The Legend of Tarzan ~ Christoph Waltz jagt Alexander Skarsgard [Kritik]

McKenzie

Unchained
Wow, der war...schlecht. Und nein, da kommt nicht mal der von Ben Hur ran. Das hier wirkt wie der Legend of Hercules unter den King Kong Rip-Offs Tarzan-Filmen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Wow, der war...schlecht. Und nein, da kommt nicht mal der von Ben Hur ran. Das hier wirkt wie der Legend of Hercules unter den King Kong Rip-Offs Tarzan-Filmen.
Der Trailer geht eigentlich aber am Film zweifle ich ja doch.
 

takahara71

Well-Known Member
Batou9 schrieb:
Gähnt ganz schön diese Filmzusammenfassung. Wer will sowas albernes und zugleich ernst sein wollendes sehen?
Bestimmt genug...........kann auch die ganzen negativen Kommentare hier nicht so ganz nachvollziehen.Filme dieser Art wollen einfach nur unterhalten und keine Oscars gewinnen.Auch kann ich nicht behaupten das,dass CGI gruselig aussieht,ganz im gegenteil.Sowas hab ich schon deutlich schlechter gesehen.Ich gebe dem Film aufjedenfall eine faire Chance.
 

Batou9

Well-Known Member
Es liegt wohl an dem derzeitigen Wiederaufwärmwahn Hollywoods. Mir fehlt die Originalität. Es muss nicht zwingend so sein, dass man dem alten Original treu bleibt. Nein, mit Originalität meine ich die Absicht der Verantwortlichen etwas erfrischend aufregendes, etwas dem Genre entsprechend fesselndes zu schaffen, was Neugierde weckt, womit sich die Zielgruppe identifizieren kann. Dieser Film verspricht keinen Stempel, sondern Beliebigkeit und ernste Szenen die nicht ernst wirken werden. Tarzan wirkt hier wie eine leere Hülle. Das ist bei vielen Charakteren, die heute von Marktforschern gerebootet werden so, auch wenn es nicht alle Trailer gleich so ausdrücklich zeigen wie dieser hier. Schon die Idee, einen Trailer für Tarzan zu veröffentlichen der alles bis ins letzte Detail erklärt, der sich sogar selbst auf die Schippe nimmt (Er ist Tarzan, du bist Jane, er wird dich also retten!) ist so falsch, dass jede Neugierde an dem Film meiner Ansicht nach dadurch bereits erstickt wird.

Irgendwie fehlen den Verantwortlichen die Ideen, um ihre leeren Verpackungen mit Leben und Neugierde zu füllen. Auch dieser Trailer wirkt so, als sei er ein Ticket für eine Achterbahn, von der man jetzt schon weiß, wie und wohin sie uns führt. Er wirkt wie auf Schienen, mal hier mal da anhaltend um zu zeigen, dass es eine Tarzan-Achterbahn ist. Dabei will man weder auf Schienen fahren, noch will man angehalten werden um erklärt zu bekommen, wer er ist und was wohl passieren wird. Und die Tatsache, dass die CGI den Dschungel zu steril und beliebig aussehen lässt kann auch nicht verborgen werden. Warum nicht durch echte Baumkronen, mit tollen Kamerafahrten bzw. Schnitten. Diesen Unterschied zwischen CGI und Realität sah man schon beim Hobbit so deutlich, dass einem jegliche Begeisterung für das die Schienen umgebende Setting, so groß es auch gerendert wurde, abhanden kam.
 

Timo

Well-Known Member
Die Effekte sind schockierend schlecht. Sowas darf nichtmal in einem allerersten exklusiven Vorabteaser derart schlecht aussehen. Wir haben 2016. :facepalm:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich denke auch, der müsste alsbald besser aussehen, und MUSS sich dann mit dem Jungle Book vergleichen lassen. Dessen Dschungel sieht dann doch ne dicke Ecke besser aus. Aber mal sehen, wie es beim finalen Film zum Kinostart am 28.07.2016 aussehen wird. Bisschen Zeit ist ja noch, so zum schrauben.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Dafür das der in einen Monat rauskommt, sieht manches CGI sehr matschig und unscharf aus als fehle es am Feinschliff.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wundert mich, wieso die das Hauptaugenmerk nicht auf die beiden wichtigsten Sachen legen.

Nicht Tarzan und die Gorillas...

Waltz und Robbie.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
hmm. Ich glaub der hat halt auch echt ein schweres Los mit den Affen. Viele die sich für solche Filme interessieren haben Planet der Affen: Revolution gesehen und da warn die halt wirklich TOP! Zwangsläufig kommt da der Vergleich auf den sie bei Tarzan anscheinend verlieren werden.
Der Rest schaut doch ganz passabel aus und doch recht groß - Dschungel, moderne Welt, Boot, Siedlung ect. Dachte das wird nur die typische Tarzan und Jane Klamotte... Ich freu mich irgendwie drauf :squint:
 

McKenzie

Unchained
Das sieht physikverletzender als der Hobbit aus. Und ja, der Zeichentrick-Tarzen war auch so, aber das war eben auch ein Animationsfilm. Da gelten andere Regeln.
 

takahara71

Well-Known Member
Naja,also sooo schlimm sieht das ja nun auch nicht aus,auch nicht die Affen.Da hat es schon deutlich schlimmeres gegeben.
 
Oben