Tom Cruise

S

short

Guest
http://www.cosmomovieawards.com/actors/images/tomcruise.jpg
Bügerlicher Name Thomas Cruise Mapother IV
Größe 1.70 Meter
Geburtsdatum 03.07. 1962
Geboren in Syracuse, New York, USA

Deathrace 3000 (Gerüchteküche)
Produktion
One Shot (Gerüchteküche)
Produktion
Untitled Cruise/Spielberg Western (Gerüchteküche)

Mission: Impossible 3 (2006, in Produktion)
Produktion und als 'Ethan Hunt'
Krieg der Welten (2005)
War of the Worlds
Als 'Ray Ferier'
Ab 03.11.2005 im Kino:
Elizabethtown (2005, abgedreht)
Produktion
Collateral (2004)
Als 'Vincent'
The Last Samurai (2003)
Produktion und als 'Nathan Algren'
Shattered Glass (2003)
Produktion
Minority Report (2002)
Als 'John Anderton'
Narc (2002)
Produktion
Vanilla Sky (2001)
Produktion und als 'David Aames'
The Others (2001)
Produktion
Mission: Impossible 2 (2000)
Produktion und als 'Ethan Hunt'
Magnolia (1999)
Als 'Frank T.J. Mackey'
Eyes Wide Shut (1999)
Als 'William Harford'
Grenzenlos (1998)
Without Limits
Produktion
Jerry Maguire - Spiel des Lebens (1996)
Jerry Maguire
Als 'Jerry Maguire'
Mission: Impossible (1996)
Produktion und als 'Ethan Hunt'
Interview mit einem Vampir (1994)
Interview with the Vampire
Als 'Lestat'
Die Firma (1993)
The Firm
Als 'Mitch McDeere'
Eine Frage der Ehre (1992)
A Few Good Men
Als 'Lt. Daniel Kaffee'
In einem fernen Land (1992)
Far and Away
Als 'Joseph Donnelly'
Tage des Donners (1990)
Days of Thunder
Als 'Cole Trickle'
Geboren am 4. Juli (1989)
Born on the Fourth of July
Als 'Ron Kovic'
Rain Man (1988)
Als 'Charlie Babbitt'
Cocktail (1988)
Als 'Brian Flanagan'
Die Farbe des Geldes (1986)
The Color of Money
Als 'Vincent Lauria'
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (1986)
Top Gun
Als 'Maverick'
Legende (1985)
Legend
Als 'Jack'
Losin' It (1983)
Die Aufreißer von der Highschool
Als 'Woody'
Lockere Geschäfte (1983)
Risky Business
Als 'Joel Goodsen'
Die Outsider (1983)
The Outsiders
Als 'Steve'
Der Richtige Dreh (1983)
All the Right Moves
Als 'Stef'
Die Kadetten von Bunker Hill (1981)
Taps
Als 'David Shawn'
Endlose Liebe (1981)
Endless Love
Als 'Billy'
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als Mensch.. aber als Schauspieler?

Also ich hab kein Problem damit, dass er bei Scientology ist, oder das er laufend mit einem riesen Grinsen herum läuft - denn dazu hat er ja auch allen Grund (Geld, Erfolg, Frauen). Als Schauspieler find ich ihn klasse, vor allem seine Rollenwahl. Ethan Hunt, Nathan Algren, Vincent, Frank Mackey, David Aames, John Anderton, Austin Powers, Jerry Maguire, Lestat.. da waren schon viele coole Sachen dabei.

Warte momentan auf Mi3 und Iron Man :wink:
 

Basti

Mr. Blonde
Mein reden.
Sein Privatleben is seine Sache. Als Schasupieler is er einfach klasse, und das zählt :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja mit seinem Scientology Zeug nervt er manchmal schon, aber seine Filme wie M:I 1-3, War of the Worlds oder Minority Report waren klasse.
 

Incubus

Smokin' Ace
Als Schauspieler finde ich ihn auch Top,
dennoch muss man feststellen,dass seine letzten Filme tatsächlich die Tom Cruise Ein-Mann-Show wiederspiegeln!

Und zurzeit hat er viele seiner (größtenteils weiblichen) Fans verloren, vor allem durch sein übertrieben zur Schau gestelltes Privatleben und seiner komischen Scientology-Lebensweise!

Wie letztens im Fernsehen berichtet,hat M:I:3 wohl statt der angepeilten 60 Mio. nur 38 Mio am vergangenen Wochenende eingespielt......
 

Bruce Wayne

New Member
Interessiert mich ne wirklich und konnte mich auch nur in wenigen seiner Rollen überzeugen. habe zwar auch noch nicht alle Filme, mit ihm gesehen, aber dafür schon einige und die waren ok, mehr aber auch nicht.

Wobei ich ihn in The last Samurai, ganz gut fande.
Und noch was zu seiner Person und da muss ich sagen, da nervt er schon ein wenig.
 

Samara777

New Member
vom verhalten in der öffentlichkeit her finde ich den typen absolut daneben und schon fast unverantwortlich.....und mit seinen badezimmerkacheln als zahnverblendung sieht er aalglatt und unnatürlich aus.

an seinen qualitäten als schauspieler allerdings habe ich nichts auszusetzen....ich war hingerissen von seiner darstellung des vampirs lestat zum beispiel.
allerdings gehe ich seit jahren nicht mehr in kinofilme, von denen ich weiss, dass deren cast and crew teils bei scientology sind.
 

Bandi

New Member
Den kann ich absolut nicht ausstehen. Will mir FIlme mit ihm eigentlich gar nicht ansehen, tus aber meistens dann doch da manche einfach Klasse sind (z.B. Last Samurai, M:I 1-3, Minoroty Report. Aber ich mag ihn einfach nicht, nicht nur jetzt wegen seines Privatlebens und seinem Sektenblödsinn, einfach weil ich ihn als Schauspieler auch nicht gut finde.
Meiner Meinung nach hatte der riesiges Glück mit seiner Rollenauswahl und wurde nur deshalb berühmt.
10xmal besser Schauspieler schaffens dafür nicht in den richtig großen Blockbustern zu spielen weil so ne Gurke wie Cruise ihnen die Rollen wegschnappt :headbash: :headbash:
 

RickDreams

New Member
Kann ihn weder als Mensh leiden, noch finde ich seine Schauspielerische Leistung gut. Zu Monoton und eindimensional. Als Produzent ist er bestimmt klasse und verkaufen kann er sich auch, aber sonst *gähn*
 

Beaker

New Member
In seiner Filmographie fehlt oben noch der Auftritt bei South Park! :ugly:

Als Schauspieler finde ich das er ein goldenes Händchen hat wobei er als Privatperson für mich ehe unsympatisch ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmmm, bin ein wenig irritiert.

Es fiel hier öfter der Satz (sinngemäß), das man den Privatmann Cruise nicht mag. Wer hatte denn schon die Freude, den Privatmensch Cruise kennen zu lernen? :wink:
Das was wir sehen oder glauben zu wissen, ist das Bild, das uns suggeriert wird. Ob das nun stimmt oder auch nicht, mag ich nicht beurteilen. Aber die Aussagen ließen mich ein wenig ... nachdenklich zurück.

Nicht missverstehen: Ich kann nachvollziehen, dass man einen Menschen sieht und ihn nicht mag - das ist eben manchmal so, sagt aber nichts darüber aus, ob derjenige im Privatleben als Mensch nun ein feiner Kerl ist, oder nicht. Da stimmt einfach der Draht zueinander nicht.
 

Denyo

New Member
Was er Privat so macht, ist mir persönlich eigentlich egal. Aber ich finde das er einige gute Filme gemacht hat, wo er bewiesen hat, dass er ein guter Schauspieler ist. Finde ich!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
das kommt ja noch hinzu. Er hat wirklich sehr viele unterschiedliche Rollen gespielt und ist damit teilweise auch ein enormes Risiko eingegangen.

Ich bin jetzt nicht Fan oder bekennender Cruise Sympathisant, mir ging es nur darum, das der Privatmann Cruise genannt wurde. Und nach meiner meinung kennt den keiner von uns.
 

Beaker

New Member
Da stimmt zwar, Doc. Aber wie er sich selbst in der Öffentlichkeit präsentiert ist hier für mich maßgebend.
Und das ist leider nicht so geglückt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, das ist nicht immer glücklich, das stimmt schon. Sagt aber auch nichts über den Privatmensch aus, sondern zeigt evtl. auch nur, das er nicht immer ein sicheres Gespür in seiner Aussendarstellung hat.

Aber ich denke, das es hier nur um den Begriff "Privatmensch" geht, der ein wenig Irritationen bei mir hevorrief und vielleicht etwas unglücklich benutzt wurde.
 

.adversus

New Member
Also ich mag Tom Cruise nicht sonderlich. Es geht mir da auch nicht um den Privatmenschen, sondern darum, dass er fuer mich nach aussen hin in der Oeffentlichkeit, einfach nicht sympatisch wirkt und ich von seinen Filmen auch nicht sonderlich angetan bin.

Was er sonst so macht - seine Sache.
 
K

kinostar

Guest
Sicher ist es seine Privatsache, aber man muss bedenken dass er in der Öffentlichkeit steht und ein Vorbild für Teenies hat. Und wenn er das Scientologie Leben vorlebt kann man nur hoffen dass sich seine Groupies nicht davon mitziehen lassen
 
Oben