The Legend of Tarzan ~ Christoph Waltz jagt Alexander Skarsgard [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist auch der Plot. Tarzan kehrt nach seiner Zeit als zivilisierter, verheirateter Mann zurück in den Dschungel, um seine alten Affenfreunde zu retten. Und ja, das geht nur, indem man sich auszieht und an Lianen herumschwingt. :ugly:

Oha. In groben Zügen sieht das alles nicht schlecht aus, wie Peter Jacksons King Kong ohne King Kong meets Planet der Affen, bloß leider plus Shias Lianenszenen aus Indy 4. Tarzan war Pulpliteratur, überzogen, abenteuerverehrend, bewusst trashig. Ich verstehe nicht, wieso die das hier so übertrieben ernst aufziehen. Das will nicht zu den vielen mau aussehenden CGI-Tarzan Szenen passen, die alles andere als gut aussehen.

Auf jeden Fall ist es löblich, dass Tarzan überhaupt noch mal Live-Action verfilmt wird. Man sollte meinen, dass das für heutige Generation längst zu uncool ist.

edit: Wirklich, Warner? Wirklich? Der deutsche Titel von "The Legend of Tarzan" ist "Legend of Tarzan"? Golfclap.
 

Spor

New Member
Jay schrieb:
Wirklich, Warner? Wirklich? Der deutsche Titel von "The Legend of Tarzan" ist "Legend of Tarzan"? Golfclap.
Wir haben Glück das der Film nicht von 20th Century Fox ist, weil sonst würde der Film Tarzan - Der Mann mit dem Lendenschurz heißen. :biggrin:


Schade das der zweite Dschungelbuch Film verschoben wurde, weil sonst hätten wir in einem Jahr 3 Leute im Dschungel:
2016: Disney/Jon Favreau -> The Jungle Book
2016: Warner/David Yates -> Legend of Tarzan
2017: Warner/Andy Serkis -> Jungle Book: Origins
 

Presko

Don Quijote des Forums
Na ja, die Action sieht einfach viel zu künstlich aus. Dann lieber weniger spektakuläre Action aber weniger CGI. Sonst - lässt sich nicht wahnsinnig viel dazu sagen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
brawl 56 schrieb:
Lieber mehr Apokalypsenabenteuer!
Tarzan vs. Mad Max?
"IAaAaAaiAaAahhhh!"
"grunz"

Ne, Brawl. In der Wüste gibt es keinen Dschungel.

Was ich gerne sehen würde wäre: "Tarzan, Zorro und Lone Ranger vs. Evil".
 

Joel.Barish

dank AF
Würg. Wer braucht so was? Warum müssen wir die Tarzan Geschichte als im doppelten Sinne künstlich aufgeblasenes Epos sehen? Warum Action, CGI und gewaltige Zerstörung in einem Tarzan Film? Und was für einen Stuss gibt der Waltz denn da von sich? Warum verweist er auf die Verbindung der Name Tarzan und Jane, als wären diese allegorisch aufgeladene Namen auf einem Level mit Orpheus und Eurydike oder Romeo und Julia?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Warum verweist er auf die Verbindung der Name Tarzan und Jane, als wären diese allegorisch aufgeladene Namen auf einem Level mit Orpheus und Eurydike oder Romeo und Julia?

Ich gaube das liegt daran, dass die Geschichte um Tarzan und Jane den Menschen dort ein Begriff ist, weil der Film ja später spielen soll. Also das erste Treffen und die ersten Abenteuer schon eine Weile zurückliegen und die Welt davon Wind bekommen hat.
Wirkt trotzdem etwas befremdlich. Das ist wahr. Ich denke mir aber das könnte der Grund sein.
 

Batou9

Well-Known Member
Gähnt ganz schön diese Filmzusammenfassung. Wer will sowas albernes und zugleich ernst sein wollendes sehen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das alte Problem des viel zu sichtbaren CGI-Einsatzes. Das lässt mich nie richtig in die Geschichte eintauchen. Schade. Kino könnte aber trotzdem, weil großes Abenteuer ist zu selten anzutreffen. Kommt auf die ersten Stimmen dazu an, denke ich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Trailer wirkt mitreißend, da er gut gemacht ist und gute Musik verwendet aber der übermäßige, saubere CGI Einsatz (warum nutzen sie diese verdammte Filter noch immer?) schreckt wirklich ab.

Auch hat Tarzan kaum gesprochen. Hat er überhaupt gesprochen? :confused:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
viel zu sichtbaren CGI-Einsatzes. Das lässt mich nie richtig in die Geschichte eintauchen.
Allerdings muss man ihnen lassen, dass es den Nutzen von 3D verstärkt. Mehr ausm Rechner, besserer Effekt.

Darum gehts doch oder? 3D > Story? :tongue:
 

Batou9

Well-Known Member
Bereitsgesehen? Bereitsgegähnt? Bereitsaugenzu? Ja, ich hab den Film gerade in einer schrottigen Zusammenfassung gesehen und was ich sah macht mir wenig Hoffnung. Sieht viel zu künstlich und Aha-Naja aus. Wen will man damit ansprechen? Die Waltz-Liebhaber, diejenigen die sich an der immer einen wiederkehrenden Art & Weise, an der immer gleichen dummen Story, an der nur noch nervenden CGI-Flut erfreuen? Gewiss! Leck mich Tarzan! Und Samuel L. Jackson, du nervst nur noch mit deinem Auftauchen als Vermittler! Kein Kribbeln, keine Gänsehaut, keine Begeisterung. Vergessen.

#BoykottNEWTarzan
 

Revolvermann

Well-Known Member
Waltz als Villain geht immer. Margot Robbie auch.
Wie ich schonmal sagte, habe ich irgendwie Lust auf Dschungel-Abenteuer. Sowohl den hier als auch den neuen Dschungelbuch, werde ich mir wohl sicher ansehen.
Auch wenn der Trailer nicht ganz überzeugt. Immer noch alles ein wenig zu künstlich. Wobei ich da, bei einem guten Film, drüber hinwegsehen kann. Heute sieht man ganz klar CGI - früher sah man halt ganz klar das es im Studio war.
Das ist aber natürlich nicht alles. Die Szene mit den Büffeln (wenn ich das richtig gesehen habe) ist einfach zu viel. Die gefällt mir gar nicht.
 
Oben