Person of Interest - JJ Abrams, Jonathan Nolan

reneisonfire

New Member
sieht super aus. tolle schauspieler, die produzenten drumherum auch sehr gut. also ich freu mich drauf.

"I don't particulary like killing people, but I'm very good at it." :super:
 

Sesqua

Lebt noch
WooooW! Was für ein Pilot. :biggrin:

Jonathan Nolan Writer.
JJ Abrams Produzer
Jim Caviezel und Michael Emerson Actor

Kann mir nicht helfen... irgendwie passt alles, Farbgebung, Dynamic, Musikauswahl, Spannung, Action dazu etwas paranoia gewürzt.

Einfach nur herlich anzusehn und am Ende will ich mehr davon.

Bis jetzt der beste Pilot den ich gesehen hab und definitv weiterverfolge. Wenn die Staffel nicht abfällt kommt davon eine Bluray ins Haus.

9,5/10 Überwachungskameras
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bester Pilot würd ich jetzt nicht sagen, dafür ist wie schon gesagt, die Story einwenig zu haarsträubend. Aber es schaut sehr sehr gut aus, ja.
 

Sesqua

Lebt noch
"...beste Pilot den ich gesehen hab...." vieleicht sollt ich dazu schreiben Herbst 2011 :wink:


Und von Nolan erwart ich eben einen Anti-Helden und der wurd mir hier geliefert. Wär ja auch doof wenn er jetzt auf einen Michael Westen macht und keinen bösen killt und den guten Samarita raushängen lässt.

Und wegen Story... Eagle Eye gesehen? ... da is der Pilot von der Story xmal besser:squint:

Wie gesagt mir passt hier alles zusammen :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Für Folge 2 gabs 12,4 Millionen Zuschauer, Z18-49: 2.7

Auch nach Folge 2 find ich das die Serie einer der besten Herbsstarts war.

Sieht schwer danach aus das ich mich in die Serie verliebe und sogar Fan werd :uah:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Pilotfolge fand ich etwas enttäuschend. Die Story ist mir zu konfus, der Anfang mit dem Karate-Penner wirkte auf mich unfreiwillig komisch (Make-Up passte auch nicht) und es gab zu viel Überwachungsparanoia. Das hätte ein bisschen subtiler sein können, nicht mit einem Holzhammer wie hier.
Ansonsten war es aber ganz gut. Mir gefiel die Waffenhandel-Szene.

Mal sehen, wie die kommenden Folgen sind.
 

Scofield

Fringe Division
Person of Interest S01E01

Sehr interessantes Konzept.
Die ganze Geschichte und Aufmachung errinert mich stark an "Eagle Eye".

Die Schauspieler machen ihren Job recht gut. Das Setting sowie die Atmosphäre stimmt auch. Die Idee mit der Supermaschine ist doch eigentlich ganz nett. Klingt auf jedenfall alles recht Plausibel.

Man muss natürlich abwarten wie sich die nächsten Folgen entwickeln , aber die Serie hat auf jedenfall Potenzial. Daraus könnte ein Hit werden. Wenn man es richtig angeht.

Fazit : 8 von 10

Komischer weise muss ich immer an die Jim Caviziel Verarschung denken von "Family Guy" , wenn ich seinen Namen höre. Das werde ich wohl nie vergessen :omg:

Family Guy - Jim Ca...Cav....
 

Scofield

Fringe Division
Person of Interest S01E02

So die erste richtige Episode der Serie. Konnte auf jedenfall überzeugen :super:

Mir gefällt dieses "Victim or Threat" Thema. Dadurch hat die Serie einen ganz netten Twist. Da man nie wirklich eine ahnung hat , was für ein Fall Reese gerade bearbeitet.

Reese und Fitch sind auf jedenfall ganz interessante Charaktere. Beide Schauspieler machen ihren Job ziemlich gut.

Bin auf jedenfall gespannt wie die Storyline sich noch entwickelt wird. Denn irgendwan in den nächsten Wochen fängt bestimmt der Hauptstory Strang an.

Reinschauen lohnt sich :super:
 

Sesqua

Lebt noch
1x03

Die erste Folge ohne Nolan als Writer, aber weiterhin als creator und executiv-producer

Ich war sehr gespannt was kommen wird.

Es hatte etwas weniger Feingefühl für in den Dialogen aber trozdem um weiten besser als was serien in Amerika zu bieten haben. Auch der Cast inkl Cast of the week ist immer passend.

In der Folge ging es um den Krieg und das zurück kommen, das zurücksein aber nicht immer heißt zurück zu sein. Das ist für die Amerikaner sicher ein sehr bewegendes Thema. Für mich als Österreicher und der Neutralität nich so nachvollziebar.

Denoch vermittelte es mir ein Gefühl davon was es für viele heißt nach 7 Jahren zurück zu kehren.


Noch zu sagen was ich vergessen hab: Das Intro find ich Optisch sehr geil und wie sie das mit den Rückblenden mit der Timeline die zurückrechnet machen, der Hammer.

Fazit:
Die Serie bleibt weiterhin auf meiner Top Watch list.

7/10 Bolzen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Okaaaay... Dachte die Serie läuft erst später an. Gnaaa! Bei den Kritiken muss ich da wohl auch mal einen Blick drauf werfen.
 

Sesqua

Lebt noch
Original von Mr.Anderson
Okaaaay... Dachte die Serie läuft erst später an. Gnaaa! Bei den Kritiken muss ich da wohl auch mal einen Blick drauf werfen.

Ne Homeland is der der später angefangen hat. Und da kann der Pilot auch einiges. :wink: setz die zu dem Watchlist dazu bei dir.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bisher nur den Piloten gesehen und stufe den als OK ein. Ohne größeren, laufenden Handlungsstrang lockt mich die Serie zurzeit nicht sehr zum Weiterschauen.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich find weiterhin das die Serie sehr stark ist. Ich stehs mir auf den Antiheldentyp.

Auch das er von der Justiz verfolgt wird aber gleichzeitig davon nicht weit weg bewegt,
das er auf der einen Seite der kalte Killer ist und sich aber auch um die Seele anderer sorgen macht.

Auch die Stimmung die Caviezel ausstrahlt hat was anziehndes... und natürlich das man tröpfchenweise über den Background erfährt

8/10 schwarzen Vans
 

Sesqua

Lebt noch
Ok 5 Folgen sind rum und nun kann ich behaupten. Die Serie bekommt von mir bester Serienstart des Jahres und kommt folglich als erste Bluray-Serie ins Haus.
Das wird ein denkwürdiger Augenblick. :biggrin:
 

Schorsch

New Member
Verfolg die Serie jetzt auch seit einiger Zeit.
Hab inmoment die ersten 5 Folgen gesehen und gefällt mir auch richtig gut.
Allerdings hoffe ich inmoment noch auf ein bisschen mehr Story. Der rote Faden ist vorhanden, allerdings fehlen halt richtige Storyelemente.
Bin trotzdem gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt, Potenzial hat sie verdammt viel.
 
Oben