erschreckend aussehende, fremdartige Form/Alien beschrieben wird, welche ein verdrehtes Metall Gesicht mit Vertiefungen für die Augen hat.

Es ist Apocalypse, und er sagt (vermutlich mit einem tiefen Bass in der Stimme): "Ich habe Flüsse der Zeit überquert um dich zu finden."
Magneto fragt (und versuch dabei wie ein junger Ian Mckellen zu klingen): Was geht ab? "Wer bist du?"
Apocalypse antwortet (noch immer den tiefen Bass in der Stimme): Ich bin dein Vater. "Ich bin deine Zukunft."

Plötzlich verschmilzt Apocalypse mit Magneto, dieser schreit, und stößt eine unglaubliche Menge von Energie-und Schockwellen aus, welche Meilenweit alles vernichtet. Magneto realisiert was er getan hat, und welche Macht nun in ihm ruht, und der Film blende mit seinem schurkischen Grinsen ab.

Apocalypse als fremdartige Form/Alien/Parasit anstatt der erste Mutant der Welt, der schon im alten Ägypten umher streifte? Könnte das sein? Also schon wieder Magneto der Böse?
 

McKenzie

Unchained
Also quasi der Anfang von Green Lantern? Meh, nein danke. Ich mochte die relative Bodenständigkeit von X-Men bisher, das darf gern so bleiben. Das Zeitreise-Zeug jetzt bei DOAFP macht mir schon genug Sorgen :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich glaube ja prinzipiell keine Beschreibungen von Abspannszenen mehr. Schließlich ist auch Tony Stark am Ende von Iron Schrott Man 3 nicht ins All abgedampft und das ist ja nicht der einzige Fall, von Fehlinfo zum Thema. Gut, bei Wolverine stimmte es, aber trotzdem.
Ich hoffe jedenfalls dieses stimmt nicht! Man muss zwar nicht diktatorisch am Vorbild kleben, aber zu weit sollte es dann auch nicht sein. Tat schon Paralax nicht gut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Magneto ist im Gegensatz zu Apokalypse ein Waisenknabe... Okay, blöd formuliert. :biggrin:

Magneto ist in der Handlung ein "Guter".
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
Demnach wird in der Filmfassung ein bestehender Charakter zu Apocalypse, und zwar ein gewisser junger Erik "Magneto" Lehnsherr (Michael Fassbender). Dieser wird auf der Flucht vor den Behörden gezeigt, wie er sich in einem baufälligen Haus in der Wüste sein Abendessen zubereitet, als dem jungen Magneto ein Himmelskörper am Nachthimmel auffällt, welcher ganz in seiner Nähe einen Crash auf die Erde hinlegt.
Er inspiziert die Aufprallzone und trifft auf etwas, was als eine hoch aufragende, erschreckend aussehende, fremdartige Form/Alien beschrieben wird, welche ein verdrehtes Metall Gesicht mit Vertiefungen für die Augen hat.


Bryan Singer hierzu:

#Apocalypse is not an alien. :smile: #XMenApocalypse

Also kein Alien.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Passt doch jetzt aber irgendwie nicht zusammen. Einerseits wird gesagt, dass ein bestehender Charakter zu Apocalypse wird, andererseits wird Magneto Zeuge, wie er vom Himmel fällt. Liest sich jetzt nicht so, als wenn das Ding dann unbedingt einen menschlichen Körper bräuchte und deswegen Magneto nimmt (was ich ganz davon ab, irgendwie dämlich fände - wo wäre das Problem, wenn das Vieh ein Alien wäre?)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das mit dem vom Himmel fallen war auch "nur" ein Gerücht. Nix fixes.
Außerdem...spätestens im Film werden wirs sehen :ugly:

Wie könnte denn nun ein Auftritt von Apocalypse aussehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist eine gute Frage, brawl. Wahrscheinlich lassen sie ihn zu einem uralten Mutanten werden, der nach Jahrhunderten des Schlafes aufwacht und ...die Welt erobern will?

Ich fänds aber nicht so prickelnd, würd Fassbender oder irgendein anderer der bestehenden zu Apocalypse werden. Magneto war jetzt schon 4x der Bösewicht und wird auch in DOFP sicher eigene Pläne verfolgen, von daher. Lieber wirklich auf einen uralten Mutanten setzen, der dann auch draufgehen kann - Magneto würden sie sich ja nicht trauen zu erledigen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Interessante Kostüme, aber nach Mangolds alternativen Wolvie Ende hatte ich echt gehofft dass die dieses mal die Eier haben und das Originalkostüm nehmen.
 
M

McFlamel

Guest
Hatte ebenfalls auf das klassische Kostüm gehofft :unsure:
Das gefällt mir garnicht, es schaut aus als wäre es vom Crysis Anzug abgekupfert.
 
Oben