Black Panther (MCU) ~ Chadwick Boseman [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Neuer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=xjDjIWPwcPU

Auf Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=pCIUeUtSJs8

Neues Poster: https://twitter.com/chadwickboseman...izons.com/full-trailer-marvels-black-panther/

############

Auch bei Ausblendung der Anitpathie gegen Marvel...Was war das? DIe Hip-Hop-Musik nervt endlos und auch sonst ist der Trailer nichts Halbes und nichts Ganzes. Ja Trailer sollen die Handlung nicht nacherzählen, aber hier wird ja gar nichts erzählt. Manche Designs und Andy Serkis wecken Neugier, aber das geht bei den nervtötenden Beats unter. :whistling:
 

Envincar

der mecKercheF
Ich fand den Panther in Civil War ganz cool...aber das Setting dort will mich nicht recht abholen. :mellow: muss aber auch dazu sagen, dass ich echt Marvelmüde werde... :sleeping:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, das sieht mal fett aus. FETT. Holt mich sehr ab. Ich sehe da eine sündhaft teure Verfilmung von Das Phantom. Wenn ich wählen könnte zwischen dem, Thor 3, Homecoming 2, Ant-Man 2 und Cap 4 würd ich am liebsten den hier zuerst sehen.

Musik ist schwächer gewählt als im ersten Trailer, aber egal. Ich mag den Stil. Die unfertigen Sprungeffekte werden sicher noch überarbeitet.
 

McKenzie

Unchained
Also vom Setting her der einzige halbwegs interessante Marvel seit längerem. Allerdings brauch ich den ganzen generischen CGI-Superhelden-Krempel gar nicht, das lenkt nur ab :ugly: Andy Serkis, Michael B. Jordan und Martin Freeman in einem in Afrika spielenden Film von Coogler würd mir reichen.
 

Presko

Well-Known Member
Joa, gefällt mir besser als der erste Trailer. Der CGI-Overload ermüdet mich aber ebenfalls. Ich sag mal, neugierig bin ich, für Vorfreude reichts aber nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
In den Staaten läuft seit Montag der Ticketverkauf. Laut Deadline sieht es bereits jetzt (und aufgrund der Ticket-Nachfrage) so aus, als wenn der Black Panther einen stärkeren Start als Captain America: Civil War hinlegen wird. :huh:
 

batgadget

Well-Known Member
So langsam wirst du auch du zum Rentner, der nicht einmal die Aufmerksamkeitsspanne einer Trailerlänge aufbringen kann. :check: :hae:
 

Joel.Barish

dank AF
Clive77 schrieb:
In den Staaten läuft seit Montag der Ticketverkauf. Laut Deadline sieht es bereits jetzt (und aufgrund der Ticket-Nachfrage) so aus, als wenn der Black Panther einen stärkeren Start als Captain America: Civil War hinlegen wird. :huh:
Ich wäre nicht überrascht wenn der Film zumindest innerhalb der USA dem Einspiel des ersten Avengers Konkurrenz machen würde. Die Marvel Filme haben mittlerweile einen ziemlich hohen erwartbaren Durchschnittswert und dann kommt die erweiterte Zielgruppe der schwarzen Bevölkerung hinzu. So komisch das für uns hier vielleicht klingen mag, aber drüber ist das ein Faktor und der kann immens sein. Man schaue auf Tyler Perrys "Madea" Filme, man schaue auf "Get Out" und "Girl's Trip" und addiere das mit dem MCU-Standard und einer gewissen "plus X" Dimension, da die Erwartungen unbestreitbar höher sind als bei Erstlingen wie "Ant-Man" oder "Doktor Strange". Ich sage der kratzt an den 600 Mio. für US/domestic.

Wichtiger aber: Ich hoffe der wird gut. Und ungewöhnlich gut. Noch-weiter-weg-von-der-MCU-comfort-zone-gut.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das liest sich so als ob Schwarze sich die restlichen MCU-Filme nicht angesehen hätten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
jimbo schrieb:
Das liest sich so als ob Schwarze sich die restlichen MCU-Filme nicht angesehen hätten.
Finde ich nicht. Es ist nunmal so das die schwarzen bei Marvel erst Mal vernachlässigt wurden. Es waren erst Mal nur Nebencharaktere und teilweise würde sogar blackwashing nachträglich betrieben. Black Panther könnte jedoch mehr equality reinbringen und damit mehr Leute ins Kino locken. Bei Wonder Woman hat man auch davon profitiert das man einen weiblichen Protagonisten hatte. Man darf Minderheiten hier nicht unterschätzen, denn sie locken sicher nicht nur eben diese in die Säle, sondern auch diejenigen die sich darüber freuen oder sich fragen wie man diese positioniert. Kann auch unterbewusst sein.

Joel gebe ich da absolut Recht mit der Komfortzone, wobei ich gerade bei strange finde, das man sich nicht gerade in dieser bewegt hat. Mit Wakanda hat man ein komplett neues und mega interessantes setting mit viel Potential. Wenn jetzt noch die Aufarbeitung von tchallas Vater eine Rolle spielt und der Bösewicht sich auf mehr als nur einer Ebene bewegt, kann das nur ein guter Film werden. Lässt Mal jemanden unerwartet sterben Marvel, jemanden den man mag und ihr habt nen neuen Hit. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, ich glaube, dass Black Panther so unterhaltsam werden wird wie die anderen MCUs.

..... aber auch nicht weniger komfortzonig als die anderen :wink:

Aber mehr Starteinspiel als Civil War wäre immens.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke schon das Disney sich im klaren ist, das sie im Auftakt zur zweiten Halbzeit noch mal ordentlich polarisieren müssen um die Fans bei der Stange zu halten.

Ein herantasten hatten wir ja bereits beim Strange Endboss und auch bei civil war. Bei Thor 3 war es einfach nur deplatziert. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
jimbo schrieb:
Das liest sich so als ob Schwarze sich die restlichen MCU-Filme nicht angesehen hätten.
:rolleyes: Natürlich haben sie das. Aber nicht in der Menge und nicht - wenn man ersten Schätzungen bzgl. BP folgt - in diesem Spektrum was Alter, Berufsstand und Geschlecht betrifft. Die übrigen MCU Filme haben doch ein geballtes zentrales Zielpublikum von ca. 14 bis 30 und tendenziell (wenn auch nicht so deutlich, wie man gerne meint) männlich. BP spricht - so erste Hochrechnungen und Umfragen - häufiger auch die z.B. Ü50 Geringverdiener Generation etc. an.
 
Oben