Person of Interest - JJ Abrams, Jonathan Nolan

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Michael Emerson (Lost, Saw) soll demnächst in die Rolle eines mysteriösen Millionärs schlüpfen, der einem totgeglaubten CIA-Agenten bei seinem Kampf gegen die Gangster hilft. Jonathan Nolan schreibt das Drehbuch, JJ Abrams (Lost, Fringe) produziert. Der Titel ist Person of Interest. Wer den Agenten spielen soll, steht noch nicht fest. Der Film soll lediglich eine Stunde lang gehen, wird also womöglich ein Pilotfilm zu einer Serie sein.

[url]http://img340.imageshack.us/img340/2501/emersonz.jpg[/URL][/align]

Michael Emerson hat sich vor allem als der undurchsichtige Benjamin Linus in der Serie "Lost" einen Namen gemacht. Außerdem hat er den Krankenpfleger Zep in dem Überraschungs-Erfolgsfilm "Saw" gespielt.
Jonathan Nolan ist der Bruder von dem Regisseur Christopher Nolan (Inception, The Dark Knight) und hat schon einige Drehbücher für ihn geschrieben.

Quelle: huffingtonpost.com

Was haltet ihr davon? Mochtet ihr Ben Linus in "Lost" und fandet ihr Zep in SAW gut?

*UPDATE*
Jim Caviezel (spielte den Jesus in "Passion Christi") soll die Hauptrolle (also wohl die Rolle des CIA-Agenten) übernehmen.
 

Schneebauer

Targaryen
Was ist Lost? :gruebel: :omg:

An sich interessant! Nolan + Abrams an Bord ist klasse, aber ein einstündiger Pilotfilm? Einen ausgewachsenen Blockbuster würde ich mehr begrüßen.
:ugly:
 

General_Lee

New Member
Das Nolan geniale Drehbücher schreiben kann dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Emerson war immer einer der besten im Lost cast und JJ Abrams produziert normalerweise auch keine Flops.
Ein Spielfilm wäre mir jedoch lieber, da sie sicher nicht Nolan bezahlen können ne ganze Serie zu schreiben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also Ben war meine absolute Lieblingsfigur in LOST. Ich mag Michael Emerson (fand auch das Interview toll, das Doc Knobel mit ihm geführt hat), und fand ihn auch in "Saw" sehr gut. Die Story hier klingt nicht wirklich neu, aber es ist auch zu wenig bekannt, um sich ein richtiges Bild davon machen zu können. Kann sehr gut werden, wenn man es geschickt macht. Bei dem Drehbuchautor, Produzenten und Emerson habe ich keine Bedenken. Gehe davon aus, dass es mindestens solide wird, oder gar sehr gut. Nur die Laufzeit von einer Stunde finde ich etwas seltsam (wollen sie eine Serie daraus machen?) Bin sehr gespannt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Tyler: Völlig unabhängig von dem Rest des Posts hat Caviezel in einem meiner absoluten Lieblingsfilme mitgespielt, bzw eine Hauptrolle gehabt, "der schmale Grat".
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Unabhängig davon, wo Herr Caviezel sonst so mitgespielt hat, hat Dralnu hier damit recht, dass man keinen Schimmer hat, worum es eigentlich gehen soll. Ich hab aus reiner Neugier mal geklickt und anhand der neuesten Beiträge immer noch keinen schimmer, worum es genau geht.

Dass er sich das "armselig" trotzdem hätte sparen können, ist ne andere Sache.
 

Becks303

Drinking Team
Original von General_Lee
Das Nolan geniale Drehbücher schreiben kann dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Emerson war immer einer der besten im Lost cast und JJ Abrams produziert normalerweise auch keine Flops.
Jupp, deswegen klingt erstmal schon interessant. Und Caviezel hat mir auch in DejaVu und besonders in Frequency gefallen. Die Passion hab ich noch nicht gesehn
 

General_Lee

New Member
Cool, nächste gute news zu dem Projekt :smile:
Caviezel fand ich auch in Outlander recht stark. Den Jesus Film hab ich allerdings nicht gesehen, werd ich wohl auch so schnell nicht nachholen :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, sieht vielversprechend aus :super:
Wobei es vielleicht schwer wird, bei Emerson nicht ständig an Ben Linus zu denken. Zumindest hatte ich bei dem Video gerade die ganze Zeit an Benjamin gedacht. Hoffentlich wird sich das schnell ändern.
 

Scofield

Fringe Division
Person of Interest ab Herbst 2011 auf CBS (13 Episoden)
http://s1.directupload.net/images/110603/a67zacfk.jpg

Story:

In der US-Serie žPerson of Interest geht es um den Milliardär Finch (Michael Emerson), der den Ex-CIA-Mann Reese (Jim Caviezel) anheuert, um in einen privaten Feldzug gegen das Verbrechen in New York City zu führen. Dabei hat Finch sein Geld als Programmierer gemacht und bringt ein wichtiges Werkzeug mit in die Verbrechensbekämpfung: Ein Programm, dass aus den Daten, die eine Großstadt wie etwa New York sammelt, diejenigen Personen herausfiltern kann, die wahrscheinlich demnächst ein Verbrechen begehen. Reese auf der anderen Serie hat die CIA unter ungewöhnlichen Umständen verlassen und gilt bei seinem alten Arbeitgeber als tot.

Cast:
Michael Emerson (Ben aus Lost)
Jim Caviezel (Bekannt aus
Kevin Chapman
Taraji P. Henson.

Trailer:
Trailer #1

Sieht doch richtig gut aus.
 

Scofield

Fringe Division
Sorry hatte Suchfunktion genutzt , aber auf die idee nach Emerson News zu suchen kam ich nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab auch nur "Person" und "Interest" als Suchbegriff eingegeben. Egal, wollte nur bescheid geben. Irgendwer kann die Threads ja zusammenfügen und den Titel entsprechend anpassen.
 
Oben