Tom Cruise

Timo

Well-Known Member
Hier noch die Closing Sequence aus TT, für die, die es noch nicht kennen sollten :super:
http://vimeo.com/3007387

Einen eigenen Film DARF er nicht machen, denn das würde den Status der Figur zerstören. Lieber ab und zu mal ein unerwarteter Gastauftritt in diversen Filmen, das wär's! Und dann wäre er wirklich Kult!

Ansonsten gilt für mich: Tom Cruise <-> Scientology

:noe:
 

MadMax

Well-Known Member
Genial!!! Ich lach mich weg!! :omg: :super:

Tom Cruise zählt immer noch zu den Besten!

Und mir ist es vollkommen egal, ob er Scientologe, Christ, Moslem oder Jedi-Ritter ist! Ein Mel Gibson hat religiös auch einen Schaden, dennoch ist der Mann Legende.

Wenn ich im Kino sitze interessieren mich derartige Dinge nicht. Da will ich unterhalten werden!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noch gar nichts geschrieben hier.

Ich hab jetzt mal lange hin und her überlegt, ob ich irgendwie eine Top Ten oder Top Five basteln kann (sei es nach beste Cruise Filme im Gesamtpaket oder beste Leistung von Cruise allein). Krieg ich allerdings nicht wirklich hin.

Stattdessen hab ich mir überlegt, welche Filme ich denen ans Filmfan-Herz legen würde, die sagen, dass sie keine Filme mit ihm sehen wollen, weil er Scientologe ist. Also Filme mit ihm, die man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte, weil sie einfach insgesamt so gut sind und in ihrer Art durchaus herausstechen.

Das wären:
Last Samurai
Collateral
Eine Frage der Ehre
Eyes Wide Shut
Geboren am 4. Juli
Die Firma
Rain Man
Edge of Tomorrow

Letzteren mit der Einschränkung, dass zumindest diejenigen, die Sci-Fi nicht abgeneigt bzw. Sci-Fi Fans sind, ihn gucken sollten.
Noch nicht gesehen von Cruise habe ich Von Löwen und Lämmern, In einem fernen Land und die ganz frühen Filme (prä DIe Farbe des Gelde excl. Die Outsider)

Das heißt natürlich nicht, dass alle anderen nicht sehenswert sind. Vanilla Sky oder die Farbe des Geldes - um nur mal zwei Beispiele zu nennen - fand ich ebenfalls ganz gut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jap, hab ich gesehen. Fand sowohl seine Leistung als auch den Film gut. Konnte mich nicht ganz entscheiden, ihn in die Liste zu nehmen, was daran liegt, dass er in dem Film nur einer von vielen Darstellern ist
 

TheUKfella

Well-Known Member
Cruise mag ein guter Schauspieler sein. Ich mag ihn aber einfach nicht. Ein Hauptgrund dafür ist ohne Zweifel Scientology. Ich hasse diesen ganzen Verein einfach wie die Pest, und da Cruise mitunter einer der hochrangigsten Mitglieder ist hat er bei mir extremst verloren. Ich muss sogar gestehen dass ich sehr schadensfroh war, als Katie Holms und Töchterchen ihn verließen. Das war einfach nur eine verdiente Abreibung.

Wenn ich ihn aber nur als reinen Schaupieler betrachte dann sind hier meine Filme in denen er mir gut gefallen hat:

- Tom Gun
- Tage des Donners
- Interview mit einem Vampir
- The Last Samurai
- Krieg der Welten
 

Joker1986

0711er
Manny schrieb:
keine Filme mit ihm sehen wollen, weil er Scientologe ist
Hier ich - selbes bei John Travolta

Manny schrieb:
Das wären:
Last Samurai
Collateral
Eine Frage der Ehre
Eyes Wide Shut
Geboren am 4. Juli
Die Firma
Rain Man
Edge of Tomorrow

Collateral und Edge of Tomorrow habe ich gesehen

TheUKfella schrieb:
- Tom Gun
- Tage des Donners
- Interview mit einem Vampir
- The Last Samurai
- Krieg der Welten

Krieg der Welten gesehen

Die 3 aber auch nur weil Sie meine Genre entsprechen, bzw. Collateral, weil der wirklich gut war.

Aber grundsätzlich kann mit der Typ gestohlen bleiben... Furchtbarer Mensch.
 

serd

Well-Known Member
Cruise mag ohne Zweife als Mensch umstritten sein, aber ich finde es gibt nur wenige Schauspieler, die wie er in jeder Rolle einfach alles geben.

Glaub selbst bei einem noch so mittelmäßigen Script will Cruise alles geben, jeden möglichen Stunt selber machen und bringt einfach Energie mit.
 

Joker1986

0711er
serd schrieb:
Cruise mag ohne Zweife als Mensch umstritten sein, aber ich finde es gibt nur wenige Schauspieler, die wie er in jeder Rolle einfach alles geben.

Glaub selbst bei einem noch so mittelmäßigen Script will Cruise alles geben, jeden möglichen Stunt selber machen und bringt einfach Energie mit.
Wenn man ihn aber als Mensch unfassbar abstoßend und schlimm findet, dann macht das die Filme nicht unbedingt besser.
Bei mir gibt es halt Filme, da kann ich gerade so darüber hinweg sehen - gerade bei Edge of Tomorrow - Tom Cruise hunderte Male sterben sehen hat schon was :ugly: - aber wenn der Film mich selber jetzt nicht von vornherein fesselt, sehe ich da immer diesen verrückten Sektenanhänger...
Es gibt ja bekanntermaßen andere Schauspieler, die auch bei Scientology sind, aber da sind auf so eine penetrante Art und Weise nach außen tragen, da kann ich noch eher darüber hinwegsehen, weil es mir ja im Prinzip egal ist, was der privat mit seinem Leben und seinem Geld macht.
Aber Tom Cruise ist für mich ein Spinner und absoluter Unsympath.

Manny schrieb:
@Joker
Last Samurai solltest du auf jeden Fall mal gucken.
Auch so gar nicht mein Genre...
 

McKenzie

Unchained
Joker1986 schrieb:
Wenn man ihn aber als Mensch unfassbar abstoßend und schlimm findet
Hm. Spinner versteh ich, Unsympath ebenfalls. Aber das klingt fast als wär er ein Vergewaltiger und Kindermörder. :hae:

Generell bin ich auch kein Fan, aber ich gesteh ihm zu, dass er positive Seiten hat. Auch wenn die vielleicht nur zum kitzeln des eigenen Egos existieren :rolleyes:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Cruise, aber er hat schon in einigen guten bis sehr guten Filmen mitgespielt und man sollte auch nicht vergessen, dass diese Projekte keine Cruise-Projekte sind. Wenn man wegen eines Schauspielers einen Film boykottiert, "bestraft" man damit auch den Regisseur, die Autoren, die anderen Darsteller und die ganze Crew, die an dem Film gearbeitet haben. Und man bestraft damit quasi auch sich selbst, weil einem dann einige tolle Filme entgehen.
Ist ja nicht so, als würde er im Alleingang Scientology-Filme drehen und allein mitspielen.
 

Constance

Well-Known Member
Jo. Für mich schon immer ein fähiger Schauspieler. Das private ist seine Sache, wenn er auf nem Sofa rumspringen will, dann bitte, tut seiner bisherigen Filmographie keinen Abbruch.
 

Joker1986

0711er
McKenzie schrieb:
Joker1986 schrieb:
Wenn man ihn aber als Mensch unfassbar abstoßend und schlimm findet
Hm. Spinner versteh ich, Unsympath ebenfalls. Aber das klingt fast als wär er ein Vergewaltiger und Kindermörder. :hae:

Generell bin ich auch kein Fan, aber ich gesteh ihm zu, dass er positive Seiten hat. Auch wenn die vielleicht nur zum kitzeln des eigenen Egos existieren :rolleyes:

Ach ich glaube seine Ex hatte nach Ihrem Ausstieg bzw. der Trennung von ihm erst mal auch kein so schönes Leben.
Hat die sich nicht sogar Anfangs mit der Tochter versteckt vor ihm bzw. Scientology?
Ach, für mich machen einfach diesen Religionen und Sekten alle keinen Sinn... Grundsätzlich ist es mir, wie oben schon beschrieben, egal was jeder zuhause macht.
Wenn er aber das so nach außen trägt, muss er damit leben, dass er dafür gehated wird. Und ich mag halt Filme mit Leuten die ich unsympathisch finde ungern Filme schauen.
Bayern spielt auch gut Fußball und ich muss mir keine Spiele von denen anschauen :ugly:
 

Timo

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Tom Cruise haten ist so 2006.
Zu sagen irgendetwas sei sowas von zweitausend-irgendwas, ist sowas von 2002.

Ich gehe mit McKenzie. Es gibt Momente, in denen ist er wirklich sympatisch, cool und normal.
Und es gibt die Momente, in denen man sich fragt, was mit dem Mann eigentlich nicht stimmt.

Religionen (=Sekten) sind nie gut. Reine Gehirnwäsche. Kann einfach nichts gutes bei rumkommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich erinnere mich nicht mehr.....hatte er es nach außen getragen oder nur auf Fragen geantwortet und dabei etwas mehr erzählt als nötig?
 
Oben