Black Panther (MCU) ~ Chadwick Boseman [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/blackpanther0p6u.jpg

Was lange währt wird endlich gut. Wenn das Sprichwort stimmt, dann steht uns mit der Verfilmung des Marvel Comics, "Black Panther" ein echter Kracher ins Haus. Schließlich arbeitet man schon seit den 90ern immer mal wieder an einer Verfilmung des ersten schwarzen Superhelden. Nachdem sich Jahre nichts oder sagen wir fast nichts getan hat, hat man nun Mark Bailey angeheuert, um ein Skript zu schreiben.
Kevin Feige (Marvel) produziert den Film.
q.:hollywoodreporter.com
 
H

Harvey Dent

Guest
Man holt aber auch alles hervor, oder?
Black Panther gehört wohl nicht gerade zu den bekanntesten.
Hat wohl in den Comics Storm geheiratet, aber sonst weiß ich auch gar nichts über den.
Mutant?
Meta?
Kerl mit Gadgets?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Harvey Dent (und alle anderen die die Figur nicht kennen):
Der junge TChalla übernahm nach der Ermordung seines Vaters TChaka durch den Elfenbeinjäger Ulysses Klaw dessen Stellung als König Wakandas, eines fiktiven hochentwickelten afrikanischen Staates. Nach seiner Ausbildung in verschiedenartigsten Kampftechniken in den USA kehrte er in seine Heimat zurück und erwarb vom Schamanen seines Stammes ein heiliges Kraut, das seine Kraft und Sinne stärkte. Darüber hinaus erhielt er einen zeremoniellen schwarzen Katzenanzug, der ihn fortan als Anführer des Pantherklans auswies. Der Black Panther besitzt keinerlei Superkräfte im eigentlichen Sinne, sondern greift lediglich auf angelernte Stärke und Beweglichkeit ähnlich derer eines Panthers und auf die Kräfte des Krautes zurück. Der Black Panther ist zeitweise Mitglied bei den Rächern, denen er aufgrund seiner königlichen Verpflichtungen in Wakanda jedoch nur als Reservemitglied dient. Im Verlauf des Marvel-Events žCivil War heiratet er Ororo Munroe (Storm) von den X-Men.
q.:wikipedia.org
 

Time Lord

of The Doctor
Naja.. BP ist nicht gerade einer der interessanten Marvel Charaktere, die haben doch gerade nochn Animationsfilm zu ihm rausgebracht und jetzt die News, versteh nicht wieso der plötzlich so In ist :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von WingedDevil
Naja.. BP ist nicht gerade einer der interessanten Marvel Charaktere, die haben doch gerade nochn Animationsfilm zu ihm rausgebracht und jetzt die News, versteh nicht wieso der plötzlich so In ist :ugly:

Marvel hat mit Djimon Hounsou (spricht gerade das Animated BP Graphic Novel) ein heißes Eisen im Feuer. Wenn sie den für die Rolle bekommen, ist der für eine Menge Leute interessant. Ausserdem kann man BP ein bißchen mit Batman vergleichen, das ganze Aussenrum mal weggelassen. Und da ich den Hollywood Leuten nicht wirklich zutraue, den Unterschied zwischen Bats und BP zu verstehen, kann ich mir sogar vorstellen, dass man da übermotiviert Geld reinpumpt, wenn auch weniger als in Blade. Vielleicht bekommt man die Figur spannend genug hin, damit sich eine Verfilmung lohnt. Fänds aber allemal besser, wenn sie den noch in die Avengers reinquetschen, dazu gehört er auf jeden Fall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd mir wünschen, das der BP Film in den 60ern spielt, damit man den damals noch vorherschenden Rassismus mit einbauen kann. Rassisten, die von einem Schwarzen gerettet werden? Daraus könnte man was machen.

Wäre jedenfalls interessanter als eine moderne Variante, die dann zu sehr an Blade erinnert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wird wirklich Zeit, dass Marvel auch kleineren Helden Filme spendiert. Ob Morris Walnuss der richtige Black Panther ist? Er ist ja fast so alt wie Snipes.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nochmal Mr. Chestnut:

"Not final," "#BlackPanther may be in #avengers2 first. RT @jamaal91604133: @Morris_Chestnut Can't wait to see this movie. #BlackPanther
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nice!
Immerhin etwas. Ein Einzelfilm etwas früher wäre zwar ziemlich cool gewesen, aber das wäre inzwischen wirklich zu viel des Guten :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Von mir aus kann man den gerne zuerst in Avengers bringen. Halt ähnlich wie Hawkeye, der ja zuvor auch nur 10 Sekunden in Thor hatte und dann Teil der Avengers war.

Nur ob es Chestnut sein muss, sei dahin gestellt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hauptsache der 2. Avengers wird nicht zu überladen. Aber ich denke die kriegen das schon hin.
Alternativ könnte man kleinere Helden auch in der S.H.I.E.L.D Serie vorstellen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hätte was wenn er schon ein kleines Cameo in einem der Phase 2 Filme hätte, das stimmt.
Auf Anhieb würde mir da Cap 2 einfallen.... vielleicht wegen dem Metall aus dem Caps Schild gemacht ist, welches es ja zu Häufig in Wakanda gibt. (So hieß das Land doch, oder?)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Stan Lee: "They're working on 'Ant-Man.' Working on 'Doctor Strange.' They're working on 'Guardians of the Galaxy.' They're working on god knows what," ... "Did I say the 'Black Panther' also? They're the ones I know about."
q.: worstpreviews.com

Er sagt also man arbeite am Panther.
 

Schneebauer

Targaryen
Wobei man bei
"They're working on god knows what,"
durchaus etwas Sarkasmus rauslesen könnte. Wer weiß was die unter 'working on...' verstehen. kann ja auch gut sein, dass man 1x die Woche zusammenhockt und überlegt, was man aus dem Panther machen könnte, oder wie man es angeht - ohne dass irgendwas fix ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine wirklichen News, aber Chadwick Boseman (42, Get on up) würde gerne BP spielen - hat aber gewisse Qualitätsansprüche.

During a recent interview, Boseman was asked about the possibility of playing the superhero. "As long as it's character driven, I would love to do it. If it's just you in a suit and you with powers, then it doesn't interest me, no matter how big it is," he explained. "If they could figure out how to do 'Black Panther' and make it fit the original or adapt to the times we're in now and be new and innovative and be character driven and have the sense of what the comic book is supposed to be, but not bound by it, then yes, of course, I would want to do it."

q: http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=30814#ixzz2xUZHzeEJ
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wobei Marvel (heutzutage) eh keinen Superhelden ohne der nötigen Tiefe auf die Menschheit loslässt. Zumindest nicht wenn er ins Cinematic Universe passen soll :smile:
 
Oben