Steven Seagal

Mestizo

Got Balls of Steel
Und deshalb meldest du dich hier an? :wink:

Jeder Mensch hat seine Meinung und die Tatsache, dass Steven Seagal aus der Form (körperlich) gekommen ist, ist wohl schwerlich zu übersehen. Dass unsereins da nicht mithalten kann, ist wohl auch keine Besonderheit, dass ich auch bei den aktuellen Fussballspielen der Fall und trotzdem sitze derzeit ca. 80 Million Allroundtalente auf der Couch und würden am liebsten mit den Herren auf dem Feld tauschen. Als Martial Arts Experte sollte man von Seagal wohl verlangen können, dass er sein Handwerk versteht. Und was sein filmischen Umsetzungen anbelangt, die haben in den letzten Jahren doch arg Federn lassen müssen was die Qualität anbelangt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal seine letzten 5 DTD Filme gesehen? Da gibt es in fast jedem Kampfszenen, in denen ganz offensichtlich Doubles eingesetzt worden sind - zb Belly of the Beast.

Man erkennt es daran, das die Szenen so geschnitten sind das man den Kopf nicht sieht. Die Fans sind dann enttäuscht, weil sie wissen das er sich früher nicht hat doublen lassen. Wir sprechen von reinen Kampfsequenzen - das er bei gefährlichen Stunts Stuntmen hat, das kritisiert niemand.

Außerdem denke ich nicht, das ein Filmkritiker Kampfsport können muss, um eine Filmkritik zu schreiben.
 
G

GoldenTiger

Guest
An Hand der Antworten, fühle ich mich vollkommen dahin bestätigt,das es sich bei den Wortmeldungen um unwissende neidische und einfallslose Kritiker handelt.
Ich hab auch nichts anderes erwartet

Seagal wurde in den Kampfszenen noch nie gedoubelt.

Ich möchte dich mal sehen, wie du aussiehst wenn du das Alter von Seagal erreicht hast. Wahrscheinlich schaut eine Mumie dann immer noch besser aus. :grins:


GoldenTiger
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wozu gibt es denn bitte Foren, wenn man nicht sein Meniung kundtun kann? Ich weiss gar nicht, worüber du dich so aufregst.

Und was die körperliche Fitness der User mit der Seagals zu tun hat, ist mir vollkommen schleierhaft.
 

SecretShadow

New Member
Also Ich freu mich das es auch noch Leute gibt welche die neueren Steven Seagal Filme welche allesamt DTD Produktionen sind, nicht kritisierend in der Luft zerreissen. Ich bin zwar kein großer Steven Seagal Fan aber freue mich immer wieder über etwas von Ihm in der Mediathek zu finden. Viele seiner Filme sind routiniert in Szene gesetzt und an Actionszenen magelt es ihnen auch nicht. Natürlich hat auch er richtig schlechte Momente wie z.B. in Half Past Dead oder seinem neuesten Werk The Foreigner: Black Dawn aber dadrüber kann man Ja hinweg sehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich zerreisse nur das, was ich auch gesehen habe. Habe kürzlich Submerged im Kino gesehen (auf den Phiilippinen) und der Film war so was von schlecht. Angefangen von der Story bis hin zur Action und den Schauspielern. Auch die Kampfszenen waren einfach nur schlecht und haben die Qualität von älteren Seagal-Streifen vermissen lassen. Na sicher wird der gute Mann alt, davon kann sich niemand und auch Seagal nicht freisprechen, aber da ist doch manchmal einfach mehr drin.

Es spielt doch keine Rolle, ob ich als Kritisierender ein schlechterer Kämpfer bin oder in 30 Jahren in einer schlechteren Verfassung. Wenn man nur kritisieren dürfte, wenn man sich auf der gleichen Stufe wie der Schauspieler befindet, wäre das doch totaler Blödsinn. Dann dürften wohl nur Jackie Chan, Jet Li und Sammo Hung sich negativ zu den Streifen äussern.
 

Trauma

New Member
Original von GoldenTiger
......die sujektiven Eindrücke wenn sie negativer Natur sind, sollen sie gefälligst für sich behalten, denn diese interessiert niemand!
Da kann man genauso auch sagen, dass die subjektiven Eindrücke, wenn sie positiver Natur sind, jeder gefälligst für sich behalten soll, denn diese interessiert niemand.

Nur geht das leider nicht, weil jeder eine subjektive Meinung zu etwas hat und wenn das nicht der Fall wäre, dann wäre das ganze Forum überflüssig.

Also, ab jetzt sagen alle bitte: Hurra, Jippie, Juhu Steven ist mit Abstand der Allergeilste.... und wehe jemand sagt, dass er mittlerweile FETT geworden ist :wink:

Nein ich mag ihn ja auch und einige seiner älteren Filme gefallen mir gut bis sehr gut (Alarmstufe Rot). Ausserdem freue ich mich auf Alarmstufe Rot 3 und auf seinen Kampfstil, der meiner Meinung nach faszinierend ist, unabhängig davon, ob er schon etwas außer Form ist. Aber es muss ja nicht jedem gefallen und das darf man hier ja wohl noch sagen.
 

SecretShadow

New Member
Ich möchte nur klarstellen das Ich nichts gegen kritisierende Äusserungen von überhaupt irgendjemanden an einen anderen habe und es mit meiner letzten Nachricht scheinbar ungewollt zu missverständnissen gekommen ist tut mir leid.. Jeder hat seine Meinung die er gut und gerne in Worte verfassen möchte und welche nicht zu seiner Missgunst interpretiert werden soll. Wäre jeder der Meinung des anderen gäbe es keine (Film) Foren in denen man sich mit anderen Filmbegeisterten über den Filmfrenchise unterhalten könnte. :top: reiche die Hand zur Versöhnung
 

Puni

Well-Known Member
Mich interessieren seine Filme 0, da ich nichts von 0-8-15 Action DTD Produktionen halte, und es irgendwie komisch ist jeden Monat nen neuen Film zu sehen, wo er jedes mal jemand anderen spielt. Weiß nich aber das passt halt nicht!

Kenne nen paar DTD Sachen von ihm und natürlich Alarmstufe Rot.

Mehr will ich auch nicht von ihm kennen, ich steh auf Horror oder aber auf Hochglanz Action, nicht auf sowas.
 
D

Daniel

Guest
Steven seagal plant derzeit wieder ein paar neue Filmprojekte, fertig ist jedoch schon "Shadow Man", wobei der Trailer vielversprechend ist
:top:
 

CrazyGazy

New Member
soll schlecht sein der film...

zum seagal allgemein...ich mag ihn und siene ausstrahlung sehr, doch mit den meisten filmen kann ich nix anfangen:squint: nur selten gfallt ma was von seinen filmen...kA vlt deshalb weils mir so vorkommt,also bei den kampfszenen als wäre er n kampftrainer und die gegner nur so ne art versuchskaninchen für diverse tricks.....


aber nichts gegen seagal, er is ein mensch der serh viel ruhe austrahlt und sehr symphatisch wirkt, bzw. auch sehr gut schauspielert
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Steven Seagal kennen die Älteren unter euch als ehemaligen großen Actionstar, der Anfang der 90iger mit seinem unkonventionellen Actionstil "Aikido" und seiner unnachahmlichen Art für Aufsehen sorgte. Mit Filmen wie "Alarmstufe Rot", "Das Brooklyn Massaker" und "Hard to Kill" machte er sich einen Namen. Als der Mann, der in Asien der erste Weiße mit eigenem Dojo war, mitte der 90iger mit seinem Ruhm was gutes tun wollte und anfing, in seinen Filmen Naturschutz zu promoten, war es bald vorbei mit der Karriere.

Liste der Kinofilme (14 Filme in 14 Jahren):
- Nico
- Hard to Kill
- Zum Töten freigegeben
- Das Brooklyn Massaker
- Alarmstufe Rot
- Auf brennendem Eis
- Alarmstufe Rot 2
- Einsame Entscheidung
- Glimmer Man
- Fire Down Below
- Der Patriot
- Exit Wounds
- Ticker
- Half Past Dead

Neben einem kleineren Hit zur Jahrtausendwende in "Exit Wounds" verblasste der ehemalige schmale Riese und häufte von nun an nicht nur nichtssagende DVD-Veröffentlichungen, sondern auch noch unzählige Pfunde an.

[url]http://img255.imageshack.us/img255/3921/seagal13ss.jpg[/URL]

Statt große Kino-Rückkehr "Alarmstufe Rot 3" standen nun nur noch Billigtitel auf dem Drehplan, die selten akzeptabel (Into the Sun, Belly of the Beast), meistens aber grottenschlecht (Submerged, Black Dawn, Today you Die) waren und niemals die Qualitäten seiner frühren Filme erreichte. Probleme mit der Crew und den Produzenten (Seagal verklagte einige von ihnen) sorgten dafür, dass die Prachtwampe Spaß an den Filmen verlor und sich immer wieder doublen ließ. Er machte einen Vertrag über mehrere DVD-Titel, und arbeitete diese lustlos einen nach dem anderen ab, während er andererseits ein ganz neues Thema in Angriff nahm:

[url]http://img255.imageshack.us/img255/8067/seagal24cv.jpg[/URL]

Musik. Seit kleinauf ein begeisterter Musiker, realisierte er sein Hobby und nahm sich eine Band, mit der er zwei Alben einspielte und auf Tour ging. Entgegen anderer Stars wollte er aber möglichst nicht auffallen, und stattdessen in Fachkreisen als Musiker anerkannt zu werden - was auch klappte. Seine Konzerte sind fast immerzu ausverkauft und die Kritiken mehr als gut.

Liste der Seagal DVD-Veröffentlichungen seit 2003 (13 Titel in 4 Jahren):

- The Foreigner
- Out for a Kill
- Belly of the Beast
- Hard to Fight
- Out of Reach
- Into the Sun
- Submerged
- Today you Die
- Black Dawn: The Foreigner 2
- Mercenary of Justice
- Shadow Man
- Attack Force
- Flight of Fury
- Once Upon a Time in the Hood

Noch mal mit der Kinoliste verglichen - früher 14 Filme in 14 Jahren, heute 13 in 4 Jahren, unfassbar.

Ein Reporter fragte ihn heute, ob er für die Musik das Filmen komplett lassen würde? Ja, sagt er, denn viele schlechte Erfahrungen mit den Produktionen, wegen nicht eingehaltenen Versprechen (Submerged sollte zb eigentlich mit Mutanten zu tun haben und ein Horrorfilm werden, Attack Force ein Sci-Fi Actioner) und unfähigen Leuten machen das Filmen nicht mehr einladend. Seinen letzten Film, Once Upon a Time in the Hood, schaut sich Seagal mit Verachtung an und verspricht sich nichts davon.

Aber, und jetzt kommen die guten Nachrichten, will Steven seine Filmkarriere jetzt noch mal ändern.

[url]http://img259.imageshack.us/img259/7201/stevenseagal2el.jpg[/URL]

Mit Hood aus seinem letzten Arbeitsvertrag raus, will er sich nun mit neuen Leuten zusammensetzen und für seinen Lebensabend als Actionstar (der Mann wird 56) wieder mehr auf seine Fans zugehen. Er will keine 0815 Geschichten mehr, keine billige Action und keine Doubles. Mitunter ist vielleicht auch wieder mit anspruchsvolleren Themen zu rechnen, wie Naturschutz oder seiner Verehrung der Moral und Ethik, oder der asiatischen Kultur (er plant unter anderem einen Film über Genghis Khan).

Video: Steven Seagal - Mountain Dew Energydrink Werbung

Seagal war 3x verheiratet und hat 5 Kinder, er sammelt in seiner Freizeit Pistolen, Samurai-Schwerter und Gitarren, lebt vegetarisch und gilt als netter, warmherziger, aber sehr stiller und Unterhaltungsscheuer Mensch. Beim Dreh eines Bonds war er als Actionassistent dabei, und brach Sean Connery bei einer Vorstellung die Nase. Er ist ein guter Kumpel von Jackie Chan (Chan lud ihn zu Rush Hour 3 ein, aber Seagal lehnte ab) und spielte abgesehen von Hard to Fight und Einsame Entscheidung in jedem Film die Hauptrolle.

Ob der Aikido-Großmeister, der eine zeitlang angeblich als FBI-Agent bei der Mafia gearbeitet hat (wie er selbst mal erzählt hat), wohl schon von dem Drehbuch von "Alarmstufe Rot 3" gehört hat, das zufällig jetzt die Runde hinter den Kulissen Hollywoods macht?

Haben Stirb Langsam 4 und Rambo 4 Erfolg, könnten Produzenten mehr denn je gewillt sein, dem alten Pausback mit der Gitarre noch eine Chance als Chefkoch geben. Wir werdens sehen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Jigsaw
Neben einem kleineren Hit zur Jahrtausendwende in "Exit Wounds" verblasste der ehemalige schmale Riese und häufte von nun an nicht nur nichtssagende DVD-Veröffentlichungen, sondern auch noch unzählige Pfunde an.

Leider ist das so! Und daran ändert sich wohl nichts mehr!
In der Tat war "Exit Wounds", der letzte Seagal-Film, den ich mir angetan habe, von seinen DTD-Filmen kenne ich keinen Einzigen!!

Original von Jigsaw
Haben Stirb Langsam 4 und Rambo 4 Erfolg, könnten Produzenten mehr denn je gewillt sein, dem alten Pausback mit der Gitarre noch eine Chance als Chefkoch geben. Wir werdens sehen.

Oh, bitte nicht! Seagel ist, im Vergleich zu Willis und Stallone, längst außer Form! Er soll lieber Musik machen! Oder es zumindest weiter versuchen!

EDIT:
Übrigens,
soviel ich weiss, kam "Ticker" ebenfalls direkt auf DVD raus und "Half Past Dead" war der Megaflop schlechthin, also nicht der Rede wert!
 
Oben