Firefly

Charlie

New Member
Bin erst seit kurzem auf die Serie gestoßen und muss sagen bis jetzt gefällt die mir richtig gut. Habe gelesen das sie abrupt abgesetzt wurde, ist das Ende abgeschlossen oder offen?

Habe nämlich keine Lust mir weiter alles anzusehen wenn da mitten in der Story die Serie zu Ende ist.
 

Jahleesu

New Member
Die Serie an sich hat kein Ende, die Handlung wird aber in dem Film 'Serenity' geschlossen. Also auf jeden Fall nach der Serie den Film anschauen :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mein Englisch ist da nicht so.......heißt das nun, dass die Serie noch n bisschen weiterproduziert wird oder wofür genau haben die sich reunited?
 

Sesqua

Lebt noch
Ne wird nicht weiterproduziert.

Es wird ja in den Firefly Comics seit Jahren weitererzählt die Geschichte.

Die Frage war ob sie sich vorstellen können das sie nochmal für Firefly sich gemeinsam vor die Kamera zu stellen um was zu machen... war die antwort sag niemals nie :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sie sagen auch im Bezug auf TV und Kino "sage niemals nie". Wobei ein Kinofilm wohl auszuschließen wäre da der erste finanziell ein ziemlicher Flop war. Eine Weiterführung als Serie könnte ich mir schon vorstellen und ich denke sie wäre ein Hit. Mitlerweile kennt doch jeder der Serien und Flime liebt Firefly.
Whedon wäre wohl nicht dabei aber der Rest auf jeden Fall denke ich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vorweg, es tut mir Leid, dass ich diesen Thread ausgrabe. Aber ich glaube auch, dass es mir bei so einer Serie niemand übel nehmen wird :top:

Nun, ich habe grade die letzte Folge der Serie zuende geschaut, heute Abend wandert noch Serenity in den Player und dann ist schluss. Aus. Ende. Vorbei.
Von den ersten beiden Folgen an war ich einfach hin und weg von der gesamten Idee der Serie, denn gerade das Setting "Western Sci-Fi" oder "Sci-Fi-Western" wurde ja bekanntlich von Gearbox für die Borderlands Reihe aufgegriffen (samt inhaltlichen Verweisen usw.
Aber genug davon, ich hab mich also sofort drin verloren weil such awesome - much Borderlands.
Die Geschichten an sich sind nicht pralle, aber einfach wie die glaubhaften und lebhaften Figuren in ihren Abenteuern miteinander, untereinander und mit sich selbst leben ist wunderbar.
Humor passt sowas von wie Arsch auf Eimer "Wieso habt'n ihr euch ne Leiche bestellt?"
Ach ich will einfach nicht wahr haben, dass es nicht weiter ging. :crying:



Achja... Kayleeeeeeee :love: :love: :love:
 

General_Lee

New Member
Boah ja wird Zeit für ne Neuauflage / Fortsetzung.... danke für die Erinnerung mir Firefly mal wieder reinzuziehen brawl.
 
M

McFlamel

Guest
Kann man die Serie auch schauen wenn man nicht so der SyFi Fan ist?
 
M

McFlamel

Guest
Naja, was zählst du als gute Unterhaltung?
Glaube halt, dass ich mit dem Weltraum Setting nicht so was anfangen kann.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ist auch viel einfach nur auf dreckigen Planeten wo es halt rau und hart wie im Wilden Westen zugeht. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das einzig Gute daran, das die Serie nur so kurz lief, ist das man sich die in Ruhe alle paar Jahre wieder ansehen kann ohne gleich 60 Stunden einplanen zu müssen.
Vielleicht sind die Guardians ein ordentlicher Ersatz.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hmm....
Serenity war doch schon ziemlich düster und ernster als die Serie. Woran lag das?

.....aber jetzt gibts endgültig keine Kaylee mehr :crying:


Ach ja, hat jemand mal die Comics gelesen? Hab gesehen, dass die Geschichten zwischen Serie und Film immer noch nicht durch sind. Mitte November erscheint ein vierter Band. Lohnen sich die bisherigen drei?
 

Slevin

New Member
Hab die Serie vor kurzem das erste Mal geschaut und verstehe nun, warum Sheldon so sauer auf Fox ist, dass die Serie abgesetzt wurde.
Die Mischung aus Sci-Fi und Wild West gefällt mir sehr gut, Captn Reynolds wirkt wie Han Solos Bruder und die Crew ist sehr sympathisch weil einfach komplett verschieden.
Könnte mir das sogar noch besser in der heutigen Zeit mit besseren CG-Effekten und höherem Budget vorstellen, wobei ich sagen muss, dass das geringe Budget schon irgendwie gut zum Setting passt.
Schade drum, dass die Serie so schnell verschwand. Den Abschluss mit Serenity finde ich allerdings dennoch gelungen. Der Film ist durchaus härter und hoffnungsloser (
Wash :crying:
) als die meisten Episoden, bietet aber ein akzeptables Ende für die Serie.

Hab immer noch einen Ohrwurm von dem Intro "Take my love, take my land, take me where I cannot stand..." :pinch:
 

Indian03

Well-Known Member
Mal wieder abstauben hier :biggrin:

Derzeit schaue ich mir zum zweiten Mal Firefly an und es ist so, wie Slevin es beschreibt. Ich sitze wieder davor und denke mir, was hätte daraus gemacht werden können. Das Setting macht Spass, die Schauspieler sind gut drauf und durch die ganze Serie schwebt so eine sehr schöne, ich möchte sagen Naivität. Es wirkt alles leicht und locker.

Ich frage mich, was passiert wäre oder was passieren würde, wenn diese Serie bzw. die Idee eine größere Umsetzung erfahren würde. Geht dann das, was diese Serie ausmacht flöten oder kann es geschafft werden, es zu retten. Ich bin mir da nicht sicher.

Einerseits fände ich es toll, weiter mich filmisch in diesem Universum bewegen zu dürfen (es gibt so viele kleine Ideen, die ausgebaut werden können), andererseits habe ich Angst davor, was passiert, wenn es eine neue Usetzung gibt.
 
Oben