Wer gehört (nicht) in eine (Internet)Community?

Mestizo

Got Balls of Steel
Für mich ist das schlichtweg eine Frage der Gewichtung. Es gab mal eine Zeit, wo hier im Forum die Off Topic Themen häufiger nach oben gepusht wurden, als die Filmthemen. Das ist in einem Filmforum in meinen Augen einfach nicht das, was ich mir wünsche, noch was ich mir darunter vorstelle.

Das ist natürlich nur im geringen Umfang das, was ich in meinem letzten Posting geschrieben habe, aber im Kern ist das der Punkt, um den es mir geht. Es ist einfach eine Handhabe, die ich nicht nachvollziehen kann. Wie gesagt, bis zu einem gewissen Punkt, liebend gern, aber manche Dinge ufern einfach gewaltig aus und das gefällt mir halt nicht so wirklich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Esum
Die Frage ist doch auch, wenn ich mich entschließe mich in irgendeiner Community anzumelden, dann mach ich mir doch auch gedanken über was ich mich unterhalten will.

Wenn ich mich hauptsächlich über Politik reden will dann melde ich mich doch in einer Politik-Community an. Oder wenn ich über Gott und die Welt reden will dann melde ich mich in einer allgemeineren Community an.
Sehe ich auch so. Klar gibt es hier auch Offtopic-Themen, an denen ich mich auch beteilige, aber wenn sich jemand in einem Filmforum anmeldet, um dann nur über Religion und Politik zu diskutieren, finde ich es zumindest befremdlich und kann es nicht nachvollziehen.
 

Simon

New Member
@Mestizo
Esum

Ja richtig,leuchtet mir auch ein.Also ich habe mich bisher noch nie groß im Internet übcher wichtige Themen unterhalten.Ich bin vor kurzem eig zufällig über diese Seite hier gestoßen und habe mich spontan angemeldet.Ich habe zwar schonmal nach politische Plattformen gesucht,ich war sogar mal auf der Stern tv Seite im Forum aber da schien irgendwie nix los zu sein.Naja ich habe wohl nicht intensiv genug gesucht. :wink:
Könnt ihr vieleicht eine gute Politik Plattform empfehlen?

@Manny

:wink:

@Presko

Da gebe ich dir vollkommen Recht.Gerade hast du was sehr interessantes angesprochen.Das Leute die radikale Meinungen haben,ausgegrenzt werden und dann noch radikaler werden.Solche Leute werden dann Bombenleger. ( können ). Aber vor kurzem hat genau DAS irgendjemand in einer politischen Diskussion auf phoenix erwähnt.Weiß nicht mehr wer es war,jedenfalls sagte er,das Leute die radikale ansichten haben und die immer und überall ausgegrenzt werden,zu einer höheren bereitschaft neigen,eine schlimme Tat zu begehen.Weil ihnen niemand zu hören will.Und genau solche leute wollen gehört werden.Sie wollen das man sich mit ihnen unterhält.Sie wollen verbal gefordert werden,in Diskussionen.
 
Oben