Person of Interest - JJ Abrams, Jonathan Nolan

Schneebauer

Targaryen
Irgendwie übertreibt ihr doch maßlos. :ugly:

Hab am We mit Staffel 4 bisschen aufhoen können, bin aber bei weitem nicht so begeistert. Staffel 4 catcht mich bisher nicht. Samaritan finde ich unintressant und zu einfallslos als so großen, übermächtigen Gegner. Root nervt. Die neuen Identitäten nerven, weil diese Gefahr des enttarnt werdens eh nur runtergespielt wird.Ach, irgendwie wirkt das einfach nur aufgewärmt. Traurig, aber bei en vorherigen Staffeln, hatte ich immer das Bedürfnis direkt die nächste Episode sehen zu wollen. Momentan leider nicht. :sad:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wenn du dass nach der aktuellen Folgen 4.9 auch noch sagst denn weiss ich mir auch nicht mehr zu helfen.. Bin grade trotz der 1+ Folge leicht neben der Spur...
 

Noermel

Well-Known Member
Bambi schrieb:
Wenn du dass nach der aktuellen Folgen 4.9 auch noch sagst denn weiss ich mir auch nicht mehr zu helfen.. Bin grade trotz der 1+ Folge leicht neben der Spur...

So siehts :top: dem ist nichts hin zu zufügen.

4x09 The war between Elias and Dominic gets personal, and we all win :w00t:

" The Game Within The Game " beherrscht die Serie wie kaum eine andere :squint:
Und diese ganzen Details
Die Jagd durchs Haus aus Elias Jugend oder die ganze Sache mit der Loyalität , die Gespräche und noch soviel mehr......
ach man fasst es alle nicht

Das was andere Serien erst gegen Ende einer Staffel an Niveau und Spannung nach langem Aufbau präsentieren kann man hier schon jetzt jede Woche aufs neue genießen
:thumbup:
und sollte es dch mal eine Verschnaufspause ( welche ich mir momentan aber so gar nicht vorstellen kann :mellow:) geben wird diese wie immer bestimmt auch unterhaltsam.
Die Schießerei im Kaufhaus war schon krass. Dank Samarithan können die wohl auch echt machen was sie wollen selbst in der Öffentlichkeit :blink:
Elias vs Dominic just EPIC und obwohl Reese ja Hilfe mehr als nötig gehabt hätte gabs keine :unsure: aber dafür das :biggrin:
Oh und Fusco hätte ich es ja nicht zugetraut das er soooo cool geblieben ist. Wird echt immer enger für Team Maschine :bibber:
Dem " The showdown between The Machine and Samaritan will be so epic that it will probably be saved for the end of the season—or the series "
kann ich nur zustimmen
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Irgendwie übertreibt ihr doch maßlos. :ugly:
Nope. Da stimmt irgendwas mit Dir nicht. :ugly:

4x09: :thumbsup: Meine Fresse, ich hab' immernoch Schnappatmung. Perfekte Folge. Hätte glatt als Midseason-Finale durchgehen können, aber noch ist es nicht soweit. Ist zwar erstmal Pause ( :sad: ), aber da kommt noch was vor Weihnachten... :w00t:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x09
Was für eine Folge. Die Serie kriegt das auch immer wieder hin.
Da lernt man Antony erst kennen und schon ist er wieder weg. Das Dominics Number 2 aber so unbeschadet raus gekommen ist, stört mich aber gewaltig.

Und jetzt ist Krieg. Invictus maneo („Ich bleibe unbesiegt“).

Shwa wird angefressen sein. Und zwar so richtig.
 

Clive77

Serial Watcher
Da steht was von "Trilogy". :nene:
Nehme an, dass das zusammenhängende Folgen werden und nach der nächsten erstmal wieder Pause ist. :mellow:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Da steht was von "Trilogy". :nene:
Nehme an, dass das zusammenhängende Folgen werden und nach der nächsten erstmal wieder Pause ist. :mellow:

Ich weiss wird auch übel übel dann bis Jan. 2015 :mellow:
Aber Teil 1 reicht mir als Präsent :w00t:
 

Noermel

Well-Known Member
4x10
In a dangerous attempt to get The Machine's attention, Samaritan played havoc with the citizens of New York.


Tolle tolle Folge :squint: Speziell der Junge als Avatar für Samaritan war spitze :thumbup: aber auch :bibber: " I will destroy u " !

And it ended right as it felt like it was beginning. :pinch:

Sieht übrigens richtig übel aus für die guten im neuen Jahr Promo 4x11 worse than ever before :blink:
 

Clive77

Serial Watcher
4x10: Nett. :thumbup: Aber wenn ich Reese gewesen wäre, hätte ich
in der Kirche die beiden aus dem Verkehr gezogen, bevor die wieder abgedackelt sind. Das Gute wird am Ende gegen das Böse verlieren, weil die Guten einfach zu blöde sind. :biggrin:
Die Vorschau auf 4x11 ist natürlich der Hammer und die letzten Sekunden von 4x10 ein toller Cliffhanger. :bibber:

(Eigentlich wollte ich mit der Sichtung noch warten, aber bei POI geht das einfach nicht... )
 

Noermel

Well-Known Member
04x11
In a superb episode, our heroes found themselves trapped while trying to stop Samaritan from crashing the stock


Die ganze Folge über

.. :mellow: ... ... :crying: ..
Einfach nur Wahnsinn und wirkt trotzdem nicht wiederholt oder aufgesetzt da es genau 1 Jahr nach Carter Tod ist.

Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ich glaube ich ziehe mir den Dreiteiler an einem Abend rein.

Das wird dann wie Geburtstag , Weihnachten und Silvester an einem Tag 8)

Gäbe es einen Thron für die allg. beste Serienfolge des Jahres 2015 hätten wir jedenfalls mit der Folge schon mal einen Anwärter !
 

Clive77

Serial Watcher
4x11: Ich mag keine Wiederholungen. :cursing: Aber alter Lachs, das Ende war bitter. :pinch:
Noooooooooooooooo!!!!!!!! Nicht Shaw, bitte bitte nicht!!!! :sad: :crying: - die blöde Maschine hätte sich da mal was besseres ausdenken sollen.... :crying:
Nuff said. :mellow:
 

Schneebauer

Targaryen
Gestern endlich Episode 9 nachgeholt. Und ich bleib dabei, ich kann eure überschwängliche Euphorie nicht teilen. Die Serie ist weiterhin gut, und weiterhin besser als die meisten Genrekollegen, aber mit S04 werd ich noch nicht so 100%ig warm. Samaritan/Decima bleibt weiterhin zu oberflächlich und zu aalglatt um diese Bedrohung die davon ausgeht glaubwürdig zu verkörpern. Greet und Martine sind lächerlich kitschig. Auch Dominic und seiner Brotherhood, die so halb aus dem nichts kamen, nehm ich das nicht ab. Lichtblick war mal wieder Elias, den ich sehr gern als Ally des Teams sehe. Seinem Charakter nimmt man den Einfluss, die Macht und die Kaltschnäuzigkeit einfach vollends ab.

Die nächsten 3 Episoden spar ich mir auch auf, und schau Sie am Stück. Die letzten POI Mehrteilerepisoden haben super funktioniert! :top:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Noermel schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich glaube ich ziehe mir den Dreiteiler an einem Abend rein.

Das wird dann wie Geburtstag , Weihnachten und Silvester an einem Tag 8)

Gäbe es einen Thron für die allg. beste Serienfolge des Jahres 2015 hätten wir jedenfalls mit der Folge schon mal einen Anwärter !

Fast, zumindest. Die Folge war absolut klasse, aber was mich total gestört hat war, wie oft alles nochmal wiederholt werden musste und wie lange man die Sicht der Maschine in irgendwelchen Optionslisten und Datenströmen gesehen hat. Dafür hat man solche Montagen zu oft gesehen. Ich weiß auch nicht warum mich das so übermäßig gestört hat, waren es ja doch jedes mal nur einige Sekunden, aber es hat mich immer wieder völlig raus gerissen. Der Schach Monolog am Ende kam mir auch ein wenig zu hart mit dem Holzhammer, war aber an sich nicht verkehrt. Ich hatte nur das Gefühl, dass man genau solche Montagen wie in dieser Folge schon oft genug in Filmen und Serien gesehen hat. Es immer wieder in der Zeitlupe einzuführen, immer wieder den Dialog zu wiederholen und auch stets wieder die Arbeit der Maschine zu zeigen fühlte sich unnötig an, man hatte als Zuschauer längst verstanden was jetzt kommt. Wunderschön war die Vereinfachung des Gesagten als der Maschine die Zeit knapp wurde. Herrlich, wenn auch vielleicht hier ein wenig zu albern. Alles in allem hat mir die Folge mit der Armen Bürodrohne, die selbst so tut als wäre er Polizist und dann auf Reese und Co trifft, doch noch ein wenig besser gefallen. Auch wenn das Ende dort deutlich seichter war.
 
Oben