Firefly

Metroplex

Well-Known Member
Wie jede andere Idee hätte sich auch Firefly mit der Zeit abgenutzt.
Das, was Firefly so zum Kult gemacht hat, war ja genau dass sie so früh abgesetzt wurde obwohl sie gut war.
 

Shins

Well-Known Member
Aber es gibt auch genug Beispiele, in denen eine Serie in Staffel 2 noch einmal richtig Gas gegeben hat. Also, ein oder zwei Staffeln mehr hätte Firefly sehr gerne haben können. Ich glaube, das hätte den Kult eher noch größer gemacht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke auch ein paar tolle Staffeln mehr wären drin gewesen. Gibt genug Beispiele, bei denen auch die 2., 3., oder 4. Staffel noch super oder gar die beste der Serie war.
Klar, mit Sicherheit sagen kann man das nicht und bei deutlich längerer Laufzeit hätten sich sicherlich auch hier bescheuerte Storylines eingeschlichen und/oder Darsteller wären blöde Tode gestorben und noch blöder zurückgekehrt und so weiter. Kurz gesagt: Wahrscheinlich hätten sich auch hier die vorhandenen Strukturen abgenutzt und bekannte Serienkrankheiten eingeschlichen.
Ob, wann und wie das passiert wäre, kann wohl keiner sagen.
Jedenfalls bin ich der festen Meinung, die Charaktere und das Universum wären noch für einen guten Haufen Folgen gut gewesen.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe soeben meinen Rewatch beendet. Am WE kommt noch der Film.

Nach wie vor ein großartige Sci-Fi Serie, die durchaus mit moderneren Serien des Genres mithalten kann und die meisten dabei links liegen lässt. Western-Faktor hin oder her (der übrigens eine verdammt gute Idee war).
Hätte da jedenfalls sehr gerne mehr von gesehen, zumal sich dort immer wieder (manchmal schleichend, manchmal offensichtlich) ein größerer Plan bemerkbar macht. Was sowohl für die Figuren als auch für den übergreifenden Plot gilt. Da stecken noch soviele Geschichten in jeder einzelnen Figur, dass Langeweile sicher ein Fremdwort geblieben wäre. Und das Beste: Der Humor ist phänomenal. :thumbsup: Wobei das Drama - wenn auch stets ein bisschen verwässert - nicht auf der Strecke bleibt.

Hatte die Serie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr gesehen. Wurde somit Zeit, da mal wieder reinzuschauen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Der Film ist auch für sich ein toller Science-Fiction Actionfilm.
Jawohl. Und er (auch wenn hier ja manche gegenteiliges meinen) ganz wunderbar auch für sich stehend und ohne Vorkenntnisse.
Ach, jetzt bekomm ich Bock zum BD-Regal zu gehen und den für morgen raus zu legen. :love:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Woodstock schrieb:
Der Film ist auch für sich ein toller Science-Fiction Actionfilm.
Jawohl. Und er (auch wenn hier ja manche gegenteiliges meinen) ganz wunderbar auch für sich stehend und ohne Vorkenntnisse.
Ach, jetzt bekomm ich Bock zum BD-Regal zu gehen und den für morgen raus zu legen. :love:
In absolut jeder Weise!

Ich kenne ihn auswending und schaue ihn trotzdem immer wieder.
 

Clive77

Serial Watcher
:biggrin:
Schon wahr. Aber immerhin gab es noch einen Film und man hat erfahren, was es mit River und den Reavers auf sich hatte. Stell' dir mal kurz vor, nach der Absetzung wäre nichts mehr gekommen...
 
Oben