Black Panther (MCU) ~ Chadwick Boseman [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Tja, damit hat mich Marvel dann doch, wider Erwarten, bis einschließlich 2019, in der Tasche. Ich hasse es so berechenbar für große Unternehmen zu sein... :tongue:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was Feige so von sich gibt, klingt alles durchdacht. Man kann davon ausgehen das die sich sehr viel mit den Storys beschäftigen und es keine Schnellschüsse gibt. Persönlich hätte ich ja gerne früher einen Solo-Hulk. Ansonsten werden das ein paar nette Kinoabende.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Teaser ist nett gemacht, wenn auch nicht aufregend, aber das man jetzt schon nen Teaser inkl Logo für den 3. Teil der Avengers parat hat spricht eigentlich nur für Marvel! So solls sein :thumbup:

bezüglich Thor: Ragnarok ist das
nicht der Cyborg Thor, den Tony (wiedermal Tony :ugly: ) bastelt und der dann iwie böse wird :check:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Thor kämpft also gegen seine Cyborgversion? So wie die Avengers gegen die Cyborgversion von Iron Man kämpfen werden? Warum nicht Beta Ray Bill? Hab das Comic letzte Woche gelesen, bis auf den Drachen ist das super!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oje oje. Macht Marvel nun auf Apple oder was soll das Kaspertheater?

Es ist schlichtweg einfach zu viel. Das Genre muss irgendwann übersättigt sein und so geht es nur schneller.
Die Aussage bzw. der Seitenhieb von Feige man setze auf Talent und hat keine andere Gründe, heißt ja eher man geht auf Nummer sicher. Siehe den Regiewechsel bei Thor 2 und Ant-Man.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheRealNeo schrieb:
Es ist schlichtweg einfach zu viel. Das Genre muss irgendwann übersättigt sein und so geht es nur schneller.
Meiner Meinung nach ist genau das gestern passiert.
Man hat wirklich alles rausgehauen, was erwartet wurde und alles auf einmal. Ein wenig mehr Aufteilung des ganzen hätte der Sache gut getan, vielleicht die Ankündigung von Avengers 3.1 &3.2 erst nach Age of Ultron usw.
Aber so ist es (für mich) zuviel und vorallem ist der Reiz weg.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Klar, speziell dadurch das mittlerweile vier Studios jedes Jahre mindestens jeweils 2 Filme raushauen, fühlt sich das einfach alles extrem viel an. Aber dann muss man sagen, dass man einfach mit seiner Brieftasche wählen muss, was Erfolg haben soll und was nicht. Rein qualitativ wären es da für mich, ganz klar die Marvel-Filme.

Meinst du echt, dass Alan Taylor (hauptsächlich TV-Regisseur) und Peyton Reed (hauptsächlich meh Comedy) wirklich so sichere Dinger sind? Ich denke schon, dass sie immer wieder kleinere Risiken eingehen müssen, weil es die Fans ja auch irgendwie erwarten.​
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
brawl 56 schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Ich denke schon, dass sie immer wieder kleinere Risiken eingehen müssen, weil es die Fans ja auch irgendwie erwarten.
Dann wären sie bei Edgar Wright geblieben.
Ja, aber über den Abgang bin ich sogar relativ froh, wel ich lieber originale Wright-Filme und Marvel-Filme sehen würde. Bin natürlich auch interessiert, wie Wright's Version ausgesehen hätte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gemessen an den Reaktionen, wird da erstmal keine Übersättigung eintreffen und wenn, dann werden DC und Sony da vermutlich eher den kürzeren ziehen als Marvel. Schade finde ich nicht, dass nur noch Comicverfilmungen kommen, sondern das diese, selbst die hochgelobten wie Guardians of the Galaxy, eigentlich nicht mehr als "ganz gut" sind und die tollen Besetzungscoups und die beeindruckende Universumsbildung mit größtenteils undenkwürdigen Filmen fortgeführt wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Oje oje. Macht Marvel nun auf Apple oder was soll das Kaspertheater?
Es ist schlichtweg einfach zu viel. Das Genre muss irgendwann übersättigt sein und so geht es nur schneller.

Siehst du das wirklich so negativ? Mehr Filme bedeutet doch erstmal mehr unverfilmte Geschichten (und wer hat da je was dagegen?). Streichst du die Cap und Thor Sequels, werden auch die Dr Strange, Black Panther und Ant-Man Projekte weniger. Sie müssten diese ganz neuen Marken ja überhaupt nicht ins Rennen schicken. Wenn Marvel wie Apple gewesen wäre, hätte es seit 2008 Iron Man 2, 3 und 4 gegeben, kein Thor, kein Cap, gewiss keine Guardians. Vielleicht wär einer davon Iron Man and the Avengers gewesen, aber kein Cinematic Universe mit mehreren Beinen, weils eigentlich unsicher und unnötig ist. Die Leute lieben Iron Man, also kriegen sie den bis zum Erbrechen, und dann (logisch!) das Remake.

Im direkten Streit mit allen müssten Fox und Sony eigentlich ihre Comic-Filme sein lassen, wenn wir sagen, dass es zu viele gibt, denn DC und Marvel können ja nur Comic-Filme machen.

Außerdem empfinden sie ihre Filme ja als eine fortlaufend erzählte Geschichte. Avengers hätte in der Form nie so funktioniert, hätts vorher ausschließlich Iron Man 1 und 2 gegeben. (was bei Batman v Superman feat. Aquaman feat Wonder Woman feat Cyborg feat Flash 2016 noch haarig werden wird).

In einer Sache muss ich dir aber zustimmen, Neo. Was übersättigend wirkt, ist dass jeder dieser Filme als Eventfilm vermarktet wird. Sie gehen von jedem aus, dass er 500 Mio einspielt. Da wäre es mal nett, kleinere Projekte zu sehen, die wenig kosten und nur wenig einspielen sollen. Die könnten dann auch mutiger in Sachen Casting und Inhalten sein.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jay schrieb:
TheRealNeo schrieb:
Oje oje. Macht Marvel nun auf Apple oder was soll das Kaspertheater?
Es ist schlichtweg einfach zu viel. Das Genre muss irgendwann übersättigt sein und so geht es nur schneller.

Siehst du das wirklich so negativ? Mehr Filme bedeutet doch erstmal mehr unverfilmte Geschichten (und wer hat da je was dagegen?). Streichst du die Cap und Thor Sequels, werden auch die Dr Strange, Black Panther und Ant-Man Projekte weniger. Sie müssten diese ganz neuen Marken ja überhaupt nicht ins Rennen schicken. Wenn Marvel wie Apple gewesen wäre, hätte es seit 2008 Iron Man 2, 3 und 4 gegeben, kein Thor, kein Cap, gewiss keine Guardians. Vielleicht wär einer davon Iron Man and the Avengers gewesen, aber kein Cinematic Universe mit mehreren Beinen, weils eigentlich unsicher und unnötig ist. Die Leute lieben Iron Man, also kriegen sie den bis zum Erbrechen, und dann (logisch!) das Remake.

Im direkten Streit mit allen müssten Fox und Sony eigentlich ihre Comic-Filme sein lassen, wenn wir sagen, dass es zu viele gibt, denn DC und Marvel können ja nur Comic-Filme machen.

Außerdem empfinden sie ihre Filme ja als eine fortlaufend erzählte Geschichte. Avengers hätte in der Form nie so funktioniert, hätts vorher ausschließlich Iron Man 1 und 2 gegeben. (was bei Batman v Superman feat. Aquaman feat Wonder Woman feat Cyborg feat Flash 2016 noch haarig werden wird).

In einer Sache muss ich dir aber zustimmen, Neo. Was übersättigend wirkt, ist dass jeder dieser Filme als Eventfilm vermarktet wird. Sie gehen von jedem aus, dass er 500 Mio einspielt. Da wäre es mal nett, kleinere Projekte zu sehen, die wenig kosten und nur wenig einspielen sollen. Die könnten dann auch mutiger in Sachen Casting und Inhalten sein.
+1 :thumbup:

Genau so seh ich das auch :smile:
 

AnLuMa

New Member
Schneebauer schrieb:
Bin ich der einzige, dem die Splittung von Avengers 3 auf den Senkel geht? -.-

warum denn, so ist sichergestellt das genug raum für eine wirklich grosse geschichte ist...besser als würde man sohn ereigniss in 120min. durchziehn und dann würden auch einige (bzw. die meisten) meckern-
 

Lunas

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Bin ich der einzige, dem die Splittung von Avengers 3 auf den Senkel geht? -.-
Mir geht nur aufm Senkel das ich dann ein Jahr warten muss. Aber die längere Laufzeit ist sicher kein Fehler. Außerdem spielt es nochmal mehr Kohle in die Kassen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
"Infinity Wars - Part I" wird wahrscheinlich große Implikationen haben, was das erdische und kosmische Universum von Marvel angeht. Die beiden Filme zwischen "Part I & II" sind ja "Captain Marvel" und "Inhumans", die ja jeweils einen Aspekt innehaben. Alles nur Spekulation, aber ich denke, dass die beiden Teile einfach vollkommen anders sein werden.​
 

Slevin

New Member
Erstmal abwarten, wer denn alles gegen Thanos (und co?) antreten wird. Sollten es wirklich "alle" sein, dann finde ich die Splittung absolut angemessen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Stimmt. Was wir ja bis jetzt bei solchen Aufteilungen nie hatten war, dass dazwischen noch andere Filme lagen die einen Teil der Story oder anderen Blickwinkel zeigen. Und da Captain Marvel bzw the Inhumans ja zur Story gehören haben wir nun quasi 4 Teile die sich alle irgendwie um den Thanos Konflikt drehen werden. Avengers 3.1 ist hier also die Einleitung und 3.2 das Finale Grande :thumbup:

Ich seh da kein Problem, nur Spannung :w00t: :bibber:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jay schrieb:
TheRealNeo schrieb:
Oje oje. Macht Marvel nun auf Apple oder was soll das Kaspertheater?
Es ist schlichtweg einfach zu viel. Das Genre muss irgendwann übersättigt sein und so geht es nur schneller.

Siehst du das wirklich so negativ? Mehr Filme bedeutet doch erstmal mehr unverfilmte Geschichten (und wer hat da je was dagegen?). Streichst du die Cap und Thor Sequels, werden auch die Dr Strange, Black Panther und Ant-Man Projekte weniger. Sie müssten diese ganz neuen Marken ja überhaupt nicht ins Rennen schicken. Wenn Marvel wie Apple gewesen wäre, hätte es seit 2008 Iron Man 2, 3 und 4 gegeben, kein Thor, kein Cap, gewiss keine Guardians. Vielleicht wär einer davon Iron Man and the Avengers gewesen, aber kein Cinematic Universe mit mehreren Beinen, weils eigentlich unsicher und unnötig ist. Die Leute lieben Iron Man, also kriegen sie den bis zum Erbrechen, und dann (logisch!) das Remake.

Im direkten Streit mit allen müssten Fox und Sony eigentlich ihre Comic-Filme sein lassen, wenn wir sagen, dass es zu viele gibt, denn DC und Marvel können ja nur Comic-Filme machen.

Außerdem empfinden sie ihre Filme ja als eine fortlaufend erzählte Geschichte. Avengers hätte in der Form nie so funktioniert, hätts vorher ausschließlich Iron Man 1 und 2 gegeben. (was bei Batman v Superman feat. Aquaman feat Wonder Woman feat Cyborg feat Flash 2016 noch haarig werden wird).

In einer Sache muss ich dir aber zustimmen, Neo. Was übersättigend wirkt, ist dass jeder dieser Filme als Eventfilm vermarktet wird. Sie gehen von jedem aus, dass er 500 Mio einspielt. Da wäre es mal nett, kleinere Projekte zu sehen, die wenig kosten und nur wenig einspielen sollen. Die könnten dann auch mutiger in Sachen Casting und Inhalten sein.

Ich habe nichts gegen das Grundkonzept. Im Gegenteil. Aber ich finde es läuft so aus dem Ruder, wenn das immer mehr Charaktere geben und ich finde spätestens seit THor 2 ist zum Beispiel die Figur des Thor (und Loki!) nur noch Ballast. Iron Man konnte durch Shane Black nach Teil 2 wieder etwas rehabitliert werden, aber ansich sind mir das zu viele Figuren, dass das noch wirklich packend sein kann. Da helfen auch Einzelfilme nichts.
Und zum Thema die können das nur machen...DC ist ja Warner...aber wie ist das bei Marvel? Stemmen die alles komplett unabhängig? Welche (finanzielle) Rolle spielt denn da Disney?
Ich frage mich ja auch wo das enden soll. Eine Endlos-Reihe mit immer neuen Leuten?
 
Oben