Black Panther (MCU) ~ Chadwick Boseman [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mir gefällt hier eigentlich alles! Habe auch ganz vergessen, wie viele Schauspieler/innen mitspielen, die ich sehr, sehr mag. Freue mich drauf :top:
 

patri-x

New Member
Klugscheißmodus: Panthera ist die eigentlich Gattung der Großkatzen. Darunter fallen auch bspw. Löwen oder wie hier, der Schwarze Panther. :wink:
 

Slevin

New Member
Bis auf die Raumschiffe und die unfertigen CGI-Shots sieht das ganz gut aus. Hat teilweise Dark Knight Vibes. Würd mir gefallen, wenn das so ein bisschen der Batman von Marvel werden würde, wobei ich da nicht wirklich dran glaube.
 

Revolvermann

Well-Known Member
CGI sieht echt schlecht aus aber ich denke das wird sich noch ändern. Schlechte Effekte waren noch nie Marvels Problem.
Ich hoffe auf ein unverbrauchtes Setting. Also viel Dschungel.
Ansonsten wirkt der Trailer nicht übel. So richtig begeistern kann es aber auch noch nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Es ist wie üblich Unsinn, sich an dieser Stelle über unfertige Effekte aufzuregen (auch wenn man sich die finale Szene mit dem Sprung sicherlich auch hätte sparen können). Viel wichtiger: diese Kostüme! Großartig. Thor 3 sah mir ja im Designbereich zu vertraut aus (von Cate Blanchetts Hannibal-Anzug mal abgesehen), aber der Afrofuturismus(TM) hier wirkt frisch und ist extrem ansehnlich. Wie sich das inhaltlich und dramaturgisch entwickelt, inwiefern man da das MCU Muster umgehen kann, wird sich zeigen. Aber mir gefällt, dass Wakanda scheinbar das (technologisch) fortschrittlichste Land der Welt ist, dass T'Challa finanziell wahrscheinlich Tony Stark und Bruce Wayne (zusammen!) in die Tasche stecken könnte. Aber wirklich, die Kostüme und Frisuren gefallen mir sehr. Ich kann nicht wirklich einschätzen, inwiefern Isaach de Bankolés Lippenteller deplatzierte "Appropriation"(TM) ist, aber ich vertraue einfach mal den zahlreichen Beteiligten, die das besser beurteilen können. Die Hieb- und Stichwaffen nebst futuristischen Blastern, Michael B. Jordans Frise, Angela Bassetts Haare und Lupitas Kleider - da ist der Panther selbst fast das langweiligste Element und ich würde fast sagen, dass das voll in Ordnung ist.

Und die Musik! Höre schon den halben Tag Run the Jewels Alben rauf und runter. 1A!
 

McKenzie

Unchained
Äh..Das sieht einerseits irgendwie kacke, und andererseits doch interessanter als so ziemlich alles was zuletzt aus dem Hause MCU gekommen ist aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Joel.Barish schrieb:
Afrofuturismus(TM)
Das gefällt mir auch sehr gut und ist nicht nur für einen Superheldenfilm etwas neues, wo Sci-Fi ja eigentlich immer sehr amerikanisch oder europäisch geprägt ist. Auch sonst bin ich überrascht, wie gut mir der Trailer gefällt, sehr rundes Ding, und die Musik passt super.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Afrofuturismus ist ein netter Neologismus.

Trailer sieht stilistisch marveltechnisch mutig aus. Schön, mit Thor 2 und den Guardianses entfernte man sich schon vom Gewohnten, aber ein Sci-Fi Afrika samt 95% schwarzer Besetzung ist ja nun wirklich mal ein unverbrauchtes Setting. Spannender Mix aus High Tech und Stammesoptik. Erstaunlich wenig Boseman, aber das wird sich bestimmt noch ändern. Als Teaser muss er erstmal auf das neue Setting aufmerksam machen. Generell als Filmteaser so lala, was auch daran liegen mag, dass der finale Autostunt eine mäßige Erinnerung an Deadpool ist, aber mit dem Wissen, was Ryan Coogler, Boseman und Jordan können und was Marvel immer an qualitativer Konstanz abliefert? Goody!

Ruft Erinnerungen an die Das Phantom Comics hervor.
 

Constance

Well-Known Member
Gefällt mir nicht so. Gutes Design aber zünden will der Trailer bei mir nicht.

Und das Setting erinnert mich an etwas...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jay schrieb:
Afrofuturismus ist kein Neologismus.
fix'd

Habe mit Black Panther bisher außer seinem Auftritt in Civil War sowie einem Kurzausflug in ein gigeresques Labyrinth in Wakanda (weiß nicht mehr genau in welchem Comic das vorkam) bisher praktisch keinen Kontakt gehabt, aber der Trailer hat doch mal positiv überrascht. Die Musik fetzt und die Designs überraschen und machen Lust auf mehr. Einen Blankoscheck gibt's dafür noch nicht, aber es wurde definitiv Interesse geweckt, wo vorher außer der vielzitierten Marvelmüdigkeit nicht viel war.
Joel hat ja leider schon als erstes den Begriff "Appropriation" in den Mund genommen - ich hoffe, wir kommen in der weiteren Diskussion auch ohne aus, sonst rollen sich meine Fußnägel wahrscheinlich die Schienbeine hoch. :unsure:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Foppt Ulysses seinen Verhörer oder meint der dass ernst mit Wakanda?
Ich mein....wenn das ein so mystischer Ort ist, dass man nicht mal weiß wo er sich befindet, wieso wurde dann in Civil War T'Challe als Repräsentant von Wakanda empfangen?
Spielt Black Panther vor Civil War und wird bis zum Ende des Films der ganzen Welt bekannt sein?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Na ja, tpyisch Marvel halt, Cross-Over von allem möglichem, dass eigentlich nicht wirklich zuammenpasst. Die DC Filme haben ihre komplett eigene Stimmungslage und Optik, bei Marvel sieht dagegen alles völlig austauschbar aus, wild durcheinander gewürfelter Weltenmischmasch.
Der Trailer ist aber gut geschnitten und die Musik fetzt, weshalb das Ganze besser rüberkommt, als es am Ende sicherlich ist.

Für Marvel Liebhaber ein Fest, für Marvel Antipatisten hat sich eigentlich nichts geändert, ich finde es komplett langweilig und austauschbar. Das Design des Black Panther zudem ziemlich einfallslos.
 

Clive77

Serial Watcher
Måbruk schrieb:
Na ja, tpyisch Marvel halt, Cross-Over von allem möglichem, dass eigentlich nicht wirklich zuammenpasst. Die DC Filme haben ihre komplett eigene Stimmungslage und Optik, bei Marvel sieht dagegen alles völlig austauschbar aus, wild durcheinander gewürfelter Weltenmischmasch.
Der Trailer ist aber gut geschnitten und die Musik fetzt, weshalb das Ganze besser rüberkommt, als es am Ende sicherlich ist.

Für Marvel Liebhaber ein Fest, für Marvel Antipatisten hat sich eigentlich nichts geändert, ich finde es komplett langweilig und austauschbar. Das Design des Black Panther zudem ziemlich einfallslos.
Also ich als "Marvel Liebhaber" und DC-Serienfan (halt, nein, ich mochte da auch viele Filme, also, von der "älteren" (Dark Knight-älteren) Sorte) sehe den Trailer zwar auch ein wenig skeptisch an und frage mich, wie gut der Film am Ende funktionieren wird. Aber nach mittlerweile 15 Filmen (falls ich mich nicht verzählt habe) und keiner großen Enttäuschung sehe ich auch Black Panther sehr gelassen und freudig entgegen.
Das DCEU hingegen, naja, hat ein ziemlich großes Problem - die Charaktere. Ich weiß, ich habe das Video bereits an anderer Stelle gepostet, aber es trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf und beschreibt das Hauptproblem der DC-Filme in meinen Augen sehr treffend.
 
Oben