Hawkman - Der Film

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hawkman
http://h7.abload.de/img/hawkmankopiezne9.jpg

Wie von Bad Ass Digest und Its on the Grid übereinstimmend berichten, arbeitet man bei Warner Bros. hinter verschlossenen Türen aktuell an der filmischen Umsetzung des Falkenmannes. Aktuell sucht man wohl einen geeigneten Autor für das Projekt. Dies ist im übrigen bereits der zweite Versuch von Warner, denn bereits 2009 wurden Versuche unternommen, ein Drehbuch zusammen zu stellen. Weshalb dies scheiterte ist unbekannt. Wann und ob der Film tatsächlich kommt ist noch unklar, da Warner ja auch noch andere, etwas bekannteren Helden wie "The Flash" am Start hat.

Bei DC´s "Hawkman" gibt es übrigens mindestens fünf verschiedene Inkarnationen (Carter Hall, Katar Hol, Fel Andar, Zauriel, Charley Parker). Um welche Version des Helden die Geschichte gespannt wird, ist derzeit natürlich noch unklar. Wenn man (ähnlich wie bei Green Lantern), auf die bekannteste Version des Helden setzt, würde der Film die Geschichte des Archäologen und Abenteurers Carter Hall erzählen. Dieser ist die gegenwärtige Reinkarnation eines alt-ägyptischen Prinzen namens Khufu. Selbst geschaffene künstliche Flügel und Thanagarianisches Nth-Metall an Stiefeln, Gürtel und am Flügelgeschirr erlauben es Hall als Hawkman verkleidet zu fliegen. Das Metall verleiht ihm zudem übermenschliche Stärke und Geschwindigkeit. Seine Hauptwaffe ist ein Streitkolben, der ebenfalls aus dem fast unzerstörbaren Nth-Metall geschaffen wurde.

Würdet ihr euch einen Hawkman Film ansehen? Wer sollte den spielen? Wer kennt überhaupt die Figur?
 

Esum

Batman
Also was ich da gerade gelesen habe, klingt ja mal total dämlich. Hawkman kenne ich nicht, aber so wie der beschrieben ist will ich den auch gar nicht erst kennen lernen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Generell kann ein guter Drehbuchschreiber, ein guter Regisseur und gute Darsteller aus nahezu jedem Comic einen guten Film machen...aber warum verfilmt man nicht bekanntere Figuren wie Flash oder Aquaman, ggf. noch Supergirl, Atom oder auch Green Arrow könnte ich mir recht interessant vorstellen. Aber Hawkman? Weiß nicht so recht.
Was ist denn nun eigentlich mit Lobo.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Grintolix
...aber warum verfilmt man nicht bekanntere Figuren wie Flash oder Aquaman, ggf. noch Supergirl, Atom oder auch Green Arrow könnte ich mir recht interessant vorstellen. ...


Ich verstehe es auch nicht. Kenne Hawkman auch nur aus der JLA und aus Kingdom Come vom Alex Ross. In letztgenanntem war der ganz gut und originell, da er da als Umweltschützer der Lüfte unterwegs ist. Keine Ahnung, was der in den regulären Heften so treibt und was für Gegner der Typ hat. Auch war mir seine merkwürdige Hintergrundgeschichte bis vor 5 Minuten noch völlig unbekannt. Da müsste man mMn so einiges streichen, um einen guten Film daraus zu machen.
 

Joel.Barish

dank AF
Nur wenn Ethan Hawke die Hauptrolle spielt.

Ansonsten kenne ich von Hawkman nicht so viel. Das könnte sicherlich funktionieren, könnte aber auch schnell unfreiwillig komisch werden. Aber heißt das, DC geht vielleicht doch den Marvel-Weg, um die JLA vorzubereiten?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Grintolix
Was ist denn nun eigentlich mit Lobo.

Zu teuer/zu kleines Zielpublikum.

Klar kenn ich Hawkman, aber der hat eigentlich keinerlei Schnitte gegen Condorman. Condorman ist das Wahre.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Original von Grintolix
Zu teuer/zu kleines Zielpublikum.

Klar kenn ich Hawkman, aber der hat eigentlich keinerlei Schnitte gegen Condorman. Condorman ist das Wahre.

Bei Condorman konnt ichs nie verzeihen , dass die 3 (oder warens4) schwarze Porsches zermatscht haben...
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Jay
Original von Grintolix
Was ist denn nun eigentlich mit Lobo.

Zu teuer/zu kleines Zielpublikum.

Klar kenn ich Hawkman, aber der hat eigentlich keinerlei Schnitte gegen Condorman. Condorman ist das Wahre.
Willkommen in Jays Welt:ugly:

Der jetzige Hawkman ist schon ein unglaublicher Badass, aber einen Film mit ihm?
Ein Film mit einem Kerl, der nur Nth-(oso)Flügel hat?

Ja, jetzt kommt gleich wer mit Bats an, aber der kann eigentlich nur mit seinen künstlichen Flügeln fliegen.

Weiß nicht..

Gibt auch im DC Universum genügend Helden von denen ich lieber Filme sehen würde, als Hawkman.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von Hawkman höre ich zum ersten Mal, und es klingt auch nicht besonders interessant. Nein, wird wohl nichts für mich. Viel mehr würde mich ein Film über Nemesis (von Mark Millar) reizen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In der 9. Staffel Smallville kommt ja (so eine Art) Hawkman vor. Fand ich einerseits relativ cool ( was aber auch daran liegen kann, dass mir Michael Shanks sympathisch ist), andererseits könnte das in einem Film schon irgendwie so rüberkommen, dass man es nicht richtig ernst nehmen kann.
 

Slevin

New Member
Original von Tyler Durden
Von Hawkman höre ich zum ersten Mal, und es klingt auch nicht besonders interessant. Nein, wird wohl nichts für mich. Viel mehr würde mich ein Film über Nemesis (von Mark Millar) reizen.

Nemesis würd mich auch sehr reizen. Hawkman interessiert mich nicht.
 

Die Eule

Well-Known Member
1.Würdet ihr euch einen Hawkman Film ansehen?
2.Wer sollte den spielen?
3.Wer kennt überhaupt die Figur?

1. Die wenigen Auftritte die ich kenn, haben mir nicht gefallen. Sag also mal nein. (Aber so wie ich ich kenn, schau ichs trotzdem)
2. Keine Ahnung. Mir egal...
3. Ich.


Nee, nee. Bin zwar mit DC bei weitem nicht so vertraut wie mit Marvel, DC hat aber trotzdem besseres auf Lager..., aber Hawkman ist wahrscheinlich immer noch besser als Hawk und Dove :ugly: Die konnt ich noch nie ab.
 

Cartman

Well-Known Member
Was für ein Murks.

Kennt eigentlich jemand Superflashman, der unsichtbare Superheld? Den sollten die mal remaken. :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Och nö! Kenne Hawkman nicht wirklich gut trotz jahrelangem DC-Comic-Verschlingens. Der hatte hierzulande auch nie größere Auftritte soweit ich weiß.
Da gibt es doch ne Menge viel bessere Charaktere bei DC.

BTW: War Zauriel nicht wer ganz anderes? Muss hier irgendwo noch ein JLA-Special rumliegen haben.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Manni
In der 9. Staffel Smallville kommt ja (so eine Art) Hawkman vor. Fand ich einerseits relativ cool ( was aber auch daran liegen kann, dass mir Michael Shanks sympathisch ist), andererseits könnte das in einem Film schon irgendwie so rüberkommen, dass man es nicht richtig ernst nehmen kann.

Genau so ist es. Fand die Rolle aber schon in Smallville nicht so pralle, für nen Film ist es echt zu dämlich
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Von den hab ich ja noch nie etwas gehört und interessiert mich jetzt auch nicht so sehr.
 
Oben