Noah (Bibelfilm) ~ Darren Aronofsky, Russell Crowe [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Noah (Joel)

Keine Ahnung, wo der Thread zum Film hin ist, hab nur den zum Comic gefunden. Na ja egal. Wie Deadline berichtet, sucht Darren Aronofsky aktuell wieder nach Geldgebern für sein Herzensprojekt "Noah". Das auf einer Basis von Aronofsky basierende und von John Logan umgeschriebene Skript soll nach Aronofsky Wunsch ein Budget von 130 Millionen Dollar bekommen.

New Regency ist Deadline zufolge zu einer Kofinanzierung von 50% bereit. Für die andere Hälfte werden Paramount, Fox sowie Summit gehandelt. Das als großes Fantasy-Epos beschriebene Projekt soll, wenn alles Glatt geht, Aronofskys nächstes Werk werden.

Würdet ihr euch freuen, wenn es diesmal klappt? Soll Aronofsky lieber was anderes machen?
 
P

Prevision

Guest
Aronofsky hat mich noch nie enttäuscht auch wenn "Noah" nicht mein Favorit für das nächste Projekt darstellt, anschauen würde ich es mir wahrscheinlich aber trotzdem.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aronofsky gehört zu meinen absoluten Lieblings-Regisseuren, aber hier wüsste ich gern mehr über die Handlung. :gruebel:
 

Joel.Barish

dank AF
@Inhalt
Schaut doch mal in den von Diego verlinkten Thread zum Comic, der sich ja auch mit dem Film beschäftigt. Da bekommt man einen groben, wenn auch zugegebenermaßen vagen Überblick, was uns hier so bevorsteht. Aber rudimentäre Bibelkenntnisse dürften da auch ausreichen. Laut Comic fängt die Handlung aber schon bei Adam und Eva an, inklusive Brudermord und Co.

###

Als das schon ca. 2007/08 mal angeküdigt wurde, war ich bereits total heiß auf den Film. Klang einfach mega interessant, besonders in den Händen von Aronofsky. Deswegen hoffe ich natürlich, dass das was wird. Hauptsache aber, ein neuer Film lässt nicht zu lange auf sich warten. Dann aber mit 130 Millionen als Budget? Alter Falter! Das wird dann wohl Aronofskys erste PG-13 Film. Muss aber nichts Schlechtes heißen.

--> Tadaa!. Streicht das mit dem PG-13. Slashfilm macht mir Mut. Na ja, wer beim höheren Rating rausfällt, ist wohl eh nicht die Hauptzielgruppe. Aber ein so teurer Bibelfilm, sprich ungewöhnlicher Film, mit hohem Rating... mutig. Fragt mal Guillermo del Toro. Aber wann sonst, soll er das finanziert bekommen, als nachdem ein R-Rated Ballett-Psychodrama weltweit über 300 Millionen gemacht hat?!
 

fischflosse

New Member
die 130 millionen klingen etwas größenwahnsinnig in anbetracht der tatsache das es sich hier um einen bibelfilm handelt. ich mochte alle filme von aronofsky außer "black swan" also würde ich mir den hier auch anschauen.
 

C@rnaby

Well-Known Member
Herzensprojekt von Aronofsky...dann is es eig. egal was er anstrebt, wird auf jeden Fall bombastisch geil! Aber wie schon vorher erwähnt, hpts. der lässt nicht allzu lange auf sich warten...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von fischflosse
die 130 millionen klingen etwas größenwahnsinnig in anbetracht der tatsache das es sich hier um einen bibelfilm handelt.
Ich denke nicht, dass es ein typischer Bibelfilm wird, kann mir das bei Aronofsky einfach nicht vorstellen. Er wird sich von den klassischen Bibelfilmen sehr distanzieren, hoffe ich.
 

fischflosse

New Member
Original von Tyler Durden
Original von fischflosse
die 130 millionen klingen etwas größenwahnsinnig in anbetracht der tatsache das es sich hier um einen bibelfilm handelt.
Ich denke nicht, dass es ein typischer Bibelfilm wird, kann mir das bei Aronofsky einfach nicht vorstellen. Er wird sich von den klassischen Bibelfilmen sehr distanzieren, hoffe ich.

mag ja alles sein, aber muss der film dann nicht mehr als 260 millionen einspielen um in die gewinnzone zu kommen. ja, aronofsky hatte verdammt viel glück mit "black swan", aber seine anderen filme haben alle weniger als 50 millionen eingespielt. "black swan" war ein überraschungserfolg und die frage ist ob er sowas wiederholen kann. ich bin skeptisch. mit dem hohen budget und thema klingt es für MICH nach einem hausgemachten flop.

ich hab echt das gefühl das einige noch stark vom "black swan" erfolg geblendet sind (manche fans und anscheinend auch die investierenden filmstudios), denn aronofsky ist was das box office betrifft eben kein james cameron.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich meld mich freiwillig als Schauspieler!

Jetzt müssen wir Bale nicht nehmen. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich auch. Abgesehen von T4 war Bale bisher noch nie schwach in einer Rolle, und kaum vorzustellen, was Darren aus ihm rausholen würde.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Newsartiges
Aronofsky über Noah:
"I want to make a big event film," ... "and I think it can be that." "I don't think it's a very religious story," ... "I think it's a great fable that's part of so many different religions and spiritual practices. I just think it's a great story that's never been on film."comingsoon.net

Das Bale Gerücht wollte er übrigens nicht kommentieren.
 

NewLex

Well-Known Member
Klingt doch super! Ich will einen Noah im Passion Christi - Stil! Dreckig und Brutal, gleichzeitig aber auch wunderschön und voller Hoffnung :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit einem hat er Unrecht - die Geschichte Noah wurde schon verfilmt. Schon mehrfach.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe ich mir auch gerade gedacht (war mir aber nicht sicher, ob ich ihn falsch verstanden habe, weil mein Englisch = schlecht). So neu ist die Noah-Geschichte ja nicht, es gab schon etliche Verfilmungen. Dem Aronofsky traue ich aber zu, dass er etwas Originelles daraus macht. Nur sollte er halt nicht behaupten, die Geschichte wäre noch nie verfilmt worden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Paramount hat jetzt bestätigt, das man kurz davor ist, den Deal für eine Kofinanzierung von "Noah" abzuschließen. Nachdem New Regency ja bereits mit 50% der angepeilten 130 Millionen dabei ist, könnte Aronofsky sein Geld also bald zusammen haben.
q.:slashfilm.com
 

Joel.Barish

dank AF
Update:
Das Ding kommt! Paramount und New Regency werden zusammen die 130 Millionen Dollar aufbringen. John Logan (Gladiator, Aviator) sitzt gerade an einer Überarbeitung des Scripts. Und der Film wird wohl in den USA auf ein R-Rating abzielen.

q: Deadline


Ich freu mich, ich freu mich! :waaa:
 
Oben