Wer gehört (nicht) in eine (Internet)Community?

W

Wurzelgnom

Guest
Typische Eigenschaften von Introvertierten sind hier still, sorgfältig, scheu, reflektierend und zurückgezogen, bezogen auf das RL.
Aber solche Menschen schaffen es im Internet eben besser ihre scheu zu überwinden.
Es gibt millionen von Menschen die im RL schüchtern sind aber im Internet normal dazu gehören.

so etwas wie allgemein introvertiert gibt es nicht, das ist eine sache die man nicht pauschalisieren sollte.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Aber nochmal, diese Menschen meint Hexe doch gar nicht. Er nennt doch die Eigenschaften, extra nochmal zitiert. Wie soll so jemand denn in einer Community agieren? Jemand der sich eigentlich nur mit sich selbst beschäftigen will - jemand der eben Introvertiert ist, eben auch im Internet. Wobei ich mich immer noch Frage wie so jemand dann überhaupt in eine Community gelangt. Davon ab war Dominik auch nicht Introvertiert, sondern Asozial, sprich nicht in der Lage soziale Beziehungen zu führen, unfähig sich in ein soziales Umfeld einzufügen.
 

Bukowski

New Member
Ich glaube Hexe möchte auch ein wenig darauf hinaus, dass es introvertierte Leute gibt, die eine solche Community zum "Mittelpunkt ihres Lebens" machen. Ich denke nicht, dass hexe allgemein introvertierte Menschen meint, die nicht extrem kontaktfreudig sind. Sonder wirklich menschen die sich von der Gesellschaft ausserhalb des Internets isolieren und allgemein übliche, soziale Umgangsformen nicht beherrschen. Und ja, da muss ich hexe zustimmen, solche Leute gehören nicht in eine Internetcommunity, das sag ich nicht um sie zu denunzieren oder mich auf sonstige Art herablassend zu äußern. Sondern, weil es auch für solche Personen wichtig ist, die üblichen sozialen Umgangsformen zu kennen und sich dementsprechend zu verhalten. Es ist ganz einfach so, dass wir als Community wie eine Gesellschaft im richitgen Leben funktionieren. Niemand erwartet hier, dass man einer Meinung ist, oder alle den selben Brei reden, aber man sollte schon erwarten können, andere Meinung zu akzeptieren und auf einer normalen ebene miteinander zu kommunizieren.

Und dieses Verhalten sehe ich bei Movie einfach nicht. Ich war mir des öfteren sehr unschlüssig, ob seine fragwürdigen Äußerungen und die Reaktionen auf eine Kritik dieser nicht manchmal Absicht waren um hier unruhe zu stiften. Mir ist teilweise einfach die Lust vergangen mich zu bestimmten Themen zu äußern, bzw auf Äußerungen von Movie einzugehen, weil ich den immer und immer wieder selben Verlauf einfach oft gung gelesen habe.

Und es sind eben solche Extremfälle auf die hexe eingeht. Von uns würde glaube ich jeder abweisend auf eine solche Person in einer RL-Diskussion reagieren.

Alleine schon der Fakt, dass man hier Leute nach wichtig und unwichtig kategorisiert ist falsch. Niemand hier ist als Person wichtiger als ein anderer und niemand hat das Recht sich so aufzuführen. Und das hat Movie sehr häufig getan. Das war doch schon nach der User des Monats Geschichte mehr als deutlich, nachdem er mal prompt einen Moviefreak-Thread eröffnet hatte. Ich könnte noch 1000 Beispiele raussuchen, die das deutlich machen, aber es wäre mir einfach zu viel Arbeit. Und solche Leute verrennen sich eben in eine Internetcommunity zu sehr, dies ist nicht nur schädlich für die Community an sich, sondern auch einfach für die betreffende Person selbst. Denn wie du sagst, niemand will isoliert leben und niemand will ausgegrenzt werden, aber nur man selbst ist auch eben in der Lage das zu ändern. Und es sind diese Extremfälle, die nicht in eine Community gehören.

Ich komm jetzt mal zum Punkt und hoffe, dass die Absicht dieser Aussage deutlich genug war, aber es ist auch eben ein komplexes Thema über das man viel einfacher in einer persönlichen Runde diskutieren kann.

Die diskussion auch einer Plattform wie dieser ist im allgemeinen aber sehr interessant und eben wichtig. Aber auch schwierig :squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich glaub das Problem ist hier das Wort "will"

Introvertierte Personen sind das nicht, weil sie Spass daran haben. In der Regel möchten sie anders sein, kommen aber nicht aus ihrer Haut. Die WOLLEN NICHT introvertiert sein.
 

Sittich

Well-Known Member
@hexe

Kein Grund, so aggressiv zu werden. Wenn du solche Aussagen wie

"Seid einfach mal ehrlich zu Euch selbst und beantwortet Euch die Frage, ob Ihr denkt, dass introvertierte und exzentrische Menschen im Internet richtig aufgehoben sind. Vor allem in Communitys."

von dir gibst, dann musst du dich noch nicht wundern, wenn sich manch einer dadurch angegriffen fühlt. Bei dir klingt dss so, als ob introvertierte Menschen (das "exzentrisch" mal beiseite gelassen) automatisch große psychische Probleme mit sich rumtragen. Dabei ist das nur eine ganz normale Charaktereigenschaft, deren Auswirkungne Wurzelgnom ja ganz treffen genannt hat. Wenn deine Defintion von "introvertiert" diese ist:

"Wer zurückgezogen leben will, sich mehr mit sich selbst beschäftigen möchte und einen Furz auf die Meinung anderer gibt, geschweige denn sich die Mühe macht, anderen die Chance zu geben, einen selbst zu verstehen..."

dann hast du wahrhaftig eine absonderliche Beziehung zu diesem Begriff. Kann ja sein, dass du dich wirklich nur auf die Menschen beziehst, die sich nach dem obigen Zitat verhalten, dann ist das ja okay, aber dann pauschalisier dass bitte nicht mit diesem einen Wort.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wo ist Hexe denn aggressiv geworden? Das geht hier doch deutlich von Wurzel aus.

Und natürlich hat das wollen etwas damit zu tun. Das ist ne reine Selbstmitleidnummer wenn man meint, man könne sich nicht ändern. Man will es für gewöhnlich nur nicht deutlich genug. Aber das ist hier nicht das Thema.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube, das hexe von extremer Introvertiertheit spricht. Leute, die kafkaeske Lebenssichten haben und für die schon der Blick aus dem Fenster Grauen bereitet. Nicht Leute, die vielleicht aufgrund von blöden Umständen einfach keinen guten Draht zu Leuten auf dem Job, in der Arbeit oder sonstwo finden, weils einfach nicht passt, und die ansonsten angstlos in einen Supermarkt gehen und einkaufen können, ohne Albträume durchzustehen und dann im Netz zugänglichere Leute treffen. Irgendwie so.

Da wir hier offensichtlich kommunizieren, kann ja eigentlich kein absoluter Extremfall darunter sein. Das meint er glaub ich.
 

Sittich

Well-Known Member
Aggressiv ist vielleicht das falsche Wort, aber nett fand ich seinen Beitrag nicht.

Original von hexe
Ich lese hier immer nur "ich" würde "mich", "ich" denke dass "ich"...

Genau das meine ich auch mit meiner Aussage. Das hier ist eine Community und wer nur "ich", "mich" und nicht "wir" im Kopf hat, der ist einfach völlig falsch in einer Community, egal wo und welche Plattform.

Hier fühle ich mich direkt angesprochen, weil er sich ja wohl auf meinen Beitrag bezieht. Ergo scheine ich falsch hier zu sein.

Omg, ich schreibe einen Satz und man macht eine Wissenschaft daraus, meinen tieferen Sinn dahinter zu ergründen. Es tut mir Leid, dass die deutsche Sprache keine weiteren Phrasen bereit hält, das noch harmloser und weniger offensiv zu verpacken.

Geez... Ihr macht mich fertig. -.-

Er stellt einen oberflächlichen Satz in den Raum, und ich bin dann Schuld, wenn ich dahinter nicht die eigentliche Aussage erkenne? Tut mir leid...

Er hat es inzwischen ja präzisiert, und im Groben stimme ich ihm ja zu, aber im ersten Moment klang dieses Gerede von "introvertieren und exzentrischen Menschen" doch sehr verallgemeinernd und verletztend.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wäre schön gewesen, wenn diverse Frauenfeindliche und die Gesellschaft verachtende Aussagen hier im Forum ähnlich wehemente Diskussionen und entsprechende Standpunkte ausgelöst hätten.

Es ist auch eigentlich völlig egal, ob ich mich zu pauschal ausgedrückt habe, oder nicht. Ich hab deutlich und in keiner Fremdsprache be- und umschrieben, auf wen und welche Persönlichkeiten ich mich beziehe. Das Wort asozial war mir persönlich zu hart, aber im Nachhinein denke ich mal, wäre es vlt. besser gewesen, direktere Worte zu benutzen wie 00.

BG ist ein Filmforum und müsste sich doch eigentlich in seiner Summe aus Filmbegeisterten Menschen zusammensetzen, die sich nicht untereinander auf die Nerven gehen, oder Gespräche abwürgen und zu Grundsatzdiskussionen verkommen lassen, die am Thema vorbei gehen. Jeder muss selbst wissen, warum er hier ist und worum es ihm in der Community geht, aber wer wie ich eine freundschaftliche und familiäre Atmosphäre mehr mag als emotionsloses Herumreiten auf Standpunkten und den maximalen Clash an Fachwissen gegen und untereinander, wird wohl meiner Meinung sein, dass wir hier für manche Persönlichkeiten die falsche Plattform sind.

Um mich mal konkreter auszudrücken: Ein introvertierter Mensch, der durch diese Eigenschaft keine Schwierigkeiten hat, oder Einschränkungen erlebt, ist per Definition nicht wirklich introvertiert. Eine exzentrische Person, die sich durchaus auf andere Menschen einlässt, ebenfalls nicht. Mag sein, dass es etwas dazwischen gibt, aber trotz der zusammenhanglosen Zerpflückung meiner Aussagen, steht ja dennoch meine Aussage hier in den Beiträgen - am Stück, in deutsch und eigentlich auch verständlich - und die bezieht sich nunmal nicht auf solche Menschen.

Mal ganz davon ab, war ich nicht der erste, der die Begriffe im selben Zusammenhang benutzt hat, vor allem nicht nur heute. Wer sich also immer noch gerne an meiner Aussage aufhängen möchte, darf gerne 5 Minuten Zeit aufwenden und den kompletten Dialog lesen, bevor er die Moralkeule auspackt. :nene:

Ansonsten gilt, was in meinem ersten Absatz steht. Man darf gespannt sein. :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Ich find's schon interessant zu lesen wie man das Wort "introvertiert" vollkommen aus dem Kontext reissen und zerpflücken kann.
Ich halte mich auch für einen eher introvertierten Menschen, aber hexe's Formulierungen waren doch zu keiner Zeit so, dass man das so sehen kann, das introvertierte Menschen allgemein hier nicht's verloren hätten.

Aber um noch einmal zur eigentlichen Diskussion zurückzukehren:
Das Leben in einer Gemeinschaft, und in gewisser Weise gehört da auch einen (banale) Internetcommunity dazu, beinhaltet nun einmal anpassung, bereitschaft auf Kompromisse und die einhaltung grundlegender Regeln des Miteinanders.
Und natürlich kann es sein, das man einmal aneinander vorbeiredet, den Gesprächs-/Diskussionspartner nicht versteht und es deshalb zu Streit kommt, der Rückblickend vollkommen banal ist. Und diese Situationen sind in Foren häufiger als im echten Leben, da man es hier mit schriftlicher Kommunikation zu tun hat - trotz Smilies fehlen also weitere Ausdrucksformen als das nackte Wort.
Allerdings kann es einfach nicht sein, das man nur aneinander vorbeiredet. Das man, egal wie man seine Aussage verpasst, nur so verstanden wird, wie das Gegenüber das eben will. Das geht einfach nicht. Das ist ermüdend, frustrierend und letztendlich einfach nur nervig.
 

Sittich

Well-Known Member
Original von delta
Ich find's schon interessant zu lesen wie man das Wort "introvertiert" vollkommen aus dem Kontext reissen und zerpflücken kann.
Ich halte mich auch für einen eher introvertierten Menschen, aber hexe's Formulierungen waren doch zu keiner Zeit so, dass man das so sehen kann, das introvertierte Menschen allgemein hier nicht's verloren hätten.

Doch, genauso klangen seine Worte in dem anderem Thread. Das er das nicht so gemeint hat (aber leider nicht erkennt, dass es so rüberkommen konnte) habe ich inzwischen verstanden und jetzt bin ich auch ruhig.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Sittich
Original von delta
Ich find's schon interessant zu lesen wie man das Wort "introvertiert" vollkommen aus dem Kontext reissen und zerpflücken kann.
Ich halte mich auch für einen eher introvertierten Menschen, aber hexe's Formulierungen waren doch zu keiner Zeit so, dass man das so sehen kann, das introvertierte Menschen allgemein hier nicht's verloren hätten.

Doch, genauso klangen seine Worte in dem anderem Thread. Das er das nicht so gemeint hat und seine Definition von Introvertiertheit eine andere ist als meine habe ich inzwischen verstanden und jetzt bin ich auch ruhig.

Also im anderen Thread war ich nicht der erste der das Wort nur in diesem Zusammenhang benutzt hat. Aber hier in diesem wird willkürlich aus dem Zusammenhang zitiert und die Moralkeule ausgepackt. Versteh das mal einer... ich zumindest nicht. Ich nehms nicht persönlich und so, aber ein bißchen seltsam ist das schon, oder?

Mal ganz davon ab, was bringt es einem Menschen eigentlich, sich selbst in so einem Zusammenhang zu definieren? Gerade bei solchen Dingen ist es doch eigentlich keine Schande, sich danach zu orientieren, wie mich eine Gemeinschaft sieht, die dann ja eigentlich von eben solchen Eigenschaften auf die Person schließt. Im Mindesten kann auch niemand - ich schon garnicht - irgendwas Anderes gemeint haben, als eben das, was nach Aussen hin sichtbar ist, selbst wenn ich nichts weiter dazu geschrieben hätte als die paar Worte. Wie man das Ganze dann umdrehen kann und auf sich bezieht, wo man weiß Gott von niemandem weder namentlich, noch anderweitig mit der Sache in Verbindung gebracht wird, ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft.

Oder beschweren sich die Migranten mit deutschem Pass hier, wenn Hinz und Kunz mal wieder über die Ausländer herziehen, die sich nicht benehmen. Man geht einfach davon aus, dass man nicht selbst gemeint ist, weil das irgendwie massiv am Thema vorbei geht. Hab selbst Migrationshintergrund und kann mich nicht erinnern, irgendwen hier angegangen zu sein, weil er innerhalb eines Themas zu pauschal ausgesagt hat.

Wirklich, mir ist das unbegreiflich. Statt dass ich Euch Leute mal erlebt hätte, als bestimmte Ex User frauenverachtendste Scheiße von sich gegeben haben... Nein, keiner da. Und nachm Kick stellen sich auch noch Frauen hin und diskutieren wie bestellt über die Grundsätze und moralischen Hintergründe zu einem Kick. Mir ist das ein Rätsel, ich kanns nicht oft genug sagen. o_O
 

Sittich

Well-Known Member
Ich frage mich, warum ich am Ende als derjenige, der aus einer Mücke einen Elefanten machte, in Erinnerung bleiben werden, wenn mein letzten beiden Beiträge im Grunde davon handelten, dass ich das Missverständnis akzeptiert habe und das Thema abgehackt hatte. Vielleicht, weil ich mir solche Beiträge wie diese hier nicht verkneifen kann und immer noch kleine Seitenhiebe verpassen muss. Ja, das wird's sein. So sind wir Introvertierten.
 

Joedel

New Member
Dann werde ich mal meine Tube Senf dazuzugeben. Ein Forum oder etc pp ist auch nur im Endeffekt eine soziale Gruppierung nach bestimmten Gemeinsamkeiten. Eigentlich vergleichbar mit der Arbeit, Freizeit etc pp. Und es gelten die selben Gesetzmäßigkeiten. Wer sich nicht an die Regeln hält wird irgendwann aus der Gruppe ausgeschlossen, weil es sonst zu sehr zu Konflikten kommt. Solche Störenfriede werden im Tierreich aus der Gruppe ausgestossen und normalerweise auch auf der Arbeit (es sei denn es wird kein Wert auf Arbeitsklima und Intregration gelegt) und im privaten Bereich. Warum also nicht auch in nem Forum. Man hat hier wie schon richtig bemerkt keine Theraphiefunktion. Ebenso zählt das Wohl der Mehrheit und nicht des Einzelnen, wie es normal sein sollte. Wenn jemand stänkert und sich nicht wirklich integriert wird zurecht ausgeschlossen, weil sonst setzt man sich der Gefahr aus das Teile der restlichen Gruppe dann weggeht und somit die Daseinsberechtigung des Forums gefährden.

Wenn jemand immer weiter ohne nachzudenken mit anderen aneckt und auch im 2 User-Geschreibe (4 Augen-Gespräch) mit offenen Worten nicht einlenkt ist nicht gruppenfähig, ergo muss reagiert werden. So sind die Regeln.

Das mit den Extremintrovertierten Menschen halte ich für so ne Sache. Zum einen würde ich Probleme haben diese zu erkennen, wenn Sie nicht grad extrem auffallen zum anderen suchen solche Menschen eher selten Streit mMn. Von daher ist der Gruppenfrieden nicht gefährdet. Ebenso ist es im Internet schwer abzuschätzen ob sich jemand wirklich von der Realität abkapselt. Das ist eh nicht mein Ding und wäre da extrem vorsichtig mit entsprechenden Aussagen.

Zur Anm. Es ist mit dem Beitrag niemand gemeint oder braucht sich von mir angesprochen fühlen, da dies von einem linken Hirnseitendenker geschrieben wurde :nene: und sollte nur ne sachliche Meinung zur Zusammenrottung in einer (Interessen-)Gruppierung sein. Da ich eh nicht alles im Forum lese und mit niemanden bisher Probleme hatte.
 

KungPao

New Member
Original von Sittich
Ich frage mich, warum ich am Ende als derjenige, der aus einer Mücke einen Elefanten machte, in Erinnerung bleiben werden, wenn mein letzten beiden Beiträge im Grunde davon handelten, dass ich das Missverständnis akzeptiert habe und das Thema abgehackt hatte. Vielleicht, weil ich mir solche Beiträge wie diese hier nicht verkneifen kann und immer noch kleine Seitenhiebe verpassen muss. Ja, das wird's sein. So sind wir Introvertierten.

und es singt für uns.... das Niveau...


sorry aber so nen post konnte ich mir jetz nicht verkneifen, wenn du vorher sagst die sache is gut, und du bist jetz ruhig zu dem thema, warum kommt dann jetz so n post der doch gar nichts mit dem thema zu tun hatte.... ?
den rest spar ich mir mal..

jetz ma zum thema, ich sehe das so, dass introvertierte menschen sich lieber in communitys anmelden, weiil im RL eher probleme auftreten können sich mit jmd anzufreunden, um es ma überspitzt zu sagen, da draussen gehst du auf ne gruppe von leuten zu und was denkst du? du machst dir n kopp was sie denken wenn se dich sehen, ob sie dich gleich wieder ins körbchen schicken etc... hier passiert das nich, ohne unsere membergallery oder facebook, wüssten die meisten nich mal wie manch anderer hier aussieht oder? ich könnte jetz viele beispiele nennen wie man manche mitglieder hier sehen würde wenn man ihn auf der strasse begegnet, so is das mit dem ersten oder bleibenden eindruck, und manche menschen haben echt angst wie sie bei anderen dastehen, deshalb nutzen sie plattformen wie BG als "Second life" allerdings ecken die meisten mit ihrer art an, siehe MF, denn er war schon ein knüller für sich, ich persönlich konnte über seine beiträge lachen oder aber nur den kopfschütteln, vorallem seine abneigungen gegen das weibliche geschlecht, wenn auch nur in filmen, waren teilweise echt krass und gingen mir tierisch auf die nerven, auch,dass er beiträge anderer meistens nicht verstand, und eine normale disskussion nich mehr möglich war, kanns doch nich sein, klar kann man ihn dann ignorieren, aber das is doch wie bei nem überfall auf der strasse wegzusehen.... :wink:

selbst wenn man da draussen im RL schüchtern is, kann man ruhig hier angemeldet sein, man muss aber auch die regeln beachten, und wenn nich dann geht man halt, und wenn man schon von vornherein "Vorbelastet" is im sinne von kaum soziale fähigkeiten zu besitzen und sich dem fprum anzuschliessen, dann sollte man nich gegen den strom schwimmen sondern es am besten gleich lassen und sich n anderes hobby suchen...

Anm: ich will niemanden angreifen, der sich fpr introvertiert hält, denn ich habe hier mit niemandem ein problem, aber ich verstehe was hexe meint und stimme ihm zu. ausserdem is es auch nich böse gegen sittich gerichtet, aber so beiträge wie deiner, vor allem der letzte satz, die machen mich fuchsig...

:wink: :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also wenn man sich das hier so durchliest fühlt man sich ja fast ans dritte Reich erinnert. Nichts für ungut, aber was soll dass denn bitte für eine Negativauslese sein?

Man kann doch nicht von vornherein sagen, der und der oder die und die Personengruppe sind hier nicht willkommen. Wie Jay schon sagte, hat jeder eine Chance verdient und wer sich partout nicht einfügen kann, der muss eben mit Konsequenzen rechnen.

Klar diskutiert es sich mit manchen Angenehmer, am liebsten natürlich mit Leuten die keine Meinung haben und immer nur ja und Amen sagen. Aber das wär doch zu langweilig. Und mal im Ernst, wie will man denn in einer Online Community so eine Auslese machen? Würde doch im echten Leben auch nicht funktionieren. Jeder muss die Chance kriegen sich einführen zu dürfen und ich denke nach einer gewissen Zeit merkt man dann auch, ob's passt oder nicht
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das geht hier langsam wirklich pervers am Thema vorbei. Ich zitier mich mal selbst:

[...]Wer sich benimmt, passt überall rein, selbst wenn...[...]

Und lasst mal die Moralkeule weg. Introvertiertheit und Exzentrizität waren und sind hier kein Freischein. Jay hat deutlich genug gesagt, wo die Schmerzgrenze liegt und wenn ein User gehen muss, dann sicher nicht weil er in den Augen der meisten anderen User nur ein bißchen seltsam ist.

Wer gerne irgendwelche Aussagen, die aus einem anderen Thread stammen, weiter hier aus dem Zusammenhang heraus diskutieren will, der bediene sich im ganzen Forum. Die Gedanken sind ja bekanntlich frei. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
:uah: Shit, grad nach Hause gekommen und schon etwas erschrocken, über den Ton hier. Ich schätze, ich hätte den Thread nicht einfach mit dem Zitieren des letzten Beitrags aus dem Thread "Ideen, Ankündigungen" von Hexe beginnen sollen. Sorry dafür. Ich hab da zu wenig weit gedacht. :facepalm:

Ansonsten, schätze ich, sollte man wohl nicht mehr auf "exzentrisch/introvertierten" rumreiten, da es scheinbar mehr ne Auslegung des Wortes war, an dem ich und Hexe aneinander vorbeiredeten. die Formulierung von Hexe halte ich für unglücklich gewählt, aber er hat es ja inzwischen eindeutig relativiert.
so, ich hoffe, ich hab jetzt mit dem Thread nicht zu viel ungute Stimmung ausgelöst, war mit Sicherheit nicht meine Absicht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Nope, ich relativiere keine meiner Aussagen, Presko. Lesen kannst Du, dass ich die Worte nicht als Erster im Thread verwende, hast Du demnach auch gelesen und wie meine Aussage damit in Zusammenhang steht. Anders kann man das auf Deutsch ncht formulieren.

Ich komme nur so langsam an den Punkt, dass mich diese ganze Prinzipienreiterei tierisch nervt, statt einfach mal zuzugeben, dass man "es nicht verstanden hat" und zu früh losgeballert ist. Beste Opportunity, weil hexe so gut wie nichts persönlich nimmt. Das wäre wirklich mal was.
Sry, aber mir wäre das hier peinlich, Internetanonymität hin oder her.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meiner Meinung nach hat jeder einen Platz in einer Gesselschaft. Sogar ein Krimineller gehört dazu, da er die Fehler der Gesselschaft in der lebt aufzeigt.

Ich persönlich werde jetzt keine neuen Definitionen für Introvertiert oder Extrovertiert aufstellen. Das mach ihr hier schon zur Genüge. Da braucht ihr nicht noch meine.

Meinesgleichen kommt wunderbar mit hexe und allen anderen hier klar und mir macht es Spass mit jedem hier. Zwar vergreift man sich vielleicht mal im Ton (passiert mir auch :biggrin:) aber das ist so schnell gegessen, das keinen weiter juckt.

Gerade weil es hier mal etwas lustiger, offener und labsiger vorgeht fühle ich mich hier wohl. Das muss ich nicht ausdiskutieren, am Schluss ändert sich noch was. :wink:
 
Oben