Das große Asylum-Special [BGT]

Kiddo

bereits angemeldet
Sehr schönes Special, Doc. Jetzt hatte ich mal einen schönen Einblick rund um Asylum. :super:


Das die Filme nicht wirklich gut bis schlecht sind, ist klar. Jeder der schon mal einen! Titel von Asylum gesehen hat, hat mitbekommen, dass wenig Wert auf ordentliche Dialoge oder eine halbwegs ansprechende Optik gelegt wird. Sicherlich fällt vielen Filmliebhabern mit Sichtung der Cover auf, dass es ihnen bekannt vorkommt und die Titel auch ähnlich klingen wie grosse Blockbuster. Trotzdem würde ich Asylum nie Diebstahl unterstellen, da die Geschichten, die der Film dann letztlich erzählt, den vermeintlichen Blockbustern nicht im Geringsten ähneln.

Sly´s Vergleich mit Boll kam mir stellenweise auch sofort in den Sinn, als ich den Artikel gelesen habe. Asylum hat nunmal Erfolg, auch wenn die Filme qualitativ einfach schlecht sind. Sie haben ihre Fanbase und wenn das eben Leute sind, die nur die nächste schlechte Produktion von Asylum sehen wollen oder die, die sich vergreifen. Wayne? Sie verdienen Geld damit und das eben nicht zu wenig. Sonst wäre Asylum wohl schon sehr lange in den Weiten des Unterbewusstseins aller verschwunden, die mal einen Film von denen gesehen haben. In Zeiten des www ist es nunmal sehr leicht, Erfahrungen schnell und weit zu verbreiten. Hätte jeder, der auch nur einen Titel gesehen hat und diesen für absoluten Murks und Verschwendung von Zeit, die einen niemand zurück gibt, abgestempelt, wäre Asylum wie gesagt schon lange weg.

Meiner Meinung hat Asylum für mich sogar schon einen kleinen Kultstatus. Jeder kennt sie mittlerweile und die Nachfrage ist, wie gesagt, trotz der miesen Qualität immer noch da. Es gibt Jene, die sich über diesen Schrott tagelang aufregen und nicht verstehen können, wie solche Filme überhaupt ein Publikum ansprechen können, und dann gibt es Solche, die Asylum vielleicht nicht viel abgewinnen können aber trotzdem irgendwie Spass an den Filmen haben. Weil man eben weiss, dass sie sich nicht ernst nehmen.

Wenn ich an Titanic II denke (den ich noch nicht gesehen habe), dann frage ich mich, ob ich überhaupt jemals in einem Forum oder anderswo gelesen habe, dass eine Fortsetzung auch ohne Luftblase funktioniert. Versteht ihr? Die Umsetzung mag scheisse sein (Mestizo hatte, glaube ich, das Vergnügen :clap: ) aber die Idee der Fortsetzung gefällt mir.

Noch eine kurze Anmerkung zu den Covern. Ich mag die Cover saugern und bei manch grossen Blockbustern wünsche ich mir nun ansatzweise ein solch gutes Cover. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich mir die Filme für lau kaufen würde und sie in Frontansicht ins Regal stellen würde.

Für mich sind und bleiben die Asylum Filme durchweg schlechte Filme aber sie wissen zu unterhalten - ganz auf ihre eigene Art und Weise. Man muss sich aber auch darauf einlassen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@smodersdelight: Ich bin so gut wie im Urlaub, ich komme darauf gerne wieder zurück, wenn ich da bin. Zum Thema Ruf in Hollywood: ich fragte die beiden Regisseure das auch im Interview. Ich denke, dass hilft dir auf die schnelle weiter.

@Kiddo: Schön gesagt. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Finde gerade auf die Schnelle den Link nicht, daher müsstet ihr mir jetzt einfach mal glauben,aber: 2010 war für Asylum das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Studios.
 
S

SlyFan

Guest
Dann kommt ja bald doch mein Traum-Projekt:
Asylum´s Jurassic Park

(duck) :uglywink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Universal verklagt Asylum wegen Battleship.

http://www.tmz.com/2012/04/27/universal-american-battleship-lawsuit/

Hier die komplette Anklageschrift:
http://www-deadline-com.vimg.net/wp.../Universal_vs_Global_Asylum__120427205719.pdf

Wie reagierte Asylum? Sie wechselten einfach den Titel. Das Ding heißt nun "American Warship".

Ein Sturm im Wasserglas, nichts weiter. Asylum lacht sich vermutlich kaputt, dass sie kostenfreie Werbung bekommen haben. Was aber besonders bescheuert ist:
Asylum haben den Film für/mit Syfy produziert, dort wird der Film auch vor der DVD-Auswertung gezeigt - kurz nach der US-Premiere von "Battleship", der in den USA erst später als bei uns startet. Der Clou: Der Sender SyFy gehört zu NBC Universal, sprich Universal. Die verklagen sich also selbst? :ugly:
 

Der Pirat

New Member
Hahahahahaha xD
Das grenzt schon an Dummheit =)

Asylum denkt sich doch echt nur "Uns doch egal. Werbung = Einspiel = Neue Filme = Mehr Geld".
Asylums Reaktion is aber auch nich von schlechten Eltern :biggrin:
 
Oben