Dr Knobel kriegt den BG Absolute Awesome Award Mai

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt weiß ich, was Jay in einem anderen Thread meinte.

Hui, freut mich natürlich sehr, wobei mir die Worte von Jay und ein paar Kommentare wesentlich wichtiger sind, als der Award an sich. Ich schrieb es schon einmal an anderer Stelle: Jay und ich lieferten und schon einige heiße Diskussionen - hier und privat, sind nicht immer einer Meinung. Wenn einer das so trennen kann wie Chris, ist das aller Ehren wert und nicht selbstverständlich.

Also noch einmal: Recht herzlichen Dabk, auch und besonders für fie Glückwünsche und Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut.

Und zum Thema Alter: Ich bin sogar so fit, dass ich nach 2 Jahren Pause noch einmal die Fußballschuhe schnüre. Der Ehrgeiz packte mich einfach und das Angebot passte jetzt einfach. Ich werde also beim nächsten WoH noch etwas dynamischer ausschauen - trotz Haarverlust an der Grenze zur Glatze. :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
[...]
Und zum Thema Alter: Ich bin sogar so fit, dass ich nach 2 Jahren Pause noch einmal die Fußballschuhe schnüre.
[...]

Macht der Rücken wieder mit, dass du dir wenigstens die Schuhe wieder selber schnüren kannst? Oder sprichst du darauf an, dass du sonst immer nur Schuhe mit Klettverschluss verwendest, weil deine Finger nicht mehr ganz so filigrane Arbeiten ausführen können? Oder, was ja äußerst unwahrscheinlich ist, willst du sagen, dass du wirklich aktiv Fußball spielen willst? :uglywink:
 
S

SlyFan

Guest
Tischfußball wohl eher..

nee, aber respekt, dazu muss man sich erst einmal wieder motivieren. Ich ziehe da das Fußballspiel vor der Glotze mit ner Tüte Chips vor..die Zeit ist einfach vorbei..vorbei....vorbei... :aso:
 

Bukowski

New Member
Gratulation Knobel - da hat es absolut den richtigen getroffen und elefantös, dass der Award scheinbar erstmal wieder da ist!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ah ich sehs jetzt erst, der rattige alte Mann hat einen Award bekommen. Glückwunsch auch von meiner Seite, wie langweilig wäre es hier ohne dich :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von SlyFan

nee, aber respekt, dazu muss man sich erst einmal wieder motivieren. Ich ziehe da das Fußballspiel vor der Glotze mit ner Tüte Chips vor..die Zeit ist einfach vorbei..vorbei....vorbei... :aso:

Ich hatte ja recht hoch gespielt und dann mit 33 Jahren aufgehört, hauptsächlich deswegen, weil ich den Schichtdienst aufgebrummt bekam und dann nur noch zu 50% hätte trainieren können. Ich hörte dann ganz auf, weil ich keine Lust hatte, in niedrigeren Klassen zu spielen. Heute sehe ich das als Fehler an und es kribbelt schon seit einem guten Jahr wieder. Jetzt kam halt ein sehr gutes Angebot (Nicht finanziell), bei dem alles zu passen scheint, und daher gab ich mir den Ruck. Es wird abr sicherlich nicht einfach sein, nach mehr als zwei Jahren wieder rein zu kommen. um meine Fitness mache ich mir keine Sorgen - ich war immer viel zu ehrgeizig, da werde ich bereits im Vorfeld einiges an Quälarbeit leisten. Aber ich muss abwarten, ob ich mit knapp 36 Jahren und dieser langen Pause die Spritzigkeit und meinen Rhythmus wieder finde. Da laufen ja durchaus überwiegend Jüngelchen rum, die meine Söhne sein könnten. Auge und Routine werden nicht reichen, dessen bin ich mir bewusst. Aber wie gesagt: Ich war schon immer extrem ehrgeizig und wenn es machbar ist, wird das klappen und ich bin da ehrlich gesagt recht optimistisch.

Im übrigen hängt deswegen auch der Haussegen schief. :facepalm: Vielleicht sollte ich meiner Gattin die Szene im Schlafzimmer aus "Rocky 2" zeigen, dicht gefolgt von dem Dialog im Krankenhaus, gefolgt von der Trainingsmontage vor dem finalen Kampf. :clap: ;i)

@Mestizo: Schnauze. :nene:

@Wurzel: Ich warne schon einmal vor - Sport erhöht den Testosteronspiegel, insbesondere so, wie ich Fußball spiele. :omg: Du kannst dir also ausmalen, was in den entsprechenden Threads los sein wird. :uah:

An alle anderen: Thanks, sehr nett. :super:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel


Im übrigen hängt deswegen auch der Haussegen schief. :facepalm: Vielleicht sollte ich meiner Gattin die Szene im Schlafzimmer aus "Rocky 2" zeigen, dicht gefolgt von dem Dialog im Krankenhaus, gefolgt von der Trainingsmontage vor dem finalen Kampf. :clap: ;i)

quote]

:omg:

Ich wollte auch immer wieder anfangen, aber erst fehlte die Zeit und dann die Fitness. Spiele ja viel Batminton, da gehts mehr um kurze Wege, aber auf Langstrecken..? :gruebel:

Spiele hin und wieder mit der Firma, macht Spass oder gegen 12 jährige Kids aus meiner Nachbarschaft..

Hast recht, mit Auge allein kann mans net retten, aber die Blutgrätsche kann immer noch helfen... :super:
 
B

batgadget

Guest
Bin ja kaum noch bei BG und hab den Thread leider erst zu spät (für mich) entdeckt.

Ich könnte jetzt eine Rede anstupsen, als würden sich alte Recken jedes Jahr einmal zum Segeltörn wiedersehen und bemerken, dass der ein oder andere doch schon das Lebenstuch am Hafen abgeben musste. So kommt es mir manchmal vor, wenn ich bei BG vorbei schaue. :ugly:

Aber Knobel hat da konstant durch gehalten. Der war immer mit von der Partie. Zeitlich musste er auch mal zurückstecken, aber war immer stets heiß am diskutieren, auch wenn die Arthritis geplagten Handstümpfe ihm da etwas anderes diktieren wollten :ugly:

Ein kleines Vorbild für diejenigen, die doch Familie, einen grundsoliden Job, der vieles erst ermöglicht, haben, aber dann eben auch noch das geliebte Hobby in das Leben vollwertig versuchen zu integrieren. Andere verlieren es aus den Augen und selbst die Erinnerung verblasst mit der Zeit. Aber er lebt es.

Auch wenn wir beide kaum mehr privaten Kontakt haben, möchte ich diese Chance nicht missen, diese Zeilen noch auf deinen Sehnerv zu verewigen.

Ich darf sagen: I salute ya.
 
Oben