X-Men 5: Zukunft ist Vergangenheit [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Ach, so eng muss man das sehen. Meine Frau nennt mich auch Katzenpapa, ich kann mich aber nicht erinnern eine von den vieren selbst "erzeugt" zu haben...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaube dafür ist es zu spät. Da wir noch Kinderlos sind, nennen meine Schwiegereltern die Katzen auch schon "Enkelkinder". :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Und warum sollte man den Anzug verändern??? In den Comics hat er eigentlich immer den selben Anzug an, da wurde nie groß was dran geändert. Bei anderen Comics dagegen wie Spiderman oder Batman gab es bei den Comics im laufe der Zeit Veränderungen. Man sollte nicht immer nur der Veränderung wegen alles verändern wollen. Ein Superman hat eben blauen Ganzkörperstrumpfhose mit rotem Schlüpper und nem Roten Mantel an. Die einzige wirkliche Veränderung kann man an seinem Logo machen, es muss zu Beginn nicht unbedingt auf die Brust
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mach dann schon mal auf. Ich glaube, der erste Teil der neuen Prequelreihe wird genügend Leuten gefallen, dass es zu einem zweiten Film kommt.

Gerne auch wieder mit McAvoy, Fassbender, Hoult, Byrne und Lawrence. Ich will mal noch nicht spoilen, wer XEE sonst noch überlebt (bei denen wars ja klar).
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich gehe dann auch davon aus,

dass man noch nicht sieht wie Xavier seine Haare verliert und in den Rollstuhl kommt, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
- Ohne Spoiler für X-Men EE -

http://img838.imageshack.us/img838/9596/4991791830012.jpg

Nächste Woche läuft (der sehr gute) X-Men: Erste Entscheidung an, der sich eine große historische Geschichtsszene vereinahmt: die Kubakrise. Jetzt scheint es, als wolle man ähnliches in einem möglichen zweiten Teil verwenden. Regisseur Matt Vaughn (XFC), der auch den zweiten Teil drehen will, hat hitfix.com einige Ideen verraten.

Demnach will er den zweiten Film mit dem John F. Kennedy-Attentat eröffnen und zeigen, dass Magneto in Wahrheit für JFKs Tod verantwortlich ist (weil dieser die wichtige Hilfe der Mutanten in der Kubakrise nicht der Öffentlichkeit mitteilt). Darüber hinaus soll es nur einen namhaften neuen Mutanten im Sequel geben, der sich den Guten anschließt. Eventuell will er auch Flashforwards mit Ian McKellen und Patrick Stewart als alte Magneto und Xavier einsetzen.

XFC hat gute Karten: die ersten Kritiken sind hervorragend und er kostet "nur" 120 Mio. Dh, er muss nur 240 einspielen, um rentabel zu sein, während Green Lantern beispielsweise sicherlich 400 erreichen muss (das Budget ist bei 150 angegeben, aber die haben soviel zusätzliches Geld in die Effekte gesteckt, dass das Budget bei 200 liegen wird). Aktuell plant Fox zwei weitere XFC Teile, den zweiten Wolverine, und eventuell Deadpool, wobei letzerer noch eher unsicher ist.

Update 05/07 Laut coventrytelegraph.net ist man einer Ankündigung schon näher gekommen. Man sei mit dem Film äußerst zufrieden und zuversichtlich, dass Vaughn den zweiten zu einem erfolgreicheren machen könnte. Aufgrund Steuertricks sei das Budget jetzt auch nur noch bei 135 Mio, womit der Film aktuell schon 35 Mio Dollar Profit gemacht hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Verbindung realer Ereignissse und Filmstory erinnert mich ein wenig an "Dark Skies". Werde mir den ersten sicher maal auf DVD geben, Kino jedoch kaum.
 

General_Lee

New Member
An X-Men Filmen kanns grundsätzlich nie genug geben, wär also super wenn da noch n Sequel hinterher kommt. Dass der jetzige gut sein soll beruhigt mich schonmal :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, ich möchte auch einen zweiten Teil aber nur wenn mir der erste gefällt.

Kleine Nebenfrage, wo hast du Kritiken zum ersten gelesen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei gegebener Qualität gerne noch Fortsetzungen.
Krieg so langsam richtig Bock den Film zu sehen. Hab letztens schon irgendwo gelesen das sich der Regisseur in Sachen Dramatugie den letzten "Star Trek" als Vorbild nahm. Das klingt doch schon mal vielversprechend. Jetzt bezeichnet jay den Film auch noch als sehr gut. Ich bin heiß!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vaughn verspricht größeres Spektakel im nächsten Teil:

My ideas are much bigger for the next one. I'm surprised everyone is calling this a really big, epic move, and I'm thinking, ˜Wait until you view the next one if you think this is epic, the next one you won't believe what happens. -totalfilm.com
 

Grintolix

Well-Known Member
Geil, was ist denn hier los?
Ich hab den ersten noch nicht mal gesehen und freu mich schon wie ein Schneehase auf den zweiten.
 
Oben