Falling Skies ~ von Steven Spielberg produziert

Scofield

Fringe Division
Sehr guter Serien Auftakt. :super:
Die Pilot Episode gefiel mir wirklich gut. Ich mag die Mischung aus "Krieg der Welten" und "Jericho.
Keine ahnung wieso , aber es passt meiner meinung nach perfekt.
Ebenso find ich es sehr gut , dass der eigentliche Angriff der Skitters garnicht zu sehen ist , und die Serie direkt mit dem Aufbau des Wiederstands anfängt.

Noah als Hauptdarsteller ist ebenso sehr überzeugend, da ich ihn schon in "ER" mochte, gefiel er mir hier auch sofort.
Fand es nur ein wenig seltsam , wie viele Söhne er doch in der Serie letztendlich hat.

Auch die anderen Darsteller und ihre Rollen gefallen mir ganz gut.
Da ist auf jedenfall gut Raum für Charakter Tiefe , solange die Macher es richtig angehen.

Freue mich besonders , dass Sarah Carter aka "Maggy" eine Rolle in der Serie ergattern konnte.
Ich wusste echt nicht das Sie bei Falling Skies mitspielt, wodurch die Überraschung doch recht groß war , als ich sie im Tunnel an der Stimme erkannt habe.

Was ich wirklich witzig finde.
Im laufe der ersten Minuten wird recht schnell klar , dass alle Darsteller ein gutes Militär Training bekommen haben , bevor Sie in ihre Rolle schlüpfen durften.
Als dann die Lage Besprechung im Zelt stattfand , war auch schnell klar wer die ganzen Darsteller ausgebildet hat.

Natürlich Captain Dale Dye. Der so ziemlich in jedem guten Kriegs Werk seine Finger mit im Spiel hat , wie Band of Brothers / Pacific / Soldat James Ryan / und und und :wink:
Finde ich persönlich stark , dass er auch immer eine kleine Gastrolle erhält.

Wird auf jedenfall weiter verfolgt...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Scofield
Sehr guter Serien Auftakt. :super:
Die Pilot Episode gefiel mir wirklich gut. Ich mag die Mischung aus "Krieg der Welten" und "Jericho.

Genau denselben Gedanken hatte ich auch.

Mir persönlich gefiel der Auftakt auch, und die Quoten sprechen dafür das die Serie auch in Amiland ankam. Es ist möglich das die Serie bald eine vorzeitig bestellte zweite Staffel erhält.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von hexe
Der Start war ganz ok, aber ich bin zwischendurch eingeschlafen. Hatte das Gefühl, alles irgendwie auch schon woanders gesehen und gehört zu haben. Muss doch langweilig sein, sich immer selbst zu kopieren Mr. Spielberg.

Jop, wie ich auch schrieb, es ist absolute Standart Kost. Wie jedes mal bei Spielberg. Das hat man alles schon mal irgendwie gesehen. Die Figuren, das sentimentale, schon allein die Vater Söhne beziehung, der Vater der hin und her gerissen ist zwischen dem Wohl aller und dem Wohl seiner Sohnes - alles absoluter Durchschnitt und vorallem auch alles absolut vorhersehbar. Aber irgendwie störts mich nicht so wirklich, vielleicht auch weil momentan einfach absolute Ebbe am Serienhorizont ist, wenigstens fängt Burn Notice diesen Monat noch wieder an.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von 00Doppelnull
Original von hexe
Der Start war ganz ok, aber ich bin zwischendurch eingeschlafen. Hatte das Gefühl, alles irgendwie auch schon woanders gesehen und gehört zu haben. Muss doch langweilig sein, sich immer selbst zu kopieren Mr. Spielberg.

Jop, wie ich auch schrieb, es ist absolute Standart Kost. Wie jedes mal bei Spielberg. Das hat man alles schon mal irgendwie gesehen. Die Figuren, das sentimentale, schon allein die Vater Söhne beziehung, der Vater der hin und her gerissen ist zwischen dem Wohl aller und dem Wohl seiner Sohnes - alles absoluter Durchschnitt und vorallem auch alles absolut vorhersehbar. Aber irgendwie störts mich nicht so wirklich, vielleicht auch weil momentan einfach absolute Ebbe am Serienhorizont ist, wenigstens fängt Burn Notice diesen Monat noch wieder an.

Ist auch sauschwer, sich nach dem unmittelbaren Saisonfinale von GoT wieder für normale TV Kost zu begeistern. Pacific und BoB waren auch ne völlig andere Hausnummer als FS und besser ausgesehen haben SF Serien auch schon. Die Story ist weder neu, noch sind es die Rollen. Bliebe die Technik, aber die hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt.

Was ist das eigentlich mit den Aliens? Da gabs doch diese fast schon geniale Szene, wo der Lehrer den Zweck der Alienkonstruktionen hinterfragt. Dachte erst, das gibt wohl ne wirklich coole Absage an viele Alien Klischees und man bekommt ne superschlaue Antwort auf ne Frage, die sich eh genug Leute stellen und dann "das". Ich dachte, ich stehe im Wald. :facepalm:

Ich meine die Szene:

Der Lehrer erzählt von den Mechs der Aliens und meint, es sei doch seltsam, dass sie nur 2 Beine haben, anstatt mehreren wie die Aliens selbst. Dann meint er, es ginge um den psychologischen "Impact". Ja ist klar. Wir fürchten uns mehr vor Dingen, die aussehen wie Tonnen auf Stelzen, statt vor sechsbeinigen Riesenrobotern. Ergibt ja wirklich Sinn. Gott, wie einfältig kann man sein??!

Wenn ich ein sechsbeiniges Alien wäre und könnte Roboter mit 2 und mit mehreren Beinen bauen, würde ich das bauen, das cooler aussieht, oder das, was vielleicht einfach weniger kostet und billiger ist und auch durch schmale Stellen passt? Ja, ich denke mal, ich baue den schmalen Zweibeiner, wo ich auch nur 2 Beine statt 6 "bezahlen" muss und der auch überall durchpasst.

Wenn ich dann natürlich so dumme menschliche Gegenspieler habe, dann baue ich den mit 2 Beinen, spare ne Menge Kohle und die verblödeten Menschen bilden sich auch noch ein, davor mehr Angst haben zu müssen, als vor dem großen sechsbeinigen Ding. Tolle Sache.:squint:

Ich glaube, das sollte ne richtig schlaue Szene werden, ich hab die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. :facepalm:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Meinung zu den zweibeinigen Robotern. Ist aber womglich jedem eh schon klar.

Es sind die Kinder.

Die Kinder werden über die Manschetten gesteuert und darauf vorbereitet den Krieg für die Sechsbeiniger zu führen.

Da Menschen aber mit 6 Beinen nicht laufen können, sind die Roboter in die sie sie packen zweibenig.

Das ganze finde ich ja auch logisch. So ein Krieg ist teuer und eine Besetzung braucht Truppen. So kann man den Planeten mit seinen eigenen Leuten beherschen und die Menschen töten sich gegenseitig.

Böser Vergleich: Wir machen es im Irak und Afghanistan mit der Polizei und der Armee genauso. (Bitte jetzt nicht die Moralkeule rausholen, ich weiss das es komplizierter ist). :biggrin:


Ich könnte mir sehr wohl vorstellen das der Geschichtslehrer und der andere dem Bewusst sind aber keiner will es aussprechen solange sie keinen Beweis haben. Ausserdem schaut keiner eine Serie weiter wo die Helden voll okay damit sind Kinder abzuknallen.

Insgesamt finde ich die Serie aber keine Standradkost. Jedenfalls noch nicht. Sie halten es jetzt einfach und das ist auch gut so, sonst kann sich das durchschnittliche Publikum nicht mit anfreunden. Es kann ja noch viel tiefgründiger werden.

Lost fing auch recht standartisiert an, entwickelte sich gut und im Nachhinein hat man die 6 Staffeln verflucht...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Mit den Mechs fand ich auch ziemlich ungünstig gelöst. Aber warten wir mal ab - vielleicht gibts ja doch noch eine wirklich schlaue Erklärung für das ganze. Ich finds halt schonmal gut das es keine Bipedal Aliens wie in StarTrek, Stargate, schlag mich tot sind, sondern schön abgedrehte Viecher. Dass sollte man denen schon positiv anrechnen wie ich finde.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Och, gefällt mir wirklich immerm mehr die Serie. Episode 3 war extrem solide, vorallem hat die Serie ne angenehme Geschwindigkeit, es passiert immer was, die Story wird konsequent vorran getrieben. Man muss ihnen auf jedenfall anrechnen dass sie die SFX auch mal in vernünftige Tagaufnahmen Pumpen, es ist als SFX zu erkennen aber gut, ist eben auch keine hunderte Millionen Dollar Kino Produktion. Schade nur dass nicht immer doppelfolgen laufen, da die Story mit solch solidem Tempo vorran schreitet, will man direkt wieder mehr.
 

Der Pirat

New Member
So. Auch jetzt die dritte Folge gesehen.

Werd ich wohl mal weiterverfolgen. Sieht alles ziemlich solide aus. Die CGI gehn fürs TV locker klar und die Story treibt gut vorran.

Bin mal gespannt wies so weitergeht. Bietet auf jedenfall n gutes Potenzial ne echt interessante Serie zu werden!
 

Sesqua

Lebt noch
Falling Skies EP3 gesehn und muss sagen es gab etwas mehr Tempo als im Piloten. Es passierte einfach mehr und ich mochte es das die "Helden" nicht zu sehr gepuscht sondern eben Menschen sind (szene mit dem Kind).
Am Anfang dacht ich wie die Kinder Metal schleppen warum machen die das.

Ich hab da die Vermutung das sie damit die Mechs bauen eventuell wie schon erwähnt Kinder drin sitzen, und um oben drein noch eins drauf zu geben vieleicht brauchen sie die Mechs+Mensch um damit in den nächsten Krieg zu ziehen. Das quasi Erde nur ein zwischenstop war/ist um Material zu besorgen.
 

Schorsch

New Member
Verfolgt jemand die Serie eigentlich noch?
Hab jetzt die 8. Folge gesehen.

Muss sagen,dass mir die Serie jetzt echt gut gefällt.
Die Charaktere gefallen mir.
Bis jetzt waren die Folgen auch nicht langweilig,es passiert immer was.
Es geht nicht nur um den Kampf zwischen Menschen + Alien sondern auch mit andere Fraktionen.
Die ganze Geschichte um die "Harness-Kinder" ist recht interessant.
Und langsam erfährt man auch mehr über die Aliens und die Charakter gewinnen etwas an tiefe.

Man sollte der Serie auf jedenfall noch ne Chance geben und ich bin froh,dass eine 2. Staffel schon bestellt wurde.

@Sesqua
Guter Gedankengang.Will jetzt nicht sagen ob es so stimmt oder falsch ist. Aber in der 8. Folge weißt du schon ein bisschen mehr :wink:.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich schau es auch noch. Habe sieben Folgen gesehen und fahre jetzt in den Urlaub. Die restlichen drei Folgen gibt es dann am Stück.
 

bleak

let's die just a little tonight!
hab den Pilot letztens gesehen, überhaupt nix für mich. Hab von Spielberg irgendwie mehr erwartet. Die Charaktere gefallen mir nicht, erst recht nicht, dass da Kinder mitmischen, auch die Aliens sehen nach nix aus...Kann ich von der Liste streichen. :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Hab jetzt die letzen 3 Folgen am Stück geschaut und ich sag nur WOOOHOOO!!! und WTF!! :waaa:

Nach dem Cliffhanger will ich auch eine 2 Staffel... ich hoffe seeehr bald!
 

Payton

Heckenschütze
Da wirst du wohl ziemlich genau 1 Jahr warten müssen. :smile:
Mir hat die Serie gegen Ende auch ganz gut gefallen. Anfangs wurde ich mit den Charakteren noch nich so recht warm, aber inzwischen passt das. Ich hoffe die Serie behält genug Zuschauer, so das zur Abwechslung auch mal wieder eine Geschichte zuende erzählt wird.

Wobei ich den Cliffhanger jetzt nicht so doll fand.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich fand den Cliffhanger deswegen so genial >

1 Hatt ich nicht damit gerechnet
2 Eröffnet sich ein verdammt großer Handlungsbogen damit
3 Ich kann nicht abschätzen worauf es hinausläuft (ich hatte die ganze 1 staffel immer schon ahnung was passieren wird und zu 80% passierte das dann auch)
4 Bekommt man mehr einblick in die Aliens
 

Payton

Heckenschütze
Die Entwicklung der Serie passt auf jeden Fall. Ich freue mich schon zu sehen wie die Menschen langsam wieder zu alter Särke auflaufen. Das kann gerne Staffelweise passieren, bis sie dann in der letzten, den Viechern die Rangfolge noch mal genauer erklären.

Ich kann mir nur die letzte "Begegnung" nich so recht erklären. Bis jetzt erscheint es mir unlogisch. Als (technisch) überlegener Besatzer würde ich da gar nicht lange Fackeln, wenn anzeichen eines ernstzunehmenden Wiederstandes erkennbar sind.
 

Sesqua

Lebt noch
Was haben den wir Menschen gemacht als wir draufgekommen sind das Affen Werkzeuge benutzen?... Wir haben sie erforscht.

Jetzt kommt da eine Hochentwickelte Rasse bombt alles weg weil sie denkt Menschen sind primitive Lebensformen und treffen dann plötzlich nach Monaten auf wiederstand.

Die gehn davon sicher aus das sie der Menschheit durch die "Modifikation" noch einen gefallen getan haben.
 

Scofield

Fringe Division
Falling Skies Season 1

Eben endlich die Zeit gefunden und die letzten 4 Episoden am Stück geschaut.
"Falling Skies" ist wirklich eine coole Mischung aus "Krieg der Welten " und der eher unbekannten Serie "Jericho".

Wäre dieses Jahr nicht "Game of Thrones" angelaufen , wäre "Falling Skies" sicherlich sogar das Highlight der Serien Saison geworden.
Denn die Serie hat wirklich sehr hohes Potenzial. Der Story Progress ist sehr schön gewählt , die Charaktere sehr gut in die Serie integriert und auch sonst wirkt alles auf einem sehr guten Niveu.

Die Serie kann einfach auf jedem Level punkten , wo "V" absolut versagt hat.
Gut die Effekte sind nun nicht immer auf einem sehr hohen Niveu , dennoch wirkt die Serie sehr schön mit ihren Farben und Setting. Besonders in 720p war ich desöfteren überrascht , wie gut die Serie eigentlich aussieht. Besonders was Tageszeiten angeht.
Denke auf Bluray könnte die Serie sehr gut Punkten :omg:

Das Finale setzt dann noch mal eine ordentliche Schippe rauf und gibt uns einen sehr interessanten Handlungsstrang , der auf jedenfall lust auf mehr macht.

Cool fand ich im Finale den einen Satz von Tom zu Weaver. Hätte nie gedacht , dass man mal sowas von ihm hört.
Tom : Come on! Let's let them know we were here. :super: :super:

Fazit: 8.5 von 10
 

Beckham23

Well-Known Member
Was für eine Enttäuschung ! So etwas lahmes hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Die 10 Folgen gleichen sich fast allesamt. Statt mehr über die Aliens zu erfahren, werden dauernd nur irgendwelche Aufträge erledigt. Und der Witz daran ist, daß diese Aufträge, statt von richtigen Männern (gibt ja wohl genug davon in der riesigen Gruppe), von Kindern erledigt werden - wie dumm ist das denn ???

Dann stinkt mich das schon an, daß die Serie nicht den Beginn der Invasion zeigt, sondern schon Monate (?) später. Wenn ich noch dran denke wie genial der Anfang zu Jericho gemacht war, dann kann man hier nur müde darüber lächeln. Jericho zeigt die Welt zu Beginn, wo alles noch seinen geregelten Gang geht und erst dann fällt die Bombe. Genauso solche coolen Filmanfänge haben Skyline und World Invasion Battle of LA.

Auch die Special Effects waren ziemlich mau. Die Mechs sahen ja furchtbar aus. Es ist zwar nur eine Serie, wenn daran aber SS mitarbeitet, dachte ich schon, daß wenigstens die Effekte was taugen.

Zudem dachte ich, daß es sich um eine Miniserie handelt, denn es gibt ja nur 10 Folgen. Dann muß ich nach dem Finale folgendes lesen: Der Widerstand wird fortgesetzt - Sommer 2012.

Was ist aus dem guten alten Staffelformat von über 20 Folgen pro Staffel geworden. Falling Skies 10 Folgen, Walking Dead 6 Folgen, V - Die Besucher 12 Folgen - was soll das ?

Also ich glaube, daß ich auf eine zweite Staffel verzichten kann, denn das gesehene hat mich wenig überzeugt.

Becks
 
Oben